Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

UFB 314 Fernbedienung mit iPod-Dockingstation?
 1
24.04.12 14:06
THZ 
UFB 314 Fernbedienung mit iPod-Dockingstation?

Hallo

Ich habe ein iPod-Abspielgerät mit Radio (TEAC SR-80i), das eine Fernbedienung hat. Diese ist nicht so praktisch, bzw. hat etwas schwergängige Tasten, darum wollte ich gerne die UFB 314 als Ersatz benutzen.
Einen Code für den TEAC habe ich nicht gefunden, deshalb habe ich manuell Tasten belegt, die Menütaste der Original-FB habe ich auf Taste TELETEXT der UFB 314 festgelegt - leider bewirkt das Nichts.
Dann hab ich versuchsweise Code 6135 für Apple iPod eingestellt, das funktioniert auch nicht.
Hat jemand einen Tipp - und muss ich das TEAC-Dock auf die UFB 314 einstellen, oder den iPod?....

24.04.12 23:23
ServiceTeam 

Administrator

Re: UFB 314 Fernbedienung mit iPod-Dockingstation?

Guten Abend,

eine Universalfernbedienung ersetzt originale Fernbedienung von zu steuernden Geräten mit eingebautem Infrarotempfänger.
Auch die Originalfernbedienung steuert lediglich die Dockingstation und die Dockingstation "übersetzt" die Steuerbefehle dann für den iPod.

Sie gehen also korrekt vor, wenn Sie die Fernbedienung der Dockingstation auf die Universalfernbedienung anlernen.

Funktionieren die anderen Funktionen der Dockingstation (zum Beispiel laut / leise etc...) ?
Ist nur die Taste Menü nicht anzulernen?
Haben Sie einmal versucht die Taste Menü auf eine andere Taste als die Teletext Taste zu legen?

Manche Fernbedienungen und dazugehörige Fernbedienungen weichen vom weit verbreiteten RC5 Standard (Standard für Infra-Rot-Übertragungen) bei einzelnen Tasten ab. Die UFB 314 überträgt ausschließlich Infra-Rot-Signale, welche nach diesem Schema arbeiten.


Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

25.04.12 07:11
THZ 
Re: UFB 314 Fernbedienung mit iPod-Dockingstation?

Guten Morgen
vielen Dank für die Auskunft! Ich habe nun nochmals mit der UFB 314 probiert, Tasten anzulernen, leider ohne Erfolg. Nun habe ich noch eine Sony Universal-FB RM-VL610T, mit dieser funktionieren alle von der Original-FB des iPod-Docks angelernten Befehle. Ich weiss leider nicht, ob Sony ein anderes System verwendet.

25.04.12 18:05
ServiceTeam 

Administrator

Re: UFB 314 Fernbedienung mit iPod-Dockingstation?

Guten Abend,

aus der Ferne ist die Ursache leider nicht im Detail zu ermitteln, allerdings können wir einen Defekt der UFB ebensowenig ausschließen.
Sofern Sie einen Defekt vermuten, wenden Sie sich bitte direkt an das technische Servicecenter.

Funktioniert das Anlernen andere Geräte, bzw. das "kopieren" anderer Fernbedienung?

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

25.04.12 18:25
THZ 
Re: UFB 314 Fernbedienung mit iPod-Dockingstation?

Guten Abend

ja, ansonsten funktioniert die Fernbedienung tadellos, mit allen anderen Geräten, über Code und über manuelles Anlernen. Nur diese Dockingstation scheint nicht zu gehen.

26.04.12 09:30
ServiceTeam 

Administrator

Re: UFB 314 Fernbedienung mit iPod-Dockingstation?

Guten Morgen,

wir werden dies bei einer künftigen Generation dieser Fernbedienung prüfen. Nachträglich können an der Universalfernbedienung kein Änderungen an der Code-Struktur vorgenommen werden.

Vielen Dank für den Hinweis.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

26.04.12 09:31
THZ 
Re: UFB 314 Fernbedienung mit iPod-Dockingstation?

Vielen Dank für die Rückmeldung!

 1
Dateiweite Farbe für den Hintergrund