Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

MDVD 214 kein Bild an HDMI
 1
11.02.12 09:37
rust1308 
MDVD 214 kein Bild an HDMI

Hallo,
habe die MDVD 214 via HDMI-Kabel an einen LG Plasma angeschlossen. Ton einwandfrei, kein Bild. HDMI-Kabel getauscht - kein Bild.
Die Einstellungen im set-up kann ich ohne Bild leider nicht prüfen. Was kann ich tun ?

11.02.12 13:21
ServiceTeam 

Administrator

Re: MDVD 214 kein Bild an HDMI

Guten Tag,

möglicherweise ist die Auflösung für Ihr TV Gerät zu hoch eingestellt (z. B. 1080p). Viele PLASMA Fernseher (insbesondre ältere HD-Ready Geräte) zeigen in dieser Einstellung kein Bild.

Hier ist es, wie in der Bedienungsanleitung beschrieben, notwendig, zuvor mir einer anderen Videoübertragung (z. B. SCART) im Menü die Auflösung auf einen geeigneten Wert einzustellen.

Die Bedienungsanleitung weist über die folgende Passage hierauf hin:

HINWEIS:
• Einstellungen im Menüpunkt RESOLUTION können nur vorgenommen werden, wenn ein Wiedergabegerät am Ausgang
HDMI angeschlossen ist.
• Ein Umschalten auf eine nicht unterstützte Auflösung führt zum Verlust des Bildsignals. Für diesen Fall müssen Sie die Wiedergabe
auf einen anderen Videoanschluss umschalten und die Auflösung im Menü ändern


Verbinden Sie also zunächst Ihre MDVD 214 über SCART mit dem TV Gerät. Ändern Sie dann die Auflösung im Menü auf z. B. 720p (HD-Ready Auflösung), welche von allen HDMI tauglichen Geräte unterstützt wird.

Bei dieser Auflösung sollten Sie eine Bildausgabe erzielen.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

 1
Dateiweite Farbe für den Hintergrund