Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

Internet Radio IWR231, Abspielen eines Streams nicht möglich
 1
16.03.13 11:26
ju52ma 
Internet Radio IWR231, Abspielen eines Streams nicht möglich

Hallo,
ich habe das obige Radio gezielt gekauft, um einen ganz bestimmten ausländischen Sender zu hören. Daher habe ich Wert auf die Möglichkeit gelegt, eigene Sender zuzufügen, was ich über das Portal http://www.wifiradio-frontier.com auch schon mit einigen Sendern erfolgreich getan habe.
Leider klappt es mit dem Sender, für den ich das Gerät eigentlich gekauft habe (noch) nicht. Im obengenannten Portal lässt sich der Sender nach Eingabe von
http://46.163.77.127:18002 als URL und MP3 als streamtype problemlos abspielen, d.h. der Windows Media Player unter Windows 7 geht auf und der Stream wird wiedergegeben.
Auf dem Radio jedoch gibt es eine lange Ladephase, die Balkenanzeige wird komplett aufgefüllt und dann wird nichts wiedergegeben, sondern das Radio ist so blockiert, dass es nur noch durch Trennung vom Netz wiederzubeleben ist. (Der Sender ist danach allerdings unter "Zuletzt wiedergegeben" gespeichert.)
Mir fällt auf, dass im WMP bei diesem stream nicht, wie bei anderen Sendern unten links ein fließendes Symbol eingeblendet wird.
Hat irgendjemand eine Idee zum Hintergrund, damit ich bei diesem Sender vielleicht gezielt eine Anfrage nach einem passenden Stream stellen kann. Welche Parameter müssen vorliegen, damit das IWR 231 einen Sender wiedergeben kann? mp3 alleine scheint nicht auszureichen.
Danke, ju52

16.03.13 12:59
ServiceTeam 

Administrator

Re: Internet Radio IWR231, Abspielen eines Streams nicht möglich

Guten Tag,

Bitte teilen Sie uns den Namen des Senders mit.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

16.03.13 13:26
ju52ma 
Re: Internet Radio IWR231, Abspielen eines Streams nicht möglich

Der Name der Station ist
Radio Meff, Prilep, Macedonia (Mazedonien)
bzw. Meff Radio ....

Prilep ist der Ort in Mazedonien, wo der Sender seinen Standort hat.

18.03.13 16:30
ServiceTeam 

Administrator

Re: Internet Radio IWR231, Abspielen eines Streams nicht möglich

Guten Tag,

folgende Information liegt über den von Ihnen genannten Sender vor

Codec: MPEG AAC Audio (mp4a)

Das IWR 231 unterstützt diesen Codec (AAC) nicht.

Ein Empfang dieses Streams ist somit nicht möglich.

Unterstützt werden die Stream Formate MP3 und WMA.

Bitte erkundigen Sie sich nach einem alternativen Stream direkt beim Anbieter dieses Radioprogramms.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

Editiert am Heute 16:31

 1
Dateiweite Farbe für den Hintergrund