Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

Funkreisewecker GT-FRWe-03 Display kaum lesbar
 1
01.10.12 00:36
Cic 
Funkreisewecker GT-FRWe-03 Display kaum lesbar

Die Displayanzeige des Funkreiseweckers GT-FRWe-03 ist kaum mehr lesbar. Auch der Austausch der Batterien brachte nur für 2 Tage eine leichte Verbesserung. Die Informationen des Displays sind bei mir nur lesbar, wenn man das Gerät sehr schräg hält - eigentlich ein Zeichen für schwache Batterien. Gibt es eine Möglichkeit die Displaystärke einzustellen? Leider ist die Bedienungsanleitung im Bermuda-Dreieck verschwunden.
Mit freundlichen Grüßen Cic

01.10.12 09:58
ServiceTeam 

Administrator

Re: Funkreisewecker GT-FRWe-03 Display kaum lesbar

Guten Morgen,

die Displayanzeige kann hinsichtlich Helligkeit und / oder Kontrast nicht eingestellt / verändert werden.

Die Bedienungsanleitungen zu den von uns vertriebenen Produkte finden Sie stets online auf www.gt-support.de im Downloadbereich.

ALDI NORD Version (Globaltronics)
http://www.gt-support.de/files/IM_GT-FRW...GT-FRWe05_D.pdf

ALDI SÜD Version (Sempre)
http://www.gt-support.de/files/IM_GT-FRW...FRWe05a,b_D.pdf

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

26.11.12 18:38
villam1 
Re: Funkreisewecker GT-FRWe-03 Display kaum lesbar

Hallo, bei mir sind die Symptomen identisch, obwohl der Wecker ist von 28.06.12, kaum 4 Monate alt. Was soll ich tun, wie soll ich verschicken, wenn ich die orginal Verpackung nicht mehr habe, aber Garantiekarte und Kassenbon sind vorhanden.
Dankend villam1

Editiert am Heute 18:39

27.11.12 09:12
ServiceTeam 

Administrator

Re: Funkreisewecker GT-FRWe-03 Display kaum lesbar

Guten Morgen,

die schwache Anzeige der Informationen auf dem Display liegt meist in entladenen oder ungeeigneten Batterien begründet.
Verwenden Sie bitte ausschließlich ALKALINE Batterien (1,5V). Von der Verwendung von Akkumulatoren ist aufgrund der niedrigeren Zellspannung (1,2V) abzuraten. Ferner sind auch Zink-Kohle-Batterien weniger geeignet, da diese bei zunehmender Entladung sehr schnell eine niedrigere Zellspannung aufweisen.

Selbstverständlich können wir aus der Ferne einen technischen Defekt nicht ausschließen.
Sofern Sie einen technischen Defekt an Ihrem Funkreisewecker vermuten, können Sie diesen selbstverständlich auch ohne Originalkartonage an das zuständige Servicecenter einschicken.
Sie finden das zuständige Servicecenter in der Ihrem Produkt beiliegenden Bedienungsanleitung.
Der Artikel kann innerhalb der 36-monatigen Garantie unfrei eingesendet werden.

Sie finden auf dem Typenschild des Produktes einen entsprechenden Aktionscode, aus welchem der Aktionsstart des Artikels bei ALDI hervorgeht.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

 1
Dateiweite Farbe für den Hintergrund