Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

Terris LED TV 2222 Fotowiedergabe
 1
25.09.12 19:28
martinwag 
Terris LED TV 2222 Fotowiedergabe

Hallo,

Ich habe versucht mit meinem TV auf einem USB Stick gespeicherte Bilder anzuzeigen.
Dabei bin ich auf folgende zwei Probleme gestoßen:

1. habe ich keine Möglichkeit gefunden, den Dia-Wiedergabemodus komplett abzuschalten/anzuhalten. Die Wiedergabe hält zwar an, sobald man auf den Pause Knopf drückt, wechselt man aber nun zum nächsten bzw. vorhergehenden Bild wird automatisch die Dia Wiedergabe wieder gestartet. Sehr nervig wenn man den Bildwechsel selbst bestimmen will...
Kann ich das irgendwie umschalten?

2. werden die Bilder nicht in HD Auflösung angezeigt, obwohl mein Bildmaterial ausreichend hoch aufgelöst und scharf ist. Kann ich das Gerät dazu bringen, hochauflösende Bilder in voller Bildschirmauflösung anzuzeigen?

Danke!

26.09.12 09:32
ServiceTeam 

Administrator

Re: Terris LED TV 2222 Fotowiedergabe

Guten Morgen,

eine vollständige Deaktivierung der fortlaufenden Dia-Show ist nicht möglich.

Allerdings kann neben der Funktionalität "Pause" über das USB-Steuermenü auch mit der Taste "SETUP" die Pause-Funktion genutzt werden. Anschließend kann die Wiedergabe mit den VOR/ZURÜCK (gelb und blau) fortgesetzt werden.

Die Bilder werden in der Auflösung wiedergegeben, in welcher Sie aufgenommen worden sind.
Beachten Sie bitte, dass eine Bildschirm füllende Darstellung nur möglich ist, wenn das Bildseitenverhältnis der Bilder 16:9 (1,77) beträgt.
4:3 Aufnahmen werden mit schwarzen Balken an den Rändern dargestellt um eine Verzerrung der Darstellung zu unterbinden.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

26.09.12 19:17
martinwag 
Re: Terris LED TV 2222 Fotowiedergabe

Danke für die Info.

Da waren wohl beim Programmieren des Bildbetrachters die gekauften Entwicklerstunden ausgeschöpft . Komplett manuelles Vor- und Zurückspringen sehe ich als elementare Funktion an, kann man wohl auch anders sehen. Meine nur unscharf angezeigten Bilder waren wohl einfach zu hochauflösend, Bilder die zur nativen Auflösung des Bildschirms passen werden tatsächlich scharf angezeigt.
Da ich das Gerät zum Bilder zeigen gekauft habe ist es für mich somit leider ein Fall für die Post zurück zum Händler...

27.09.12 09:11
ServiceTeam 

Administrator

Re: Terris LED TV 2222 Fotowiedergabe

Guten Morgen,

wir werden Ihren Hinweis hinsichtlich der Navigation im Mediaplayer an das Produktmanagement weitergeben. Vielen Dank für die
konstruktive Kritik.

Die optimale Darstellung von Bildmaterial in Bildschirmauflösung HD (Full HD Auflösungvon 1.920 x 1.080 Pixel / 16:9) ist obligatorisch, da über diese Auflösung hinausgehende Darstellungen stets künstlich errechnet werden müssen. Diese Darstellungstechnik ist bei allen FULL HD Geräten in identischer Weise vorhanden.

Ihr Gerät arbeitet innerhalb der zugesagten Spezifikationen. Ein Fehler liegt nicht vor.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

Editiert am Heute 09:12

 1
Dateiweite Farbe für den Hintergrund