Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

Unterbrechung bei OE3 mit IWR394
 1
24.11.14 09:52
hekagrz 

Unterbrechung bei OE3 mit IWR394

Hallo Service-Team


gibt es da Probleme mit dem Internetradio Anbieter?

Seit einigen Wochen habe ich immer wieder Aussetzer bei Ö3.


Gruß

hekagrz

Zuletzt bearbeitet am 24.11.14 14:37

24.11.14 14:55
ServiceTeam 

Administrator

Re: Unterbrechung bei OE3 mit IWR394

Guten Tag,

es liegen uns bezüglich aktueller Störungen des Radioprogramms Ö3 keine Informationen vor.
Bislang gab es keine ähnlichen Reklamationen.

Der Stream wird direkt vom ORF gesendet.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

Zuletzt bearbeitet am 24.11.14 14:56

11.01.16 09:47
hekagrz 

Re: Unterbrechung bei OE3 mit IWR394

Sehr geehrtes Service Team!

Lieder habe ich das Problem noch immer!
Die Unterbrechungen kommen nur auf Ö3 vor und nur mit dem IWR.
Andere Internetradio , am PC oder auch via APP funktioniert aber Ö3.
Ich habe mittlerweile auch einen andern Internetprovider, und auch keine Änderung.



Gruß

hekagrz

11.01.16 15:34
ServiceTeam 

Administrator

Re: Unterbrechung bei OE3 mit IWR394

hekagrz:
Sehr geehrtes Service Team!

Lieder habe ich das Problem noch immer!
Die Unterbrechungen kommen nur auf Ö3 vor und nur mit dem IWR.
Andere Internetradio , am PC oder auch via APP funktioniert aber Ö3.
Ich habe mittlerweile auch einen andern Internetprovider, und auch keine Änderung.



Gruß

hekagrz

Guten Tag,

sofern Sie das Programm Hitradio OE3 (des ORF) meinen, so konnten wir in den vergangenen Stunden keine Aussetzer verzeichnen.
Bitte teilen Sie uns mit:

- Wie häufig diese Aussetzer auftreten (x pro Minute / Stunde / Tag)
- Wie lange diese Aussetzer auftreten (in Sekunden)
- ob und wenn ja, eine Meldung auf dem Display erscheint
- Wie stellt sich die Anzeige des Pufferspeichers vor, während und nach dem Aussetzer dar (Sie finden diese Anzeige über mehrmaliges Drücken der Taste INFO auf der Fernbedienung).

Wir werden den Sender erneut unter Beobachtung stellen. Gegenwärtig liegen jedoch keine weiteren Reklamationen hinsichtlich des Empfangs dieses Sender vor.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

12.01.16 08:55
hekagrz 

Re: Unterbrechung bei OE3 mit IWR394

Guten Morgen!

Ja es geht um Hitradio OE3

Die Aussetzer sind zu verschiedenen Zeiten, meist aber vormittags. (Sonntags ab 09:00 sind sie meist immer)
Nachdem 4-5x schalten wir um auf ein anderes Programm.
Die Pufferanzeige ist am Display zu sehen während und unmittelbar nach den Aussetzern.

Das mit der "INFO" Taste kannte ich nicht, werde ich weiter beobachten.


Soweit ich das verstanden habe bekomme ich ja die Streams nicht direkt auf mein Radio, die gehen ja zuerst auf einen Betreiberserver (Frontier Silicon) und von dort zum Radio, oder?


Gruß

hekagrz

12.01.16 11:33
ServiceTeam 

Administrator

Re: Unterbrechung bei OE3 mit IWR394

hekagrz:
Guten Morgen!

Ja es geht um Hitradio OE3

Die Aussetzer sind zu verschiedenen Zeiten, meist aber vormittags. (Sonntags ab 09:00 sind sie meist immer)
Nachdem 4-5x schalten wir um auf ein anderes Programm.
Die Pufferanzeige ist am Display zu sehen während und unmittelbar nach den Aussetzern.

Das mit der "INFO" Taste kannte ich nicht, werde ich weiter beobachten.


Soweit ich das verstanden habe bekomme ich ja die Streams nicht direkt auf mein Radio, die gehen ja zuerst auf einen Betreiberserver (Frontier Silicon) und von dort zum Radio, oder?


Gruß

hekagrz

Guten Morgen,

die Streams werden von den Anbietern direkt gestreamt.

Frontier Silicon ist Hersteller des verwendeten Chipsatzes und betreibt das Portal "www.wifiradio-frontier.com", auf welches das Internetradio zum Auffinden der Streams zurückgreift.

Die Streamadressen werden durch vTuner verwaltet und gelistet. Auf diese Listung der Streamadressen greifen die Internetradios zur. Hierbei geht es aber lediglich um eine Art Verzeichnisdienst mit hinterlegten Streamadressen der originalen Anbieter.

Die eigentlichen Inhalten gelangen ohne Umweg über ein von uns , Frontier Silicon oder vtuner betriebenes Portal direkt vom Anbieter zu den Internetradios.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

03.02.16 13:17
hekagrz 

Re: Unterbrechung bei OE3 mit IWR394

Sehr geehrtes Service Team!

Leider wird das mit den Unterbrechungen immer schlimmer, bis zum Totalausfall des Radios.

Radio muß vom Strom genommen werden damit es wieder funktioniert.
Der Pufferspeichers ist leider leer wenn die Ausfälle sind.

Meine Frau wird es demnächst entsorgen wenn es so weitergeht.




Gruß

hekagrz

03.02.16 14:56
ServiceTeam 

Administrator

Re: Unterbrechung bei OE3 mit IWR394

Guten Tag,

wie bereits mitgeteilt, konnten wir das Verhalten mit den uns zur Verfügung stehenden, modellgleichen Geräten bislang nicht reproduzieren.

Aus der Ferne können wir auf Basis der bisher vorliegenden Informationen keine Ursache ermitteln.

Bitte teilen Sie uns aus diesem Grunde detailliert mit:

- Wie häufig diese Aussetzer auftreten (x pro Minute / Stunde / Tag)
- Wie lange diese Aussetzer auftreten (in Sekunden)
- ob und wenn ja, eine Meldung auf dem Display erscheint
- Wie stellt sich die Anzeige des Pufferspeichers vor, während und nach dem Aussetzer dar (Sie finden diese Anzeige über mehrmaliges Drücken der Taste INFO auf der Fernbedienung). Wie viele Balken sind sichtbar? Schwanken diese?

Wir werden den Sender erneut unter Beobachtung stellen. Gegenwärtig liegen jedoch keine weiteren Reklamationen hinsichtlich des Empfangs dieses Sender vor.

Sofern Sie einen Defekt an Ihrem IWR 394 vermuten, steht Ihnen das zuständige Servicecenter natürlich auch nach Ablauf der Herstellergarantie hinsichtlich kostenpflichtiger Instandsetzungen zur Verfügung.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

 1
Dateiweite Farbe für den Hintergrund