Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

TEVION RWi 212 Aufladen funktioniert nicht mehr...
 1 2
11.06.11 09:51
Sanctum 
TEVION RWi 212 Aufladen funktioniert nicht mehr...

Hallo,

ich habe mir das Weckradio mit Dockingstation von TEVION RWi 212 gekauft.
Hat bis jetzt auch alles wunderbar funktioniert.
Nun allerdings läd sich der iPod nicht mehr auf. Es kommt eine Fehlermeldung, dass das Aufladen
mit diesem Gerät nicht unterstützt wird?!
Der iPod läßt sich ansonsten ganz normal aufladen, also liegt es nicht an dem!
Was kann ich tun?

Danke im Voraus,

Sanctum.

14.06.11 11:48
ServiceTeam 

Administrator

Re: TEVION RWi 212 Aufladen funktioniert nicht mehr...


Guten Tag,

welchen IPod verwenden Sie ? Bitte geben Sie uns die Modellbezeichnung als auch die installierte Softwareversion auf.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

10.07.11 11:38
eisymarkus 
Re: TEVION RWi 212 Aufladen funktioniert nicht mehr...

Ich habe das selbe Problem, bei mir hat es zuerst auch funktioniert und jetzt sagt er bei meinem iPhone 4 das es nicht unterstützt wird. Seltsam dabei ist, dass es kürz lädt für ca. drei-fünf Sek und dann plötzlich diese Meldung bringt. Das passiert sogar mehrmals pro Minute. Was kann man da machen?

11.07.11 08:53
ServiceTeam 

Administrator

Re: TEVION RWi 212 Aufladen funktioniert nicht mehr...

Zitat:



Ich habe das selbe Problem, bei mir hat es zuerst auch funktioniert und jetzt sagt er bei meinem iPhone 4 das es nicht unterstützt wird. Seltsam dabei ist, dass es kürz lädt für ca. drei-fünf Sek und dann plötzlich diese Meldung bringt. Das passiert sogar mehrmals pro Minute. Was kann man da machen?



Guten Morgen,

bitte teilen Sie uns die Firmwareversion Ihres iPhone 4 mit.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

24.07.11 14:16
eisymarkus 
Re: TEVION RWi 212 Aufladen funktioniert nicht mehr...

Zitat:



Zitat:



Ich habe das selbe Problem, bei mir hat es zuerst auch funktioniert und jetzt sagt er bei meinem iPhone 4 das es nicht unterstützt wird. Seltsam dabei ist, dass es kürz lädt für ca. drei-fünf Sek und dann plötzlich diese Meldung bringt. Das passiert sogar mehrmals pro Minute. Was kann man da machen?



Guten Morgen,

bitte teilen Sie uns die Firmwareversion Ihres iPhone 4 mit.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam





Meine Firmware Version ist 4.3.3

Editiert am Heute 14:17

25.07.11 08:30
ServiceTeam 

Administrator

Re: TEVION RWi 212 Aufladen funktioniert nicht mehr...

Zitat:



Meine Firmware Version ist 4.3.3



Guten Morgen,

grundsätzlich sind uns mit der angegeben firmware keine Probleme diesbezüglich bekannt.
Laut Hersteller emfpiehlt es sich jedoch, stets die aktuellste Version auf den Endgeräten zu installieren.

Die aktuelle Version (final release, nicht BETA und Dritt-Softwarte) ist 4.3.4

Bitte nennen Sie uns ferner die Meldung in exaktem Wortlaut.

Vielen Dank.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

28.07.11 23:02
Tilo 
Re: TEVION RWi 212 Aufladen funktioniert nicht mehr...

Hallo,

ich habe das gleiche Problem.
Auch ich nutze die Firemware 4.3.4. Um zu zeigen wie das Problem aussieht habe ich 2 Bilder angehängt.
Vllt gibt es ja eine Lösung.

und

29.07.11 09:09
ServiceTeam 

Administrator

Re: TEVION RWi 212 Aufladen funktioniert nicht mehr...

Guten Morgen,

vielen Dank für die Bebilderung.

Wir haben zwischenzeitlich einen Serientest mit den Firmwareversionen 4.3.3 (8J2) und 4.3.4 durchgeführt.
Die iPhones funktionierten ohne obige Fehlermeldung auf allen getesteten Geräten.

Allerdings ist uns Folgendes aufgefallen:

- Probleme traten auf, wenn das Gerät mit Schutzhülle (original Apple zur Vermeidung der Beeinträchtigung der eingebauten Antenne) oder einem Cover betrieben wird. Der Kontakt zu den Lade-Pins könnte beeinträchtigt sein.

- Weiterhin traten Probleme beim Betrieb eines iPhone 4 auf, bei dem die Schnittstelle stark beansprucht war (Testgerät).

Sofern Sie einen Defekt an Ihrem RWi 212 vermuten (weil das iPhone 4 zum Beispiel auf einer anderen Dockingstation einwandfrei funktioniert), wenden Sie sich bitte direkt an den technischen Service.

Möglicherweise liegt in diesem Fall eine Beschädigung der Ladeschaltung vor, welche von unserem Servicecenter behoben werden muss.


Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

Editiert am Heute 09:11

31.07.11 00:06
Tilo 
Re: TEVION RWi 212 Aufladen funktioniert nicht mehr...

So, habe jetzt noch mal ein wenig rum getestet und raus bekommen, das es mit einem iPhone 3G geht aber mit meinem 4G nicht, Bin danach in den Elektrohandel meines Vertrauens gefahren um zu testen ob vllt was an meinem Handy defekt ist aber da ging das einwandfrei. So langsam komme ich an meine Grenzen. Kann es sein, das das Telefon irgend wie was in der Config oder so gespeichert hat was das nicht mehr zulässt weil wie gesagt an der Hardware vom Handy liegt es nicht?

01.08.11 10:57
ServiceTeam 

Administrator

Re: TEVION RWi 212 Aufladen funktioniert nicht mehr...

Guten Morgen,

wie wir Ihnen mitteilten, können wir leider aus der Ferne das von Ihnen beschriebene Phänomen in keinster Weise mit iPhones der Version 3G und 4G (4.3.2, 4.3.3 und 4.3.4) nachvollziehen.
Alle getestenen Muster und Geräte funktionieren einwandfrei.

Möglicherweise liegt ein technischer Defekt an Ihrem RWi 212 vor.

Bitte wenden Sie sich direkt an das Servicecenter und schildern Sie das Problem innerhalb der Einsendung ausführlich.


Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

 1 2
Dateiweite Farbe für den Hintergrund