Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

Webradio IWR 241 > Helligkeit des Displays
 1 2
04.03.14 07:16
Chaoskaefer 

Webradio IWR 241 > Helligkeit des Displays

Hallo Support, hallo All,
habe heute bei Aldi-Sued das IWR 241 erworben.
Bin eigentlich ziemlich zufrieden; nur das Display (Helligkeit) erscheint mir in der Stufe "Hell" ziemlich dunkel .
Ist das grundsätzlich so?
Bei der Einstellung "Mittel" ist der Effekt zu "Hell" kaum merklich besser. Wie seht Ihr das? Danke für Hinweise!
Gruss, Der Chaoskaefer

04.03.14 12:16
ServiceTeam 

Administrator

Re: Webradio IWR 241 > Helligkeit des Displays

Guten Morgen,

bei der Einstellung "Hell" oder "Hell bei Bedarf" wird die maximale Ausleuchtung des Displays aktiviert.
Eine über diese Ausleuchtung hinausgehende Helligkeitseinstellung ist nocht möglich.

Der Abstand hinsichtlich der Displaybeleuchtung zwischen "Mittel" und "Hell" beträgt 15%. Eine Änderung ist diesbezüglich nicht geplant.
Wir nehmen Ihren Hinweis selbstverständlich dennoch auf. Sofern eine Anhäufung von ähnlichen Wünschen gibt, welche sich mit Ihrem Wunsch hinsichtlich einer anderen Helligkeitsabstufung deckt, werden diese für die künftige Entwicklung des Produktes entsprechend berücksichtigt.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

04.03.14 15:42
hansmeiser 

Re: Webradio IWR 241 > Helligkeit des Displays

Ich würde mir eher Wünschen, dass man Display im Standby-Betrieb komplett abschalten kann (also zumindest die Beleuchtung).
Habe das Gerät im Schlafzimmer stehen, und es ist mir eindeutig zu hell. Ich muss ein Buch vor das Display stellen.

04.03.14 16:01
ServiceTeam 

Administrator

Re: Webradio IWR 241 > Helligkeit des Displays

Guten Tag,

Bei dem verwendeten aktiven Matrixdisplay wird eine geringe Hintergrundbeleuchtung permanent benötigt, da eine Anzeige von Informationen anderenfalls nicht möglich wäre.

Wir werden Ihren Vorschlag diesbezüglich selbstverständlich an das Produktmanagement zur künftigen Gestaltung weitergeben.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

Editiert am Heute 16:02

04.03.14 16:24
hansmeiser 

Re: Webradio IWR 241 > Helligkeit des Displays

Ist schon klar, dass bei dem Matrixdisplay eine Hintergrundbeleuchtung benötigt wird.
Nur will ich Nachts ja gar nichts von dem Display ablesen :-)
Also warum nicht einen Nachtmodus, der das Display komplett abdunkelt?
Mit Klick auf "Dimmer" oder "on/off" kann die Beleuchtung ja wieder angehene - genau wie bei dem Ring ja auch.

Das sollte auch per softwareupdate machbar sein - die Konkurrenz (HAMA IR250) schafft das ja auch ;-)

04.03.14 20:27
Simba 
Re: Webradio IWR 241 > Helligkeit des Displays

Das Display lässt sich zwar dimmen, allerdings nicht komplett abschalten. Ich stimme meine Vorredner zu. Für den Betrieb im Schlafzimmer ist das Gerät dadurch ungeeignet. Nachts wird die Anzeige von Informationen nicht unbedingt benötigt. Schade, ansonsten ist es schon ein tolles Gerät. Ich bitte den Produktsupport ein entsprechendes Update anzubieten. Alternativ gibt es Tönungsfolien für Displays. Ich hoffe, damit lässt sich das Display mehr abdunkeln.

05.03.14 09:01
ServiceTeam 

Administrator

Re: Webradio IWR 241 > Helligkeit des Displays

Guten Morgen,

wir haben Ihren Wunsch entsprechend vermerkt.
Sofern dies möglich ist, werden wir diesen in einem künftigen Update berücksichtigen.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

06.03.14 18:48
Chaoskaefer 

Re: Webradio IWR 241 > Helligkeit des Displays

Zitat:



Guten Morgen,

bei der Einstellung "Hell" oder "Hell bei Bedarf" wird die maximale Ausleuchtung des Displays aktiviert.
Eine über diese Ausleuchtung hinausgehende Helligkeitseinstellung ist nocht möglich.

Der Abstand hinsichtlich der Displaybeleuchtung zwischen "Mittel" und "Hell" beträgt 15%. Eine Änderung ist diesbezüglich nicht geplant.
Wir nehmen Ihren Hinweis selbstverständlich dennoch auf. Sofern eine Anhäufung von ähnlichen Wünschen gibt, welche sich mit Ihrem Wunsch hinsichtlich einer anderen Helligkeitsabstufung deckt, werden diese für die künftige Entwicklung des Produktes entsprechend berücksichtigt.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam




Hallo Service Team,

herzlichen Dank für Ihre Antwort.

In der Beurteilung der Helligkeit des Display gehts mir hauptsächlich um die Darstellung der Matrix selbst. Die Hintergrundbeleuchtung könnte etwas abgedunkelter und die Matrix dafür deutlich heller sein. Bei indirekter Sonneneinstrahlung in den Raum wird das Display fast unleserlich weil zu dunkel. Das Rad rechts daneben hat die richtige Ausleuchtung aber das muss nicht so hell sein, dafür eher die Matrix. Vielleicht geht das über ein Test-Image zum Ausprobieren? Danke sehr und weiter so. Ist schon TOP mit euch!

Gruss, Der Chaoskaefer

07.03.14 14:27
ServiceTeam 

Administrator

Re: Webradio IWR 241 > Helligkeit des Displays

Guten Tag,

wir haben den von Ihnen genannten Vorschlag an das Produktmanagement weitergegeben und in die Prüfliste für Änderungen der Firmware aufgenommen.

Ob eine diesbezügliche Änderung möglich und im Rahmen eines künftigen Updates umsetzbar ist, hängt von verschiedenen (insbesondere Hardware abhängigen) Faktoren ab, und kann gegenwärtig nicht abschließend beantwortet werden.

Softwareupdates werden nebst Versionsinfo im NEWS Bereich dieses Forums bekanntgegeben.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

08.03.14 09:54
Chaoskaefer 

Re: Webradio IWR 241 > Helligkeit des Displays


Guten Morgen,

Danke für Ihre Aufmerksamkeit und die Anteilnahme.

Ich lege als Anlage zwei Fotos des eingeschalteten IWR 241 bei wo man sehr gut die recht magere Helligkeit erkennen kann.
Leider sind nicht einwandfrei scharfe Bilder möglich gewesen. Warum, keine Ahnung.

Danke für Ihre Bemühungen

Viele Grüße, Der Chaoskaefer

http://s1.directupload.net/images/140308/jr8l4plq.jpg

http://s7.directupload.net/images/140308/us3ly4xk.jpg

 1 2
Dateiweite Farbe für den Hintergrund