Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

IP-R1: Senderliste UKW-Radio zeigt nur Frequenzen an, aber keine RDS Sendernamen
 1
02.02.14 14:46
Mulinger 
IP-R1: Senderliste UKW-Radio zeigt nur Frequenzen an, aber keine RDS Sendernamen

Nach der Inbetriebnahme des IP-R1 wurden in der Senderliste des UKW-Radios nach dem manuellen Abspeichern der Sender die Sendernamen (z.B "SWR3") in der Senderliste ("FAV"-Taste) angezeigt. So solls sein!

Nachdem ich die Funktion "Autom. Speicherung" versuchsweise genutzt habe, werden jedoch in der Senderliste nur noch die Frequenzen (z.B. "103.00MHz") angezeigt. Dies bleibt auch nach einem Neustart des IP-R1 so - egal ob ich die UKW-Sender manuell oder automatisch in der Favoritenliste speichere.

Beim Radioempfang werden selbstverständlich die RDS-Sendernamen angezeigt - in der "FAV"-Liste jedoch nur die Frequenzen.
Bei der "FAV"-Liste des Internetradios - nicht des UKW-Radios - werden natürlich die Sendernamen angezeigt.

Wie kann ich das IP-R1 wieder dazu bewegen, bei den abspeicherbaren 10 UKW-Sendern ("Abruf Senderliste") die RDS-Sendernamen statt der Frequenzen anzuzeigen.

Vielen Dank!

IP-R1 mit aktuellster verfügbarer Software
SW-Versoin: 0_V2.2.6.35003-3RC1

04.02.14 13:22
ServiceTeam 

Administrator

Re: IP-R1: Senderliste UKW-Radio zeigt nur Frequenzen an, aber keine RDS Sendernamen

Guten Morgen,

Im FM-Modus werden gespeicherte Sender grundsätzlich mit der gespeicherten Frequenz in der FAV-Liste angezeigt.
Hierbei handelt es sich um die normale Funktion, welche bei allen Internetradios der Baureihen IP-R1, IWR 294 und 304 identisch ist.

Lediglich in den Sender- und Favoritenlisten im Internet-Modus werden Sender mit Namen angezeigt.
Eine Änderung ist diesbezüglich nicht geplant.

Und sind keine Modelle und Versionen bekannt, bei denen Sendernamen im FM-Modus in der Favoritenliste angezeigt werden.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

 1
Dateiweite Farbe für den Hintergrund