Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

Wetterstation GT-WS-08w
 1
06.05.14 14:56
gerdcharlie 
Wetterstation GT-WS-08w

Hallo, ich habe o.g. Wetterstation mit dem Außensensor GT-WT-02 gekauft.

Eigentlich bin ich zufrieden, nur der Batterieverschleiß der Außenstation ist außergewöhnlich hoch.

Während die Basisstation noch mit den Originalbatterien arbeitet, habe ich die Batterien der Außenstation
schon viele Male wechseln müssen. Diese Batterien halten max. 2 Wochen.

Eine vergleichbare Station eines anderen Herstellers arbeitet bei mir monatelang ohne Batteriewechsel.

Liegt ein Fehler an der Außenstation GT-WT-02 vor oder ist der Batterieverschleiß normal?

Mit freundlichen Grüßen - gerdcharlie

06.05.14 15:07
ServiceTeam 

Administrator

Re: Wetterstation GT-WS-08w

Guten Tag,

die Notwendigkeit eines regelmäßigen Batterietausches im 2-Wochen-Rythmus ist, sofern Alkaline Batterien verwendet werden, nicht normal.

Bitte beachten Sie, dass der Außensender ausschließlich für die Verwendung mit Alkaline-Batterien, nicht für die Verwendung mit Akkumulatoren (geringere Versorgungsspannung) geeignet ist.

Sofern dies Beachtung gefunden hat und dennoch ein wie zuvor beschriebener häufiger Austausch notwendig ist, liegt möglicherweise ein Defekt vor.

Bitte wenden Sie sich in diesem Fall direkt an das in der Bedienungsanleitung genannte Servicecenter.

Sofern diese nicht vorliegt, teilen Sie uns bitte die Projeknummer des Artikels mit.

Sie finden diese Angaben auf dem Typenschild des Gerätes in folgender Schreibweise:

- Projektnummer: „E“ gefolgt von 5 Ziffern (Bsp: E12345).

Nach Erhalt dieser Angaben, können wir Ihre Nachricht einem entsprechenden Servicecenter zuordnen.


Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

09.05.14 08:15
gerdcharlie 
Re: Wetterstation GT-WS-08w

Sehr geehrtes Serviceteam,

vielen Dank für die schnelle und freundliche Antwort.

Bevor ich die Wetterstation zum Servicecenter schicke, wüsste ich gern, wie lange die Batterien
im Außensender üblicherweise halten müssten.

Viele Grüße
Peter Schröder

09.05.14 08:45
ServiceTeam 

Administrator

Re: Wetterstation GT-WS-08w

Guten Morgen,

je nach Kapazität und Qualität und Witterung sollten die Batterien im Außensensor bei normalen Bedinungen wenigstens 6 Monate halten.
Je nach Kapazität und der lokalen Witterung kann diese Angabe positiv und negativ abweichen.

Grundsätzlich ist der Einsatz von Alkaline Batterien von guter Qualität empfohlen.
Insbesondere bei kalter Witterung leidet die Lebensdauer eingesetzter Batterien.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

 1
Dateiweite Farbe für den Hintergrund