Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

Funktwetterstation GT-WS-06s
 1
30.10.11 08:23
GTWS06s 
Funktwetterstation GT-WS-06s

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe mir bei Aldi Süd die Funkwetterstation GT-WS-06s gekauft und bin mit dieser sehr zufrieden. Ich suche nun noch eine Bedienungsanleitung in elektronischer Form (PDF). Können Sie mir weiterhelfen?

Vielen Dank vorab.

31.10.11 11:05
harry66 
Re: Funktwetterstation GT-WS-06s

Da kann ich Dir leider nicht helfen, aber habe eine Frage. Bei mir blinken non stop die Balken von Balkendiagramm-Luftdruck seit 3 Tagen. Ist das normal oder ist die Station defekt? ( Habe sogar zwei.)

31.10.11 12:00
ServiceTeam 

Administrator

Re: Funktwetterstation GT-WS-06s

Guten Morgen,

die Bedienungsanleitungen zu unseren Produkten finden Sie auf www.gt-support.de im Downloadbereich.

Fabrikat: Globaltronics
Modell: GT-WS-06

Eine Bedienungsanleitung, welche die Sprache Deutsch enthält finden Sie zum Beispiel hier:

http://www.gt-support.de/files/IM_GT-WS-...+SLO_2011_1.pdf

Eine entsprechende Kurzanleitung finden Sie hier:

http://www.gt-support.de/files/Kurzanlei...01_D_2011_1.pdf


Hinsichtlich des Lufdrucks:

Das Verhalten dieser Anzeige entspricht den Spezifikationen und verdeutlicht das ständige Aktualisieren der Luftdrucktendenz.
Die Veränderung des Luftdrucks wird permanent registriert. Dies ist notwendig, um eine aktuelle Prognose der Wetterlage zu erstellen.

Den aktuellen Luftdruck in Ihrer Region finden Sie im Internet an zahlreichen Orten.

Wählen Sie eine Suchmaschine (zum Beispiel Google) und geben Sie ein: "aktueller Luftdruck Hamburg" (ohne Anführungszeichen, wenn Sie zum Beispiel in Hamburg wohnen).

Sie können auch direkt auf eine der bekannten Wetterdaten-Webseiten wie zum Beispiel www.wetter.com oder www.meteo24.de gehen und die Werte dort direkt suchen (Bitte beachten Sie, dass einige Angebote auf diesen Webseiten unter Umständen kostenpflichtig sein können. Bitte lesen Sie die entsprechenden Hinweise auf diesen Webseiten sehr genau).

In der Regel wird der Luftruck auf Wetterdaten-Webseiten in Hekto-Pascal mit einer Nachkommastelle angegeben.
Es empfiehlt sich kaufmännisch zu runden.

Aktuelles Beispiel:
Hamburg, 19.07.2011 08:15 Uhr - 1005,9hPa.

Nach obigem Beispiel wird der Wert 1006hPa in die Wetterstation eingegeben.



Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

28.11.14 13:13
Forgaty 
Re: Funktwetterstation GT-WS-06s

Hallo meine Wetterstation gibt alle 2-3 Min einen Piepton von sich, weiß nicht wofür kann auch in der Bedienungsanleitung nichts finden, wie kann ich den Pieton ausschalten?

01.12.14 13:13
ServiceTeam 

Administrator

Re: Funktwetterstation GT-WS-06s

Forgaty:
Hallo meine Wetterstation gibt alle 2-3 Min einen Piepton von sich, weiß nicht wofür kann auch in der Bedienungsanleitung nichts finden, wie kann ich den Pieton ausschalten?

Guten Tag,

das wiederholte Ertönen eines Tonsignals stellt keine bekannte Funktionalität dar und deutet auf:

a. entladene Batterien oder den Einsatz nicht geeigneter Batterien hin.(Geeignete Batterien sind Alkaline Batterien, Akkumulatoren sollten aufgrund der niedrigeren Zellspannung nicht verwendet werden).

b. einen Defekt des Artikels hin.

Bitte wenden Sie sich in letzterem Fall direkt an das zuständige Servicecenter, welches Sie der Bedienungsanleitung des Produktes entnehmen können.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

27.12.14 12:45
spuddel 
Re: Funktwetterstation GT-WS-10/11 - Aussensensoren

Hallo,
habe auch diese Wetterstation GT-WS-10W - funktioniert bisher einwandfrei
meine Frage:
wo kann ich eigentlich einen zweiten Außensensor kaufen ?
möchte noch von einer anderen Stelle im Garten die Temperatur wissen
über eine Antwort würde ich mich sehr freuen

27.12.14 13:56
ServiceTeam 

Administrator

Re: Aussensensoren fuer die Funktwetterstation GT-WS-10 oder 11

Guten Tag,

Aussensoren erhalten Sie im zuständigen Servicecenter, welches in der Bedienungsanleitung aufgeführt ist.

Online sind passende Sensoren für die Modelle GT-WS-10 oder 11 über folgenden link:

http://shop.zeitlos-vertrieb.de/aussense...65823-571?c=165


Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

 1
Dateiweite Farbe für den Hintergrund