Tevion FKH 294 |
|
1
|
25.06.11 08:55
schachtelmacher
|
Tevion FKH 294
Hallo,
wir habe 2 dieser FKH's 294. Leider müssen wir feststellen, dass die Qualität der Übertragung immer schlechter wird. Aussetzer, Rauschen, es ist einfach nicht mehr angenehm. Die Basisstation und die Kopfhörer sind max. 4-5 m entfernt und nicht durch Mauern beeinträchtigt. Der Fernseher ist auch der gleiche. Wir haben keine Änderungen seit dem ersten benutzen gemacht. Woran kann das liegen?
MfG
|
|
|
27.06.11 08:29
ServiceTeam Administrator
|
Re: Tevion FKH 294
Guten Morgen,
Zumeist entsteht die von Ihnen beschriebene Problematik bei zu geringem Eingangspegel. Bitte versuchen Sie an Ihrem Quellgerät (z. B. TV Gerät oder Stereoanlage) die Lautstärke zu erhöhen und die Verstärkung (Lautstärkeregelung) am Kopfhörer zu reduzieren.
Bei zu geringem Eingangspegel kann es vorkommen, dass die Basisstation keine Daten überträgt, es also zu Aussetzern und Rauschverhalten kommt.
Weiterhin können andere Funksender, wie zum Beispiel WLAN Sticks und Router, Videoübertragungssets und andere den Empfang beeinträchtigen, sofern diese nicht nach dem MAC Standard arbeiten.
Der MAC Standard sorgt dafür, dass Funkprodukte sich gegenseitig nicht stören.
Sofern obige Hinweise nicht zu einer Besserung führen, wenden Sie sich bitte direkt an den technischen Service für Ihr Produkt.
Sie erreichen den technischen Service wie folgt:
GT Product Service Deutschland
c/o Servicecenter Muenster
Breitefeld 15
64839 Muenster
Hotline: 0049 (0) 1805 000 136* (*14cent / Minute aus dem dem deutschen Festnetz, max. 42cent / Minute aus dem deutschen Mobilfunknetz)
Ausland: 0049 (0) 6071 3902908 (Die Kosten erfragen Sie bitte bei ihrem lokalen Netzbetreiber)
Fax: 0049 (0) 1805 258 619* (*14cent / Minute aus dem dem deutschen Festnetz, max. 42cent / Minute aus dem deutschen Mobilfunknetz)
Email: GT-support@servicecenter-muenster.de
Viele Grüße Ihr ServiceTeam
|
|
|
|
1
|