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DVB-S 294: Kein Signal wenn zweiter Receiver an ist
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14.03.10 15:32
chrisb 
DVB-S 294: Kein Signal wenn zweiter Receiver an ist

Hallo,

etwa eine Woche lang haben wir den Satreceiver DVB-S 294 im Einsatz, bis vor kurzem ohne Probleme und Störungen. Unser Aufbau ist wie folgt: Wir betreiben an einer Satschüssel mit Digital-Twin-LNB zwei getrennte Receiver an zwei Fernsehern.

Seit gestern zeigt der neue DVB-S 294 nun plötzlich folgendes Verhalten: Wenn man den zweiten Receiver einschaltet, zeigt der DVB-S 294 nur mehr die Fehlermeldung "Kein Signal" an. Schaltet man den zweiten Receiver wieder aus, sind Bild und Ton am DVB-S 294 wieder da. Wenn der zweite Receiver aktiv ist, werden bei einem Kanalsuchlauf am DVB-S 294 ein paar (aber nicht alle) Sender gefunden, schaltet man den zweiten Receiver wieder aus, sind auch diese wieder ohne Signal (dafür sind dann die zuvor schon programmierten Kanäle wieder aktiv).

Einen Defekt am Twin-LNB kann ich ausschließen, denn wenn ich den DVB-S 294 wieder gegen die vorher dort angeschlossene D-Box tausche, funktionieren beide Receiver unabhängig voneinder einwandfrei. Auch ein alter Analogreceiver funktioniert ohne Probleme.

Ich habe schon verschiedene Antenneneinstellungen an beiden Receivern ausprobiert, um das Problem zu beheben, jedoch ohne Erfolg. Ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen am Gerät hat auch nichts geholfen. Ein heute durchgeführtes Firmware-Update hat zwar funktioniert, aber das Problem ebenfalls nicht behoben.

Könnte da ein Defekt am DVB-S 294 vorliegen oder gibt es da noch irgendwelche Einstellungen die ich vornehmen könnte, um die beiden Receiver dazu zu bewegen sich nicht zu stören? (Komischerweise hat der DVB-S 294 die ersten paar Tage anstandslos funktioniert, egal ob der zweite Receiver an oder aus war.)

Ratlose Grüße,
Christian

05.05.10 16:55
ServiceTeam 

Administrator

Re: DVB-S 294: Kein Signal wenn zweiter Receiver an ist

Info:
Durch eine beschädigte Forensoftware konnte eine zeitgerechte Antwort leider nicht erstellt werden.
Die Behebung der Fehlfunktionen konnte am 05.05.2010 fertiggestellt werden.
Bitte entschuldigen Sie daher die verzögerte Rückantwort in diesem moderierten Thread

Guten Abend,

die von Ihnen beschriebene Symptomatik kann mehrere Ursachen haben, welche unter anderem auch von lokalen Bedingungen abhängen können.
Um einen technischen Defekt an Ihrem Receiver auszuschließen, wenden Sie sich bitte direkt an das in der Bedienungsanleitung aufgeführte Servicecenter.


Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

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