Frage zu: Digitale Zeitschaltuhr GT-ZSd-02 |
|
1
|
07.04.13 12:41
peterpan
|
Frage zu: Digitale Zeitschaltuhr GT-ZSd-02
Hallo,
ich habe die digitale Zeitschaltuhr GT-ZSd-02 von Aldi. Leider habe ich leichte Bedienungsprobleme, bei denen mir leider auch die Bedienungsanleitung nicht weiterhilft.
In der Bedienungsanleitung auf Seite 21 stehen folgende 4 Schaltmöglichkeiten:
1. ON = immer an 2. Auto ON = gemäß der eingestellten Ein- und Ausschaltzeiten 3. OFF = immer aus 4. Auto OFF = gemäß der eingestellten Ein- und Ausschaltzeiten
Wo ist bitte der Unterschied zwischen 2 und 4 ???
Ich hatte z.B. die Zeitschaltuhr aktiviert und eine Zeit von 20:00 bis 22:00 angegeben. Die daran befindliche Lampe ging auch um 20:00 Uhr an, aber nicht um 22:00 Uhr aus.
Wo ist mein Fehler? Wann muss ich Auto ON und wann Auto OFF verwenden?
Editiert am Heute 13:33
|
|
|
08.04.13 10:09
ServiceTeam Administrator
|
Re: Frage zu: Digitale Zeitschaltuhr GT-ZSd-02
Guten Morgen,
über die Taste "M" können Sie den Modus bestimmen, in welcher die Zeitschaltuhr arbeitet und mit welchem Betriebsmodus sie starten soll.
ON = permanent an Off = permanent aus AUTO ON = Zeitschaltuhr wird aktiviert, angeschlossene Geräte sind eingeschaltet, anschließend werden die gespeicherten Programme gemäß Speicherung durchgeführt AUTO OFF = Zeitschaltuhr wird deaktiviert, angeschlossene Geräte sind ausgeschaltet, anschließend werden die gespeicherten Programme gemäß Speicherung durchgeführt
ON / Off geben den aktuellen Zustand an, die Anzeige AUTO zeigt an, dass sich das Gerät im Automatikmodus befindet.
Bitte beachten Sie, dass Sie für einen Ein- und Ausschaltvorgang zwei Programmierungen vornehmen münnen.
Beispiel: 1on = Mo / 10:00 Uhr 1off = Mo / 10:05 Uhr Die Zeitschaltuhr muss sich danach im AUTO Modus befinden (Zum Test beispielsweise AUTO OFF) Ergebnis: Die Zeitschaltuhr ist bis 10 Uhr ausgeschaltet Einschalten um 10:00 Uhr Ausschalten um 10:00 Uhr
Beispiel 2 2on = Mo / 10:00 Uhr 2off = Mo / 10:05 Uhr Die Zeitschaltuhr muss sich danach im AUTO Modus befinden (Zum Test beispielsweise AUTO ON) Ergebnis: Die Zeitschaltuhr ist bis 10 Uhr eingeschaltet Einschalten um 10:00 Uhr (ist bei der ersten Durchführung bereits eingeschaltet, da der Ausgangsmodus AUTO ON war) Ausschalten um 10:00 Uhr
Die genauen Schritte zur Programmierung können Sie der Bedienungsanleitung ab Seite 13 entnehmen.
Viele Grüße Ihr ServiceTeam
|
|
|
|
1
|