Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

TEVISION IWR 394 Internet Radio startet immer wieder neu ....
 1
27.02.12 18:39
markus22 
TEVISION IWR 394 Internet Radio startet immer wieder neu ....

Hallo Support -Team

Ich habe seit einen online Firmware Update (Softwareupdate 3RC2) vor ca. 3 Wochen das Problem das mein IWR 394 zeitweise immer wieder neu startet sobald das Internet Radio Aktiv ist. Das Normale UKW Radio funktioniert ohne Probleme ! Ein rückstellen auf die Werkseinstellungen brachte leider auch keine Verbesserung.

SN: 4234609000056

Danke im voraus ....

29.02.12 17:51
ServiceTeam 

Administrator

Re: TEVISION IWR 394 Internet Radio startet immer wieder neu ....

Guten Abend,

könnten Sie das bitte etwas näher beschreiben?

Startet das Gerät permanent vollständig durch?
Bei jedem eingestellten Radiosender?
Startet die Wiedergabe gar nicht?
Oder ist ein Sender kurzzeitig hörbar und startet dann neu?

Wichtige Hinweise:
- Die Zeitsynchronisation muss auf NET eingestellt sein

Nennen Sie uns ferner Modell und Firmware des eingesetzten Routers und ob WLAN oder Netzwerkbetrieb verwendet wird.
Wenn WLAN bitte Verschlüsselungsart nennen.

Vielen Dank.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

30.05.12 22:34
cello13 
Re: TEVISION IWR 394 Internet Radio startet immer wieder neu ....

Guten Tag Liebes Supportteam

Leider habe ich dasselbe Problem. Seit dem letzten Update (automatisch...) startet mein IWR 394 immer wieder neu. D.h. es schaltet ein und nach ein paar wenigen Sekunden bootet es wieder neu. Ich habe noch ein zweites Gerät von V-Radio mit derselben Software. Dort habe ich seit dem Update dasselbe Problem.

Mein IWR 394 habe ich via Ethernet mit dem Router verbunden. Am WLAN liegt es also nicht... Gibt es hier ein Update oder eine Möglichkeit die alte Firmware wieder aufzuspielen? So ist das Gerät leider nur noch Schrott und nicht mehr zu gebrauchen.

Danke.

Gruss
Cello13

31.05.12 09:16
ServiceTeam 

Administrator

Re: TEVISION IWR 394 Internet Radio startet immer wieder neu ....

Guten Morgen,

Uns sind keine generellen Probleme hinsichtlich der jüngst ausgestrahlten Updates bekannt. Das von Ihnen beschriebene Problem mit dem IWR 294 oder 394 findet seine Ursache in der Regel in anderen Dingen.

Bitte beantworten Sie hierzu folgende Fragen:

- aktuelle Softwareversion auf Ihrem Gerät
- aktuelle Einstellung der Zeitsynchsonisation
- Router (Marke / Modell / Firmwareversion)
- Internetprovider und Bandbreite
- Was ist ein "V-Radio" ?


Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

01.06.12 22:03
cello13 
Re: TEVISION IWR 394 Internet Radio startet immer wieder neu ....

Hallo ServiceTeam

Leider habe ich das Problem seit dem letzten Update. Da hat auch der Wechsel des Routers nichts bewirkt...

Hier die Daten:

- Softwareversion auf dem IWR394: ir-mmi.arts.wen6-jupiter6.1_v1.5.6.21635_3RC2
- Zeiteinstellung auf NET
- Router - Market Trendnet, TEW-691GR, Firmware 1.0.1.0
- Radio-ID: 000B6CB71102
- Provider: Riiseeznet, 10'000 up, 1'000 kbit down
- VR-Radio: Hier ein Link zum Modell: http://www.pearl.ch/ch-a-PX8568-1606.shtml?query=vr+radio

Gibt es eine Möglichkeit, die "alte" Firmware wieder aufzuspielen (WEB-Zugriff oder via USB)? Wo kann ich eine andere Firmware-Version herunterladen?

Danke.

Viele Grüsse

Cello13

02.06.12 16:23
ServiceTeam 

Administrator

Re: TEVISION IWR 394 Internet Radio startet immer wieder neu ....

Guten Tag,

Es gibt keinen Zusammenhang zwischen dem von Ihnen beschriebenen Problem und der von Ihnen genannten Softwareversion.
Wir haben diese Software flächendeckend für alle IWR 294 und 394 ausgestrahlt.

Ein Downgrade ist nicht möglich und ferner aus unserer Sicht nicht problemlösend.
Möglicherweise liegt ein Defekt Ihres IWR vor, welcher durch das Update zu Tage tritt (Speicher defekt o. ä.). Bitte wenden Sie sich direkt an das Servicecenter, welches das Gerät gern überprüft.

Hinsichtlich des VR-Radios liegen uns keine Informationen vor. Das Gerät wurde nicht von uns vertrieben. Das von uns ferner ausgestrahlte Softwareupdate kann auf diesem Gerät nicht installiert worden sein.


Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

 1
Dateiweite Farbe für den Hintergrund