Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

Internet Radio IWR 294 bricht die Verbindung zu den Sendern nach wenigen Sekunden ab und startet neu
 1
25.04.13 14:53
kadun 
Internet Radio IWR 294 bricht die Verbindung zu den Sendern nach wenigen Sekunden ab und startet neu

Hallo
In meinem Heimnetz hat es seit Januar keine Änderungen gegeben. Ich benutze eine Fritz-Box 7390.

Seit 2 Wochen bricht die Verbindung zu den Internet-Stationen jedesmal nach wenigen Sekunden ab. Der Puffer ist nach dem Laden zunächst voll gefüllt. Der Ton bricht jedoch nach wenigen Sekunden ab. Anschließend erscheint "Welcome to Internet Radio Starting.." und die Info, daß die Netzwerkverbindung besteht. Der Ladevorgang für den Sender beginnt. Das Programm ist für einige Sekunden zu hören und dann beginnt das Spiel von Neuem bis nach etwa 3 Minuten der Sender wieder kurz zu hören ist.

Das Problem tritt sowohl mit Ethernet-Kabel als auch mit WLAN Funkverbindung auf.

Das geiche verhalten tritt auf, wenn ich auf meinem Netzwerkspeicher befindliche MP3-Dateien abspiele. Es erscheint dann ebenso "Welcome to Internet Radio Starting.."

Vor etwa 8 Monaten erschien auf dem Display des Radios die Meldung, daß eine neue Firmware verfügbar sei. Ich habe diese Firmware dann wie empfohlen per Internet geladen. Danach funktionierte das IWR 294 normal. Das blieb so, bis vor 2 Wochen die Störung auftrat.

FM und Abspielen von einem lokalen USB-Stick funktioniert so daß man davon ausgehen kann, daß die interne Spannungsversorgung okay ist.

Können Sie mir weiterhelfen?

    25.04.13 15:25
    ServiceTeam 

    Administrator

    Re: Internet Radio IWR 294 bricht die Verbindung zu den Sendern nach wenigen Sekunden ab und startet neu

    Guten Tag,

    für dieses Problem gibt es bereits einen Thread, in welchem entsprechende Antworten zu finden sind.

    Bitte schauen Sie sich den folgenden Forentrag an:

    http://www.gt-support.de/forum/forum/the...ma=325&page=1#0

    Viele Grüße
    Ihr ServiceTeam

       1
      Dateiweite Farbe für den Hintergrund