Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

Sat-Receiver DVB-S 294
 1
04.02.12 21:46
andrea 
Sat-Receiver DVB-S 294

Hallo haben das Gerät gekauft und nun wollten wir es anschließen, da der Druck ja zunimmt - 30.4. ist ja umzustellen. Aber wir wechseln den Scart- und Antennenstecker vom analogen zum digitalen Gerät um , aber nichts kommt. Haben zwei weitere Geräte getauscht, kein Problem. was muss ich machen, ansonsten schicke ich es gerne ein ??

Andrea M

05.02.12 13:58
ServiceTeam 

Administrator

Re: Sat-Receiver DVB-S 294

Guten Tag,

Sofern Sie den DVB-S 294 über SCART betreiben und das Fernsehgerät auch auf SCART eingestellt ist (Quelle), müsste zumindest das Menü des DVB-S 294 aufrufbar sein.

Ist dies der Fall?

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

05.02.12 16:48
andrea 
Re: Sat-Receiver DVB-S 294

Hallo Service-Team !

Ich betreibe meinen Analog-Fernseher mit einem Receiver; wenn ich sowohl das Antennenkabel an das neue Gerät stecke, passiert nichts, wenn ich dann auch das Scart-Kabel tausche, passiert auch nichts - kein Menue - nur schwarz-weißer Schnee auf dem Bildschirm. Hab e auch es mit einem neuen Scart-Kabel versuche, auch kein Erfolg.
Werde das Gerät morgen noch einmal an einem Digitalfernseher probieren, erhoffe mir aber auch keinen großen Erfolg, da mein Mann dieses schon einmal vor einem halben Jahr probiert hatte :(((( - dann wurde schnell aufgegeben, da es nicht funktionierte .. Nun bin ich als Technik-Freak dran .. und möchte das Gerät, da auch Festplatte super gerne nutzen ..

Was kann ich noch machen ?? so viel kann man da gar nicht falsch machen, oder ??

Andrea M

06.02.12 12:35
ServiceTeam 

Administrator

Re: Sat-Receiver DVB-S 294

Guten Morgen,

die Beschreibung "kein Menue - nur schwarz-weißer Schnee auf dem Bildschirm" deutet darauf hin, dass Ihr TV Gerät nicht auf den SCART-Anschluss eingestellt ist.

Folgende Schritten sollten im allgemeinen Funktionieren:

- Verbinden Sie SAT Receiver und TV Gerät mit einem SCART Kabel (21-polig, voll beschaltet)
- Beachten Sie dabei, dass der DVB-S 294 über zwei SCART Anschlüsse verfügt. Wählen Sie den Anschluss, welcher mit "TV" gekennzeichnet ist
- Nur über den SCART Anschluss, welcher mit "TV" gekennzeichnet ist wird auf Pin8 des SCART Kabels ein Umschaltsignal gesendet
- Wäählen Sie an Ihrem TV Anschluss den ersten SCART Anschluss aus, falls dieser über mehrere Anschlüsse verfügt
- Stellen Sie Ihr TV Gerät auf SCART um (meist mit 0, AV oder AV1 bezeichnet)
- Schalten Sie den DVB-S 294 am rückseitigen Hauptschalter ein
- Starten Sie den DVB-S 294 über die Power/Standbytaste an der Gerätefront
- Auf dem Display des DVB-S 294 sollte kurz "Start" und "ON" erscheinen. Ist der Startvorgang abgeschlossen, steht in der Regel das erste Programm auf dem Gerätedisplay.
- Falls Ihr DVB-S 294 auf ein anderes Farbsignal eingestellt ist, drücken Sie einmal "RGB" auf der Fernbedienung des DVB-S 294.

Falls der Bildschirm schwarz ist, oder "kein Signal" anzeigt, rufen Sie das Menü (SETUP) des DVB-S 294 über die Fernbedienung auf.

Sollte dies nicht möglich sein, teilen Sie uns bitte mit, ob der DVB-S 294 überhaupt irgendeine Anzeige (zum Beispiel am Display) ausgiebt, und ggf. welche Anzeige dort ausgegeben wird.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

 1
Dateiweite Farbe für den Hintergrund