Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

LED TV 2423 mit DVD-Player
 1
21.09.12 19:54
ChrSchu 
LED TV 2423 mit DVD-Player

Hallo Forum, ich habe ein Problem mit dem LED TV 2423. Gestern morgen habe ich ihn neu gekauft - abends angeschlossen - alles gut nur der DVD-Player lädt keine DVD, d. h. er zieht keine Scheibe ein. Also habe ich das Gerät wieder verpackt, und heute Morgen im ALDI gegen ein neues getauscht.

Jetzt habe ich als erstes den DVD-Player getestet - DVD wurde eingezogen - die DVD wird abgespielt - Titel vor i.O. - Titel zurück i.O. - STOP i.O. - DVD auswerfen ==> FEHLER sie hängt fest!!!

Sie wurde ein kleines Stück bewegt, und steht jetzt etwa 1 Millimeter hinter dem Schlitz still! Es geht nichts vor und nichts zurück - sie lässt sich nicht laden und nicht auswerfen.

Hat jemand einen TIPP?

Gruß ChrSchu

21.09.12 20:30
ServiceTeam 

Administrator

Re: LED TV 2423 mit DVD-Player

Guten Abend,

Sofern das Ausschalten des Geraetes und ein Reset auf Werkseinstellung den Einzugsmechanismus nicht wieder in die Ausgangsposition versetzen kann, liegt moeglicherweise ein mechanischer Defekt vor, welcher durch das Servicecenter behoben werden muss.

Sie koennen den Artikel direkt und kostenfrei an das Servicecenter einsenden.

Gehen Sie hierfuer auf die Webseite www.einsendung.de und folgen Sie den dortigen Anweisungen.

Mit dem Lieferschein, den Sie sich dort ausdrucken koennen, koennen Sie den Artikel bei der Post kostenfrei abgeben.

Vermerken Sie auf dem Lieferschein ebenfalls, dass sich eine CD/DVD im Laufwerk befindet. Sie erhalten diese selbstverstaendlich nach Instandsetzung zurueck.

Wir bedauern sehr, dass Sie ein solches Problem mit einem von uns gelieferten Artikel haben und moechten Ihnen versichern, dass das Servicecenter Ihren Servicefall schnell und kompetent handhaben wird.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

21.09.12 21:46
ChrSchu 
Re: LED TV 2423 mit DVD-Player

Vielen Dank für Ihre Antwort. Das Gerät geht morgen per DHL raus.

Mit freundlichen Grüßen
ChrSchu

24.09.12 16:18
krobert1973 
LED TV 2423 mit DVD-Player

Hallo! Ich habe letzte Woche diesen Fernseher bei ALDI Süd erworben. nach der Installation habe ich bemerkt, dass in der Mitte vom Bildschirm ein Pixel dauernd hell leuchtet. Ferner nach Einsatz und Installation von der CI+ Karte vom Kabelanbieter, ist auf den Digital-Sendern die BIldqualität sehr schlecht (Mosaik). Der Kabelanbieter hat entsprchende Messungen der Signalstärke- und Qualität durchgeführt und dise waren in Ordnung. Was kann ich tun, zumal ich in der Schweiz lebe und bei Aldi Süd den Umtausch woh nicht mehr machen kann, da das Angebot von der letzte Woche war. Viele Grüsse, krobert 1973

24.09.12 16:54
ServiceTeam 

Administrator

Re: LED TV 2423 mit DVD-Player

Guten Tag,

Hinweis:
Ihren doppelten Eintrag im gleichen Forum haben wir entfernt. Ein Strang sollte ausreichend sein.

Zu Ihrem Anliegen:
Für das von Ihnen beschriebene Problem kann es mehrere Ursachen geben, welche wir gern wie folgt kurz skizzieren möchten:

Empfang:
- zu schwaches Signal (Einsatz eines Verstärkers kann das Problem lösen).
- zu starkes Signal (Tuner übersteuert). Kann möglicherweise mit Dämpfungsglied oder Herunterregeln der Verstärkung am Hauptverteiler behoben werden.
- defektes Empfangsteil (Reparatur im Servicecenter)

Pixelfehler:
Bitte ziehen Sie die Bedienungsanleitung des Produktes für eine Bewertung heran.
Auf Seite 18 (deutsche Bedienungsanleitung) wird dieses Thema (auch hinsichtlich Garantieansprüchen) behandelt.

Im Zweifel können Sie sich direkt an das für Ihren Artikel zuständige Servicecenter wenden. Sie finden das für Ihren Artikel zuständige Servicecenter im Kapitel "Garantie" in der Bedienungsanleitung.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

24.09.12 21:54
Dietrich 
Re: LED TV 2423 mit DVD-Player

Hallo!
Ich habe folgendes Problem : Ich kaufte letzte Woche sowohl den LED-TV 2423 mit DVD-Player als auch den Medion HD Satelliten-Receiver P24014. Keine ungewöhnliche Kombination; die Geräte waren gleichzeitig im Angebot und müßten eigentlich auch zusammen gut funktionieren.
Dann mußte ich feststellen, daß die Fernbedienung des Fernsehers auch Funktionen am Sat-Receiver schaltet, und zwar unsinnige Funktionen.
Z.B. wenn man auf der TV-Fernbedienung "Source" drückt, verstellt sich am Receiver auch der Kanal und wenn man auf der TV-Fernbedienung "lauter" drückt, wird auch etwas über Untertitel eingeblendet - eine Funktion des Sat-Receivers. Ich tauschte heute den Fernseher um, aber die neue TV-Fernbedienung beeinflußt den Medion-Sat-Receiver genau so.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß ich der einzige Nutzer bin, der dieses Problem hat. Scheinbar stimmen die Frequenzen der beiden Systeme zufällig überein.
Gibt es Abhilfe?
Viele Grüße und DANKE für eine Antwort!
Dietrich

25.09.12 08:52
ServiceTeam 

Administrator

Re: LED TV 2423 mit DVD-Player

Guten Morgen,

für eine Überschneidung solcher Infrarot-Signale bei unterschiedlichen Geräten der Unterhaltungselektronik gibt es keine Lösung (ausser räumlicher Trennung / Abddeckung etc).

Das von uns eingesetzte RC5 Code Schema wird bereits seit 2009 in allen von uns vertriebenen Fernsehgeräten unverändert verwendet.
Leider können wir nicht abschätzen, ob Geräte von anderen Lieferanten, welche später entwickelt wurden (wie zum Beispiel der von Ihnen genannte Receiver), ebenfalls auf bestimmte Codes reagieren. Zumeist liegt die Ursache darin begründet, dass Endgeräte, welche auf andere Codes reagieren, möglicherweise zu empflindlich hinsichtlich der Reaktion auf fremde IR-Codes programmiert wurden.

Würde ein generelles Code Problem vorliegen, so müsste der Fernseher auch auf einige Signale der SAT-Receiver Fernbedienung reagieren. Dies ist nach unserem Kenntnisstand nicht der Fall.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

Editiert am Heute 08:53

01.10.12 20:53
rwelte 
Re: LED TV 2423 mit DVD-Player

Mit meinem, bei ALDI Schweiz, gekauftem LED TV 2423 mit DVD-Player Geraet habe ich das exakt gleiche Problem, wie ChrSchu am Anfang dieses Threads beschrieben hat:

Die erste DVD wurde korrekt eingezogen und erkannt. Beim Auswerfen wurde diese nur ein kleines Stueckchen bewegt aber dann hing sie fest. Habe die DVD dann mit der Pinzette, ohne Probleme, herausziehen koennten. Jetzt wird keine CD mehr eingezogen. Werde das mit dem Ruecksetzen auf Werkseinstellungen mal probieren. Habe allerdings wenig Hoffung, dass dies die Loesung ist.

Roland



Editiert am Heute 00:14

01.10.12 22:49
ServiceTeam 

Administrator

Re: LED TV 2423 mit DVD-Player

Guten Abend,

aus der Ferne läßt sich leider nicht feststellen, welche Ursache für das von Ihnen beschriebene Problem vorliegt.

Das für Ihren Artikel zuständige Servicecenter prüft Ihr Gerät hinsichtlich Ihrer Beanstandung gern.



Sie erreichen es wie folgt:

GT Product Service Schweiz

c/o Service Center Zeitlos

Hirsrütiweg

CH-4303 Kaiseraugst

Hotline: 00800-09348567

Ausland: 00800-09348567

Email: gt-support@zeitlos-vertrieb.de




Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

Editiert am Heute 22:55

 1
Dateiweite Farbe für den Hintergrund