Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

UFB214 funktioniert nicht mit Sat-Receiver Golden Interstar GI-S 805 CI Xpeed
 1
21.11.11 19:16
UFB214 
UFB214 funktioniert nicht mit Sat-Receiver Golden Interstar GI-S 805 CI Xpeed

Hallo.
Habe die Universalfernbedienung UFB214.
Ich finde jedoch keinen funktionierenden Code für meinen Sat Receiver Golden Interstar GI-S 805 CI Xpeed.
Ich habe auch keinen original Fernbedienung, um die Universalfernbedienung anzulernen.

Gibt es hierfür einen funktionierenden Code oder muss ich die FBt zurückgeben?

Danke für Ihre Hilfe!

Lg
UFB214

21.11.11 19:29
ServiceTeam 

Administrator

Re: UFB214 funktioniert nicht mit Sat-Receiver Golden Interstar GI-S 805 CI Xpeed

Guten Abend,

für die Marke Interstar stehen zwei bekannte Codes zur Verfügung.

Bitte probieren Sie:

4035

oder

5196

Es empfiehlt sich bei solch eher exotischen Modellen eine automatische Suche durchzuführen und auf auf die Eingabe eines spezifischen Codes zu verzichten.

Die automatische Codesuche wird in Kapitel 7.3 auf Seite 9 der Ihrem Produkt beiliegenden Bedienungsanleitung im Detail erklärt.


Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

21.11.11 22:06
UFB214 
Re: UFB214 funktioniert nicht mit Sat-Receiver Golden Interstar GI-S 805 CI Xpeed

Hallo.
Danke für die schnelle Antwort.
Die beiden von Ihnen genannten Codes haben leider nicht funktioniert. Auch die automatische Suche brachte keinen Erfolg. Die Universalfernbedienung scheint keinen Code des Herstellers Golden Interstar integriert zu haben.
Ich konnte die FB jetzt allerdings über meine Logitech Harmony anlernen, da die IR-Befehle in der Harmony-Software hinterlegt sind.

Lg
UFB214

24.11.11 13:16
ServiceTeam 

Administrator

Re: UFB214 funktioniert nicht mit Sat-Receiver Golden Interstar GI-S 805 CI Xpeed

Guten Tag,

Allgemeiner Hinweis:

Die Universalfernbedienung UFB 214 ist mit einer Vielzahl von Codes für verschiedenste Geräte, verschiedenster Marken und verschiedenster Modelle ausgestattet.

Beachten Sie bitte, dass es notwendig ist, die Fernbedienung in den Modus zu versetzen, für welchen Sie ein Gerät programmieren möchten.

Sofern Sie beispielsweise einen DVD-Player programmieren möchten, muss sich die Universalfernbedienung VOR der Codeeingabe und / oder Code-Suche im DVD-Modus befinden.

Details hierzu finden Sie im Kapitel 7.2 der Ihrem Produkt beiliegenden Bedienungsanleitung.


Alternativ zur direkten Codeeingabe steht eine automatische Code-Suche zur Verfügung, welche nacheinander alle zur Verfügung stehenden Codes ausprobiert. Hierfür ist es notwendig, dass das zur Programmierung vorgesehene Gerät (zum Beispiel ein DVD Spieler) vollständig eingeschaltet ist, und die Fernbedienungsvorderseite direkten Blickkontakt zum zu programmierenden Gerät hat während der Suchvorgang im Gange ist.

Details hierzu finden Sie im Kapitel 7.3 der Ihrem Produkt beiliegenden Bedienungsanleitung.


Wenn die zuvor genannten Möglichkeiten scheitern, besteht ferner die Möglichkeit, die gesamte Fernbedienung von der Originalfernbedienung „anzulernen“.

Details hierzu finden Sie im Kapitel 7.4 der Ihrem Produkt beiliegenden Bedienungsanleitung.


Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

 1
Dateiweite Farbe für den Hintergrund