Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

IWR304 stopt beim "Ladevorgang"
 1
04.07.11 16:15
fcd 
IWR304 stopt beim "Ladevorgang"

Sg Support-Team,

Ich habe mir heute die IWR304 gekauft und das User Interface hat mich positiv ueberrascht.

Allerdings habe ich ein "kleines" Problem. Ich betreibe als uPnP-Server einen Linux Ubuntu 10.04 mit dem
Twonky-Server. Die IWR304 findet diesen auch problemlos mit "name" ich kann bis zum "Ladevorgang ..."
beliebig selektieren, mit diesem Display "Ladevorgang ..." und dem Titelnamen bleibt er dann stehener

Der Server ist allerdings in Ordnung (unterstuetzt uPnP und DLNA zertifiziert), ich kann auch via Samsung TV
und mit meiner WD TV Live plus problemlos genau auf diese Daten zugreifen und sie abspielen. Es scheint
daher irgendwie an der IWR zu liegen.

Die IP-Adresse wird ueber DHCP bezogen, ip/netmask, dns-server und router werden in den network-settings
korrekt angezeigt.

Mittel Tcpdump verfolgt sehe ich alle query-zugriffe, bei OK, das letztlich den ladevorgang absetzt, ist kein
IP-Verkehr zwischen Server und IWR festzustellen.

Any Hints ?
lg aus Wien
/fcd

04.07.11 17:03
ServiceTeam 

Administrator

Re: IWR304 stopt beim "Ladevorgang"

Guten Tag,

prinzipiell ist der Betrieb mit uPnP Media-Servern möglich.

Der vonIhnen genannte Server wurde allerdings nicht zusammen mit der Hardware geprüft. Es ist leider nicht möglich standardisierte Hardware mit jeder erdenklichen Software-Konstellation zu prüfen.

Zumeist beruhen solche Probleme auf Mißverständnissen innerhalb der Kommunikation zwischen verschiedenen Hardware-Geräten und finden Ihre Ursache in falschen Einstellungen, Formaten und / oder veralteter Firmware.

Um einige der obigen Probleme erkennen zu können, geben Sie uns bitte folgende Informationen:


- Verbindung des IWR 304 (WLAN oder Ethernet)
- Tritt das Problem sowohl bei WLAN als auch Ethernet auf?
- Anbindung in das Netzwerk (Router: Marke / Modell / Firmwareversion)
- Betreiben Sie einen eigenen DNS-Server oder wird ein DNS eines Providers genutzt?
- Wird ein Proxyserver eingesetzt?
- Bitte teilen Sie uns Ihre interne Netzwerkadresse mit (bitte die nur die ersten Frames, Bsp: 192.168.x.x, nicht die externe IP)
- Bitte teilen Sie uns die intern verwendete Subnetzmask mit
- Firmwareversion auf dem IWR


Wichtig ist, dass im angeschlossen Router uPnP aktiviert ist und überdies sämtliche IDLEs deaktiviert sind (zumindest für die Testphase).
Sofern Sie einen Router verwenden, in dem explizit das Thema "ip-fragmentierung" angesprochen wird, so ist diese Funktion in jedem Fall zu aktivieren.

Auch das Einrichtigen von festen IP-Adressen kann Abhilfe schaffen. Ferner stellen Sie die Zeitsynchronisation bitte auf NET anstelle von FM um Fehler beim Abgleich der unterschiedlichen Zeiten (RDS/Device/Netz) zu vermeiden.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

 1
Dateiweite Farbe für den Hintergrund