Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

Funkwetterstation Fehlermeldung
 1
19.11.12 08:50
Yvo

nicht registriert

Funkwetterstation Fehlermeldung

Hallo!
Am Freitag habe ich die Batterie im Funksensor (GT-WT-01) gewechselt.
Seit dem zeigt er mir nur noch F° an (es funktioniert auch im Batteriefach der Wechselschalter nicht). Außerdem blinkt er immer rot.
Des weiteren findet die Basisstation keine Verbindung zum Funksensor. Im Display wird also keine Außentemperatur angezeigt.
Ich habe folgendes getestet: Funksensor nach draußen gelegt (wo er immer lag) und Sensor direkt neben die Basisstation.
Nichts hilft. Die Wetterstation ist in etwa ein Jahr alt.

Vielen Dank für die Rückmeldung!!

19.11.12 13:24
ServiceTeam 

Administrator

Re: Funkwetterstation Fehlermeldung

Guten Tag,

nach Batteriewechsel müssen Außensensor und Basisstation neu gepaart werden.

Bitte gehen Sie wie folgt vor:

- Entnehmen Sie die Batterien aus Basisstation und Außensensor
- Legen Sie nun zuerst in den Außensensor neue Batterien ein (Alkaline, 1,5V / keine Akkumulatoren)
- Sofern Ihr Außensensor auf F° (Grad Fahrenheit) eingestellt ist, stellen diesen direkt am Außensensor an der Taste "C°/F°" wieder auf Grad Celsius um.
- Stellen Sie den Außensender auf Kanal 1 ein (am Außensensor)
- Legen Sie nun neue Batterien in die Basisstation ein
- Sofern die Suche nicht selbsttätig startet, drücken Sie die Taste "Kanal" an der Basisstation für ca. 5 Sekunden
- Die Anzeige der Außentemperatur "--" fängt an zu blinken
- Bitte warten Sie den gesamten Synchronisationsprozess ab. Dieser dauert bis zu 10 Minuten
- Nach Abschluss der Suche sollte der Außensender auf Kanal 1 gefunden worden sein

Sofern dies nicht der Fall ist, wenden Sie sich bitte direkt an das zuständige Servicecenter, welches Sie der Bedienungsanleitung des Artikels entnehmen können.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

 1
Dateiweite Farbe für den Hintergrund