Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

IWR 221 wird nicht im Netzwerk angezeigt
 1
11.05.13 17:03
Hagen90 
IWR 221 wird nicht im Netzwerk angezeigt

Hallo zusammen,

Ich habe ein Tevion IWR 221 und habe ein Problem bei der Netzwerkverwaltung mit dem Gerät. Von den Funktionen her funktioniert fast alles so wie ich es wünsche. Das Internet-Radio funktioniert und ich kann auch auf die Wiedergabelisten meines PC's zugreifen.

Ich vermisse allerdings mein Radio in der Anzeige im Netzwerk. Ich finde es nur, wenn ich mir alle dratlosen Netzwerkverbindungen des Routers anzeigen lassen. Dann steht das IWR 221 mit seiner Mac-Adresse da. Bei einem Doppelklick oder Rechtsklick und anschließen "Verwaltungs-URL" passiert allerdings nichts bzw. ich kann nicht auf das Gerät zugreifen.

Der Grund für das Vorgehen ist, dass ich a) den Namen des Gerätes im Netzwerk ändern möchte und b) ich habe bei anderen Internerradios gesehen, dass man einfach ein Rechtsklick auf einem Lied im MediaPlayer macht und auswählen kann Wiedergabe auf ...!

Wie kann ich das IWR 221 in mein Netzwerk aufnehmen? Über "Ein Drahtlosgerät hinzufügen" geht es nicht.
Und wie kann ich den Namen des Radios ändern?

Vielen Dank schonmal

Gruß Hagen

11.05.13 20:07
ServiceTeam 

Administrator

Re: IWR 221 wird nicht im Netzwerk angezeigt

Guten Abend,

es ist nicht möglich über das Netzwerk auf das IWR zuzugreifen oder es zu steuern.
Eine solche Funktion ist nicht integriert.

Der Netzwerkname kann ebenfalls nicht geändert werden.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

 1
Dateiweite Farbe für den Hintergrund