Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

iwr 241
 1
09.03.14 11:50
traktor 
iwr 241

Hallo
eigentlich wollte ich den Gerätecode abfragen aber der Netzzugriff schlägt immer fehl. Bei anderen Funktionen, Senderwahl, nicht.
Weiterhin habe ich es geschafft drei Sender abzuspeichern. Ab dem Speicherplatz 4 gelingt dies nicht mehr.
MfG
F. Rudy

10.03.14 12:05
ServiceTeam 

Administrator

Re: iwr 241

Guten Morgen,

aufgrund der hohen Auslastung des WifiRadio-Portals kann es vorkommen, dass der Zugriffscode nicht bei jeder Anfrage vergeben wird.
Wiederholen Sie diese Anfrage bis ein Zugriffscode vergeben wird. In der Regel wird der Zugriffscode innerhalb weniger Versuche vergeben.

Zeiten geringerer Auslastung sind in der Regel in den Vormittagsstunden (8-12 Uhr).
Wir haben dies soeben mit drei Geräten getestet (11:50 bis 11:55 Uhr) und konnten 10 Zugriffscodes mit 18 Versuchen generieren.

Lokale Favoriten (gewünschte Funktionsweise):
Empfangene Radiostationen können durch Betätigen der Taste „FAV“ (gedrückt halten bis das Menü Senderspeicherung erscheint) gespeichert werden.
Sie können in dieser lokalen Favoritenliste bis zu 30 Radioprogramme speichern.

Funktionsweise:
- Stellen Sie den gewünschten Internet-Radiosender (Durch Auswahl in der Senderliste oder der Sendersuche) ein
- Sobald dieser empfangen wird drücken Sie die FAV-Taste am Gerät und halten diese gedrückt bis das Menü „Senderspeicherung“ erscheint.
- Wählen Sie dann mit dem Drehregler am Gerät den gewünschten Speicherplatz aus (1 bis 30) aus und drücken Sie den Drehregler
- Das empfangene Radioprogramm wird an der gewünschten Position gespeichert. Es erscheint eine Bestätigungsmeldung
- Durch kurzen Druck auf die Taste FAV kann die Favoritenliste wieder geöffnet werden. Der gespeicherte Radiosender erscheint an der gewünschten Position.

Sofern diese Funktionsweise an Ihrem Internetradio nicht möglich ist, liegt möglicherweise ein Defekt vor, welcher durch das zuständige Servicecenter behoben werden muss. Bitte beschreiben Sie uns, sofern diese Funktionsweise bei Ihnen nicht zum Erfolg führt, Schritt für Schritt und im Detail, welcher Fehler auftritt (Insbesondere der von Ihnen geschilderte Punkt ab Speicherplatz 4).

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

10.03.14 12:16
traktor 
Re: iwr 241

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Ich habe das Gerät mittlerweile zurückgebracht. Leider gab es das Gerät nicht mehr, sonst hätte ich es umgetauscht. Kann man den Empfänger auch sonst wo kaufen?
MfG
F Rudy

10.03.14 12:50
ServiceTeam 

Administrator

Re: iwr 241

Guten Tag,

GLOBALTRONICS GMBH & CO. KG und DARIO Markenartikelvertriebs GmbH & Co. KG produzieren und vertreiben Artikel als Aktionsangebote unter anderem für ALDI SÜD und ALDI Nord.

Das Internetradio TERRIS IWR 241 wurde exklusiv für ALDI SÜD produziert.

Es ist leider nicht möglich über unser Unternehmen weitere Produktteile nachzubestellen. Ferner gibt es keine anderen Vertriebswege.

Wir bedauern sehr, dass wir diese Anfrage nicht positiv beantworten können.


Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

 1
Dateiweite Farbe für den Hintergrund