Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

Funkwetterstation gt-ws-04s Hygro innen Anzeige Problem
 1
24.02.13 12:43
Rowdy74

nicht registriert

Funkwetterstation gt-ws-04s Hygro innen Anzeige Problem

Hallo,
ich habe seid 2 Tagen ein Problem mit der Hygro innen Anzeige & zwar, wird mir dort konstant ein Wert angezeigt, der aussieht, wie 2 auf den Kopf gestellte 7?!? Woran kann dies liegen, bzw. was hat das zu bedeuten & wie kann ich ggf. Abhilfe schaffen, so das mir auch der innen Hygro-Wert in % wieder korreckt angezeigt wird?

Auch ein Neustart, bzw. Entnehmen der Batterien hat keine Veränderung gebracht. Alle anderen Werte & auch der Empfang der Außen-Daten, werden meines erachtens nach weiterhin korreckt angezeigt!

Wäre Ihnen für eine mögl. baldige Rückantwort, Hilfe bzw. evtl. Rat zur Behebung des Problems sehr dankbar!


Ansonsten erstmal einen schönen, hoffentl. stressfreien Rest-Sonntag

25.02.13 09:22
ServiceTeam 

Administrator

Re: Funkwetterstation gt-ws-04s Hygro innen Anzeige Problem

Guten Morgen,

vielen Dank für Ihre Anfrage, welche wir gern wie folgt beantworten möchten.

Die von Ihnen als auf dem Kopf stehende 7 identifizierte Anzeige, sind in Wirklichkeit 2 Ls (LowLow)

Verhalten der Luftfeuchtigkeitsanzeige „20% oder LL“
Wenn die "Relative Luftfeuchtigkeit" dauerhaft 20% (oder LL) anzeigt, dann liegt die "Relative Luftfeuchtigkeit" bei Außentemperaturen über 0°C unterhalb des messbaren Bereichs oder bei 20%.

Da das Wetter aktuell sehr feucht ist, ist eine Anzeige (auch in geschlossenen Räumen) von Luftfeuchten unterhalb von 20% sehr unwahrscheinlich. Luftfeuchten von weniger als 20% in Innenräumen können im Prinzip nur auftreten, wenn ein Ofen unmittelbar neben der Wetterstation steht.

Es liegt die Vermutung nahe, dass der integrierte Luftfeuchtemesser eine Fehlfunktion aufweist.

In diesem Fall wenden Sie sich bitte direkt an das in der Bedienungsanleitung aufgeführte Servicecenter.

Globaltronics Service Deutschland
c/o Zeitlos Service Team
Nachtwaid 6
79206 Breisach
Hotline: 0049 (0) 1805 00 36 01* (*14cent / Minute aus dem deutschen Festnetz, max. 42cent / Minute aus dem deutschen Mobilfunknetz)
Email: gt-support@zeitlos-vertrieb.de

Innerhalb der Garantie ist die Einsendung defekter Geräte in das Servicecenter kostenfrei. Sie können den Artikel unfrei einsenden, sofern dieser einen Defekt aufweist.

Bitte legen Sie eine detaillierte Fehlerbeschreibung bei.


Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

 1
Dateiweite Farbe für den Hintergrund