Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

Fernbedienung UFB 234
 1 2 3 4 5 .. 13 .. 20
20.11.13 07:10
Georg 
Fernbedienung UFB 234

habe verzweifelt versucht, eine Aktualisierung der Codetabelle runter zu laden. da nur ein Gerät tatsächlich funktioniert, alle anderen (Kathrein UFS80si/sw, Digitalbox Imperial DB6, Sony Kdl 40S5650) nicht enthalten sind. Aber seit Montag sind diese Seiten hier, zum ersten Mal erreichbar. Der Download funktioniert nicht. Und jetzt, wird mir gesagt, die Codeliste wäre aktuell. Ist das ein Witz?
Georg

20.11.13 10:49
juerhaas 
Re: Fernbedienung UFB 234

Geht mir genau so. Seit 2 Tagen keine Verbindung; heute morgen ist die Datenbank aktuell !!????

20.11.13 12:05
ServiceTeam 

Administrator

Re: Fernbedienung UFB 234

Guten Morgen,

leider war das Online Service Portal und auch das Datenbanlverzeichnist der Universalfernbedienung aufgrund einer technischen Störung von Montag morgen bis heute morgen nicht erreichbar.

Aus diesem Grunde hat auch die Software der Universalfernbedienung die Fehlermeldung "Prüfen Sie Ihre Internetverbindung" ausgegeben.
Seit heute vormittag sind die technischen Störungen behoben und die korrekte Meldung "Datenbank ist aktuell" erscheint, da die Online verfügbare Version dem Auslieferungsstand entsprechnd.

Wir bitten dies zu entschuldigen.

Die Codeliste in der ausgelieferten Software ist gegenwärtig die aktuellste.
Es steht noch kein Update zur Verfügung.

Selbstverständlich werden wir fehlende Codes ermitteln und diese in künftigen Updates zur Verfügung stellen

Zu ihren Modellen:
Kathrein UFS 80 (Fernbedienung RC 674)
Ist kompatibel zu UFS 922/250 und zu allen Modellen mit RC 671 Fernbedienung wie z. B. UFS 903
Wählen Sie bitte eines dieser Modelle.

Imperial DB6
Dieses Modell steht uns aktuell nicht zur Verfügung.
Es empfiehlt sich für dieses Gerät eine automatische Codesuche oder das Testen der Codes für TECHNISAT Receiver.
Alternativ versuchen Sie bitte direkt das Modell: TECHNISAT TTS 35 AI

SONY KDL 40S5650
Bitte verwenden Sie den Code des Modells KDL - 32 S 5650 LCD welcher kompatibel ist.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

Editiert am Heute 12:24

20.11.13 12:57
pe_1111 
Re: Fernbedienung UFB 234

Hallo,

stimmt, jetzt klappt der Update-Button. Aber da die Treiber nicht, wie angegeben, installiert wurden und auch
nicht nachträglich von der CD ui installieren sind, klappt die Software nicht. Ich kann auf TV, CD etc.klicken: Keine Reaktion!

Und nun?

M.f.G.

Peter

20.11.13 13:06
ServiceTeam 

Administrator

Re: Fernbedienung UFB 234

Zitat:



Hallo,

stimmt, jetzt klappt der Update-Button. Aber da die Treiber nicht, wie angegeben, installiert wurden und auch
nicht nachträglich von der CD ui installieren sind, klappt die Software nicht. Ich kann auf TV, CD etc.klicken: Keine Reaktion!

Und nun?

M.f.G.

Peter



Guten Tag,

Es ist ganz wichtig, dass die Software vor Anschluss der Fernbedienung installiert wird.
Direkt im Anschluss findet die Treiberinstallation statt, die nicht abgebrochen werden darf.

Erst wenn diese abgeschlossen ist darf die Fernbedienung angeschlossen werden.

Bitte gehen Sie wie folgt vor:

- uninstall (Start-Programme-UFB Code Setup-Uninstall)
- Rechner Neustarten
- Setup erneut von CD ausführen
- Software installieren
- Direkt danach (automatisch nach ein paar Sekunden, bitte warten Sie kurz) Treiber installieren und die Installation nicht abbrechen.

Erst danach die Fernbedienung anschließen und Software starten

Die Buttons in der Programmaske sind erst aktiv, wenn die Fernbedienung gekoppelt wurde (OK und + drücken, warten bis Koppelvorgang abgeschlossen ist).

Wenn Fernbedienung und Software gekoppelt sind, sind die Gerätetasten im Programm anwählbar.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

20.11.13 14:15
tom69 
Re: Fernbedienung UFB 234

Hallo !

ich habe das problem das mein Orion TV 32082E nicht in der Liste ist und beim automatischen Suchlauf zweimal reagiert hat und den Fernseher ausgeschaltet hat, aber danach kein Erfolg beim Funktionstest.
Gibt es da eine Lösung??

20.11.13 15:00
Iris

nicht registriert

Re: Fernbedienung UFB 234

Hallo,
leider funktioniert auch bei mir die Universalfernbedienung nur rudimentär. Es ist schade, dass ich nirgends einen festen Code finden kann. Der Suchlauf hat auch bei mir mehrere mögliche Ergebnisse gebracht, allerdings kann ich nicht mal die Basisbedienung ordentlich per Universalfernbedienung vornehmen. Das heißt alle wichtigen Tasten erst per lernen beibringen, was ziemlich umständlich + zeitaufwendig ist.
Ich setzte Tevion/Medion Geräte ein: MD82000, MD30302, P24027. Kennt jemand einen wirklich passenden Code hierfür?
Iris

20.11.13 15:55
juerhaas 
Re: Fernbedienung UFB 234

Also, alles noch mal deinstalliert und neu aufgespielt (wie vorher auch).
Fernbedienung angeschlossen; Windows bestätigt, dass Fernbedienung erkannt und verwendet werden kann.
Software starten. An der Fernbedienung Tastenkombination OK und "+" drücken, Bestätigung auf der Fernbedienung: koppeln kommt.
Aber im Softwarefenster passiert nichts: Keine Fortschrittsanzeige, kein Tastensymbol läßt sich anklicken. Außer F1 für Hilfe bewegt sich nichts.

Was läuft da falsch ?

20.11.13 16:29
ServiceTeam 

Administrator

Re: Fernbedienung UFB 234

Zitat:



Also, alles noch mal deinstalliert und neu aufgespielt (wie vorher auch).
Fernbedienung angeschlossen; Windows bestätigt, dass Fernbedienung erkannt und verwendet werden kann.
Software starten. An der Fernbedienung Tastenkombination OK und "+" drücken, Bestätigung auf der Fernbedienung: koppeln kommt.
Aber im Softwarefenster passiert nichts: Keine Fortschrittsanzeige, kein Tastensymbol läßt sich anklicken. Außer F1 für Hilfe bewegt sich nichts.

Was läuft da falsch ?



Guten Abend,

Bitte versuchen Sie Folgendes:

Beenden Sie die Software.
Starten Sie die Software.
Warten sie fünf Minuten bei geöffneter Software.
Prüfen Sie ob Sie das Programmfenster mit der Maus verschieben können.
Wenn Ok:
Versuchen Sie dann, die Fernbedienung zu koppeln (ok taste gedrückt halten, dann dir +Taste dazu drücken).
Nach einem kurzen Augenblick sollte ein Fortschrittsbalken eingeblendet werden.

Sollte dies nicht der Fall sein, ist die Fernbedienung möglicherweise defekt.

Bitte teilen Sie und das von Ihnen eingesetzte Betriebssystem mit, damit wir das ggf nachstellen können.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

20.11.13 16:40
ServiceTeam 

Administrator

Re: Fernbedienung UFB 234

Zitat:



Hallo !

ich habe das problem das mein Orion TV 32082E nicht in der Liste ist und beim automatischen Suchlauf zweimal reagiert hat und den Fernseher ausgeschaltet hat, aber danach kein Erfolg beim Funktionstest.
Gibt es da eine Lösung??



Guten Abend.

Bitte versuchen sie über die PC Software den Code unter TV - ORION - 076 R0NW 010.
Dies ist die original Bezeichnung der Fernbedienung ihres TV Gerätes.


Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

 1 2 3 4 5 .. 13 .. 20
Dateiweite Farbe für den Hintergrund