Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

Funkwetterstation GT-WS05/
 1
08.10.12 20:26
Elchbaer 
Funkwetterstation GT-WS05/

ich habe eine Funkwetterstation GT-WS05/Aldi Funkwetterstation. Hier fällt nach einiger Zeit immer die Anzeige der Außentemperatur aus. Ich habe es auch schon mit neuen Batterien und den Kanälen versucht. Immer das gleiche Ergebnis. Kann es sein das der Außensensor defekt ist?
Wer kann mir da eventuell weiterhelfen?
Danke im voraus!

08.10.12 23:29
ServiceTeam 

Administrator

Re: Funkwetterstation GT-WS05/

Guten Abend,

Es koennen verschiedene Ursachen Ausloeser sein, welche aus der Ferne schwer zu ermitteln sind.

Wenn Sie ueber die Kanalsuche (ca. 5 Sekunden lang auf Kanal an der Basisstation druecken) den Aussensender immer wieder finden, und die Verbindung nach einiger Zeit wieder verloren geht, kann:

- die Entfernung zu gross sein
- die Kapazitaet der Batterien erschoepft sein
(Verwenden Sie nur Alkaline Batterien, keine Akkus)
- der Aussensender defekt sein
- die Basisstation auf Automatik stehen
(Ueber die Kanaltast mit kurzem Druck stellt den Kanal dauerhaft ein)
- die Basisstation einen Defekt aufweisen.

Sofern Sie Batterien, Kanalwahl (bei nur einem Sender immer Kanal 1) oder Reichweite als Fehlerquelle ausschliessen koennen, wenden Sie sich bitte direkt an das in der Bedienungsanleitung genannte Servicecenter.


Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

09.10.12 05:16
Elchbaer 
Re: Funkwetterstation GT-WS05/

Gten Morgen,
vielen Dank für die schnelle Antwort. leider habe ich die Bedienungsanletung nicht mehr. Können Sie deshalb die Anschrift des Servicecenter mitteilen?
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Elchbaer

09.10.12 08:40
ServiceTeam 

Administrator

Re: Funkwetterstation GT-WS05/

Guten Morgen,

das zuständige Servicecenter ist abhängig vom Kaufort, Land und Datum des Erwerbs.
Sie finden auf Ihrem Artikel auf dem rückseitig an der Basisstation angebrachten Typenschild (u. U. auch eingestanzt) eine 5-stellige Nummer mit einem E davor (z. B. E12345). Bitte nennen Sie uns diese Nummer. Gern teilen wir Ihnen dann das Servicecenter mit.

Auf www.gt-support.de finden Sie alternativ im Servicebereich ebenfalls das Servicecenter, wenn Sie die Produktgruppe und das Kaufland auswählen.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

 1
Dateiweite Farbe für den Hintergrund