Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

Frage zu: Digitale Zeitschaltuhr GT-ZSd-02
 1
07.04.13 12:41
peterpan 
Frage zu: Digitale Zeitschaltuhr GT-ZSd-02

Hallo,

ich habe die digitale Zeitschaltuhr GT-ZSd-02 von Aldi. Leider habe ich leichte Bedienungsprobleme,
bei denen mir leider auch die Bedienungsanleitung nicht weiterhilft.

In der Bedienungsanleitung auf Seite 21 stehen folgende 4 Schaltmöglichkeiten:

1. ON = immer an
2. Auto ON = gemäß der eingestellten Ein- und Ausschaltzeiten
3. OFF = immer aus
4. Auto OFF = gemäß der eingestellten Ein- und Ausschaltzeiten

Wo ist bitte der Unterschied zwischen 2 und 4 ???

Ich hatte z.B. die Zeitschaltuhr aktiviert und eine Zeit von 20:00 bis 22:00 angegeben.
Die daran befindliche Lampe ging auch um 20:00 Uhr an, aber nicht um 22:00 Uhr aus.

Wo ist mein Fehler? Wann muss ich Auto ON und wann Auto OFF verwenden?

Editiert am Heute 13:33

08.04.13 10:09
ServiceTeam 

Administrator

Re: Frage zu: Digitale Zeitschaltuhr GT-ZSd-02

Guten Morgen,

über die Taste "M" können Sie den Modus bestimmen, in welcher die Zeitschaltuhr arbeitet und mit welchem Betriebsmodus sie starten soll.

ON = permanent an
Off = permanent aus
AUTO ON = Zeitschaltuhr wird aktiviert, angeschlossene Geräte sind eingeschaltet, anschließend werden die gespeicherten Programme gemäß Speicherung durchgeführt
AUTO OFF = Zeitschaltuhr wird deaktiviert, angeschlossene Geräte sind ausgeschaltet, anschließend werden die gespeicherten Programme gemäß Speicherung durchgeführt

ON / Off geben den aktuellen Zustand an, die Anzeige AUTO zeigt an, dass sich das Gerät im Automatikmodus befindet.

Bitte beachten Sie, dass Sie für einen Ein- und Ausschaltvorgang zwei Programmierungen vornehmen münnen.

Beispiel:
1on = Mo / 10:00 Uhr
1off = Mo / 10:05 Uhr
Die Zeitschaltuhr muss sich danach im AUTO Modus befinden (Zum Test beispielsweise AUTO OFF)
Ergebnis:
Die Zeitschaltuhr ist bis 10 Uhr ausgeschaltet
Einschalten um 10:00 Uhr
Ausschalten um 10:00 Uhr

Beispiel 2
2on = Mo / 10:00 Uhr
2off = Mo / 10:05 Uhr
Die Zeitschaltuhr muss sich danach im AUTO Modus befinden (Zum Test beispielsweise AUTO ON)
Ergebnis:
Die Zeitschaltuhr ist bis 10 Uhr eingeschaltet
Einschalten um 10:00 Uhr (ist bei der ersten Durchführung bereits eingeschaltet, da der Ausgangsmodus AUTO ON war)
Ausschalten um 10:00 Uhr

Die genauen Schritte zur Programmierung können Sie der Bedienungsanleitung ab Seite 13 entnehmen.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

 1
Dateiweite Farbe für den Hintergrund