Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

Funkwetterstation
 1
01.11.11 11:25
nicole3004 

Funkwetterstation

Hallo
Ich habe mir vor ein paar Tagen die Funkwetterstation "GT-WS-06s" gekauft. Im großen und ganzen bin ich zufrieden mit diesem Gerät und auch das Design und die komplette Darstellung der Daten gefällt mir sehr gut. Dennoch habe ich ein Problem, das in verschiedenen Abständen plötzlich keine Außentemperatur und Luftfeuchtigkeitsmessung von außen angezeigt wird. Es sind nur Querstriche angezeigt. An einem Tag war die komplette Anzeige am Abend weg und am darauffolgenden Morgen hatte es die Daten von außen wieder angezeigt, jedoch nach 2 Tagen ist das gleiche Spiel wieder gewesen. An was könnte dieses Problem liegen??? Die Basisstation habe ich in der Küche aufgehängt und es sind auch keine Störfaktoren in unmittelbarer Nähe, wo ich denken könnte, das es daran liegen könnte. Zum Außenfühler hin sind es 6 Meter und es trennt diesen zur Basisstation nur eine gewöhnliche Wohnungstrennwand (Mauer). Dies dürfte aber niemals das Problem sein,oder?????

Editiert am Heute 14:10

01.11.11 14:09
ServiceTeam 

Administrator

Re: Funkwetterstation

Guten Tag,

für das von Ihnen beschriebene Problem kann es verschiedene Ursachen geben, welche wir wie folgt erläutern möchten:

1. Die Funkwetterstation schaltet selbsttätig die Kanäle durch
Vorgehensweise:
- Holen Sie Basis und Außensender an einen gemeinsamen Ort
- Entnehmen Sie die Batterien aus Basis und Sender
- Legen Sie die Batterien zuerst in den Außensender wieder ein
- Legen Sie dann die Batterien in die Basisstation ein und lassen warten Sie die vollständige Synchronisation der Basis hinsichtlich Luftdruck, DCF-Suche (Zeitsignal) und Außenfühlersuche ab.
- Nachdem an der Basis alle Werte angezeigt werden und nichts mehr blinkt schalten Sie über die Kanaltaste alle Kanäle nochmal durch bis der gewünschte Außensender wieder angezeigt wird

Nun sollte der Außensender permanent ausgewählt sein

2. Störung durch andere Geräte / Sender
Versuchen Sie zuallererst, den Außensender auf einem anderen Kanal zu betreiben (zum Beispiel 2) und stellen Sie die Basis erneut auf den Außensender ein (erneute Suche durch langes Drücken der Kanaltaste).
Beobachten Sie, ob das Problem hierdurch behoben ist. Sofern dies nicht der Fall ist, probieren Sie Kanal 3 aus.

Vermeiden Sie die unmittelbare Nähe zu Funksendern (sowohl auf Seiten der Basis, als auch des Außensenders) wie zum Beispiel DECT-Telefone, WLAN Router / Sticks / Repeater, Funkkopfhörer.

3. Entladene Batterien im Außensender
Möglicherweise sind die Batterien im Außensender defekt oder entladen. Bitte tauschen Sie diese testhalber gegen Alkaline Batterien.

Sofern obige Maßnahmen das Problem nicht beseitigen, wenden Sie sich bitte direkt an das technische Serivicecenter, welches in der Ihrem Produkt zugehörigen Bedienungsanleitung aufgeführt ist.


Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

01.11.11 19:02
nicole3004 

Re: Funkwetterstation

Also an den Batterien kann es normalerweise nicht liegen. Habe jetzt den Sensor auf Nummer 2 umgestellt. Mal sehen ob es jetzt funktioniert. Werde es jetzt ein paar Tage beobachten und wenn es dann nicht mehr auftritt, dann hat es vielleicht funktioniert. Ein Versuch ist es ja Wert!!

 1
Dateiweite Farbe für den Hintergrund