Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

MCD 224 - ID3-Tags
 1
12.11.12 14:20
Pitter7293 
MCD 224 - ID3-Tags

bei der Terris MCD 224 CD Mikroanlage weden die ID3-Tags nur in max. 10-15% der Fälle vom System erkannt und angezeigt!
Da bei einer 2. Anlge, die ich testweise in Einsatz gebracht habe, das gleiche Problem auftrat, ligt für mich ein Problem mit der Firmware vor.

Mit freundlichen Grüßen

Hartwig Wagner

12.11.12 14:44
ServiceTeam 

Administrator

Re: MCD 224 - ID3-Tags

Guten Tag,

bitte lassen Sie uns zwei Dateien zukommen, bei denen der ID3TAG nicht korrekt oder gar nicht angezeigt wird.
Wir senden Ihnen eine Kontaktmailadresse an die von Ihnen bei Registrierung angegebene Mailadresse.

Nach Eingang der Dateien, werden wir den Sachverhalt prüfen und für eine Lösung sorgen, sofern wir den von Ihnen beschriebenen Fehler reproduzieren können.

Vielen Dank bereits im Vorwege.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

12.11.12 15:15
Pitter7293 
Re: MCD 224 - ID3-Tags

Die Ursache für die nicht erkannten ID3-Tags habe ich bereits herausgefunden. - Es liegt an der Codierung, die standardmäßig von ihrem System verwendet wird. Habe mit "MP3Tag" die Codierung des IDV2.3 auf ISO8859-1 umgetagt. - ID3-Tags werden alle richtig angezeigt.
Jedoch werden bei MP3-Dateien im Allgemeinen standardmäßig UTF-16 Codierungen verwendet.
Ein "Umtaggen" aller MP3-Stücke ist nur für die MCD 224-Anlage empfinde ich jedoch nicht als zumutbar, da diese umgetaggten Dateien von MP3-Playern und anderen Einheiten nicht mehr erkannt werden!

mfG

H. Wagner

12.11.12 15:23
ServiceTeam 

Administrator

Re: MCD 224 - ID3-Tags

Guten Tag,

wir nehmen uns gern dieses Problems an, benötigen hierfür der Einfachkeit halber aber idealerweise zwei MP3 Dateien von Ihnen, welche dieses Problem verursachen.

Bitte übermitteln Sie uns solche Dateien an die Ihnen übermittelte Mailadresse.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

16.11.12 23:35
ReinerK 
Re: MCD 224 - ID3-Tags

Hallo Support-Team,

ich kann das Problem bestätigen:

ID3v2.3 Tags in der üblichen UTF-16 Kodierung werden von der MCD 224 nicht erkannt und angezeigt. Dies ist ein schwerer Mangel und für mich ein Grund das Gerät wieder zurückzugeben, falls es nicht schnellstmöglich eine Lösung für dieses Problem gibt.

Gerne bin ich bei der Fehlersuche behilflich (MP3 Testdateien).

Viele Grüße,
Reiner Kräutle

Editiert am Heute 22:20

20.11.12 11:50
Pitter7293 
Re: MCD 224 - ID3-Tags

Liebes Support-Team,

möchte mich über den Stand der Dinge zu o.g. Problem erkundigen.

Viele Grüße
Hartwig Wagner

20.11.12 15:38
ServiceTeam 

Administrator

Re: MCD 224 - ID3-Tags

Guten Tag,

der Sachverhalt wird aktuell durch das Produkt Management geprüft.

Solche Evaluierungen nehmen leider einige Zeit in Anspruch, hierfür bitten wir um Verständnis.

Sobald ein Ergebnis vorliegt, werden wir dieses in diesem Forum veröffentlichen.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

21.11.12 10:01
ServiceTeam 

Administrator

Re: MCD 224 - ID3-Tags

Guten Morgen,

Im Downloadbereich der MCD 224 steht ein Softwareupgrade zur Verfügung, welches die Problematik mit nicht angezeigten ID3TAG Informationen (Titel, Interpret, etc) im Display der MCD 224 löst.

Über das Upgrade wird die Kodierung "UTF-16" hinzugefügt.

Sie finden das Upgrade hier:

http://www.gt-support.de/files/FW-Upgrad...-Fix_121120.zip

Die Anleitung für das Upgrade finden Sie hier:

http://www.gt-support.de/files/IM_FW-Upg...-Fix_121120.pdf

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

 1
Dateiweite Farbe für den Hintergrund