Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

Hilfe benötigt für die MDVD 214
 1
11.12.11 13:38
FrauC 
Hilfe benötigt für die MDVD 214

Sehr geehrtes Service-Team,

vor kurzem erst habe ich mir bei Aldi Süd die Terris Mikroanlage mit DVD-Player MDVD 214 gekauft. Da ich über einen LG Flatscreen als Fernseher verfüge, war der Anschluss über die HDMI-Steckplätze leicht.

Allerdings liefen die Audios der DVDs immer mit einem "Hall"-Effekt, obwohl dieser auf AUS gestellt war. Um das zu beheben habe ich über die Fernbedienung der Mikroanlage im SETUP versucht, diesen Effekt weg zu bekommen, was mir nicht gelang. Stattdessen habe ich es geschaftt, das kein Signal mehr am Flatsreen ankommt (kein Bild). Alle Anschlüsse (HDMI) habe ich überprüft und auch alles vom Netz genommen und erneut gestartet, die Meldung am Fernseher (auf HDMI 1 als auch auf HDMI 2) lautet: kein Signal. Außerdem geht beim Anschalten der Mikroanlage jetzt auch immer der Fernseher mit an...?? Hilfe!!!

Wie behebe ich das wieder? Gibt es ein RESET? Was habe ich falsch gemacht? Und wie läßt sich außerdem dieser Halleffekt ausschalten?

Um schnelle Hilfe wäre ich glücklich!!!!

Herzliche Grüße

Christiane Steger

11.12.11 22:01
FrauC 
Re: Hilfe benötigt für die MDVD 214

Hallo,

ich hab das Problem soeben selbst behoben bekommen: zur Info für Euch, falls noch einer mal dieses Problem hat: Ich habe über das HDMI-Kabel kein Signal mehr bekommen, kein Bild und damit auch kein Zugang zum Menu. Deshalb habe ich das Video-Kabel (Bild schwarzweiß und schlechte Qualität, aber sichtbare Bilder) angeschlossen, wodurch ich wieder Zugang zum Menu erhalten habe. Dort war HDMI auf AUS geschalten. Das geändert, und HDMI wieder angeschlossen- voller Erfolg!

12.12.11 09:46
ServiceTeam 

Administrator

Re: Hilfe benötigt für die MDVD 214

Guten Morgen,

folgende Ergänzung zum vermeintlichen HALL Effekt.

Es empfiehlt sich in jedem Falle eine von beiden Tonausgaben zu deaktivieren (Entweder am LCD oder an der MDVD).
In der Digitaltechnik gibt es bei zwei Geräten mit Tonausgabe zumeist unterschiedliche Signalzeiten, so das das eine Gerät minimal vor dem anderen Gerät einen Ton ausgibt. Dies nimmt man dann als eine Art Hall wahr.

Das Problem behebt man, indem man eines von beiden Geräten hinsichtlich Tonausgabe ausschaltet (Volume / Lautstärke auf niedrigste Einstellung oder Stumm / Mute).


Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

 1
Dateiweite Farbe für den Hintergrund