Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

Tevion UFB 214
 1
10.01.12 09:26
LCDuser 
Tevion UFB 214

ich versuche, diese Universal-Fernbedienung mit meinem Fernseher, einem

Philips LCD 42PFL3605H

in Betrieb zu nehmen. Leider finde ich den entsprechenden Code nicht.

Dasselbe gilt für meinen DVD-Player Pro Audio 2250.

Wer kann mir helfen?

Editiert am Heute 14:13

10.01.12 10:06
ServiceTeam 

Administrator

Re: Tevion UFB 214

Guten Morgen,

Die in der UFB 214 eingebundenen Codes sind nicht Modell gebunden oder spezifischen Modellnummern von Endgeräten zugeordnet.

Vielmehr ist der in der Ihrem Produkt zugeordnete Chipsatz in der Originalfernbedienung und damit einhergehend die Tastaturbelegung von Bedeutung.

Dieser Chipsatz und die Tastaturbelegung findet bei verschiedenen Herstellern und Modellen Anwendung.

Aus diesem Grunde ist es leider nicht möglich, einen für ein bestimmtes Gerätemodell spezifischen Code zu nennen.

Es empfiehlt sich generell die automatische Codesuche.

Generelle Hinweise:

Die Universalfernbedienung UFB 214 ist mit einer Vielzahl von Codes für verschiedenste Geräte, verschiedenster Marken und verschiedenster Modelle ausgestattet.

Beachten Sie bitte, dass es notwendig ist, die Fernbedienung in den Modus zu versetzen, für welchen Sie ein Gerät programmieren möchten.

Sofern Sie beispielsweise einen DVD-Player programmieren möchten, muss sich die Universalfernbedienung VOR der Codeeingabe und / oder Code-Suche im DVD-Modus befinden.

Details hierzu finden Sie im Kapitel 7.2 der Ihrem Produkt beiliegenden Bedienungsanleitung.

Alternativ zur direkten Codeeingabe steht eine automatische Code-Suche zur Verfügung, welche nacheinander alle zur Verfügung stehenden Codes ausprobiert. Hierfür ist es notwendig, dass das zur Programmierung vorgesehene Gerät (zum Beispiel ein DVD Spieler) vollständig eingeschaltet ist, und die Fernbedienungsvorderseite direkten Blickkontakt zum zu programmierenden Gerät hat während der Suchvorgang im Gange ist.

Details hierzu finden Sie im Kapitel 7.3 der Ihrem Produkt beiliegenden Bedienungsanleitung.

Wenn die zuvor genannten Möglichkeiten scheitern, besteht ferner die Möglichkeit, die gesamte Fernbedienung von der Originalfernbedienung „anzulernen“.

Details hierzu finden Sie im Kapitel 7.4 der Ihrem Produkt beiliegenden Bedienungsanleitung.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

Editiert am Heute 14:14

11.01.12 13:52
TEVION

nicht registriert

Re: Tevion UFB 214

Hallo,

habe meine Neuerwerbung Tevion UFB214 mit ins Ausland genommen und die Betriebsanleitung verloren.
Kann mir jemand diese per EMail zu kommen lassen - wäre echt super!


Danke Tevion

Editiert d. ServiceTeam: Bitte keine Mailadressen direkt in das Forum posten!

Editiert am Heute 14:14

11.01.12 14:12
ServiceTeam 

Administrator

Re: Tevion UFB 214

Guten Tag,

wir haben die zwei anderen Forum-Einträge mit identischem Inhalt aus den anderen Forenbereichen entfernt.
Bitte keine Doppel- und Dreifachposts mit gleichem Hinweis und / oder Aufruf.

Ferner haben wir in Ihrem eigenen Interesse (SPAM-BOTs etc) Ihre Mailadresse aus Ihrem Eintrag entfernt.

Sie erhalten Sie Bedienungsanleitung an die von Ihnen genannte Mailadresse.

Darüber hinaus finden Sie die Bedienungsanleitung auf www.gt-support.de im Downloadbereich in weiteren Sprachen (ggf. unter der Bezeichnung UFB 314 -> HOFER Version).

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

Editiert am Heute 18:27

12.01.12 01:07
TEVION

nicht registriert

Re: Tevion UFB 214

Hallo Service Team,

ihr habt euren Name wirklich verdient - schnelle und unkomplizierte Hilfe ---- Danke, Danke ihr habt mir wirklich geholfen!!

Tevion

 1
Dateiweite Farbe für den Hintergrund