Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

GT-WS-04s Außensensor
 1
21.05.11 18:38
Padde86 
GT-WS-04s Außensensor

Hallo Service-Team!

Ich habe massive Probleme mit meinem Außensensor.

a) Wenn ich schon mal Empfang habe, stimmen die angezeigten Werte nicht. Auf dem Außensensor selbst steht z.B. 14,2 °C, die Station zeigt mir aber z.B. 23,3 °C an, ein alter Wert. Wenn ich ihn per Knopfdruck dazu "zwinge", neu zu verbinden, updatet er den Wert weiterhin nicht!?

b) Wie bereits angesprochen, habe ich Probleme mit dem Empfang. Der Sensor liegt draußen auf dem Fenstersims, die Station drinnen auf dem Fenstersims. Es sind also keine 20 cm dazwischen, keine elektronischen Geräte in der Nähe, nichts...

Gibt es Lösungsvorschläge?

Danke & Gruß
Padde86

21.05.11 20:02
Padde86 
NACHTRAG: GT-WS-04s Außensensor

Ich habe gerade eben festgestellt, dass die Außen-Temperatur, die auf der Station angezeigt wird (23,3 °C) korrekt ist!
Auf dem Sensor steht ein fehlerhafter Wert und verändert sich auch nicht mehr! Woran kann das liegen? Display kaputt?

Punkt b) bleibt unverändert. Dazu nur noch der Hinweis, dass die Verbindung manchmal mehrere Stunden und manchmal sogar Tage hält, dann aber doch wieder abreist (im Display steht --:--:--).

Danke nochmal!

23.05.11 10:40
ServiceTeam 

Administrator

Re: GT-WS-04s Außensensor

Guten Morgen,

für die von Ihnen beschriebenen Probleme gibt es mehrere mögliche Ursachen.

Hinweise zur Temperaturanzeige:

1. Es ist empfehlenswert im Außensensor hochwertige ALKALINE Batterien zu verwenden. Die Verwendung von Akkumulatoren ist aufgrund der niedrigeren Spannung (1,2V pro Zelle) nicht zu empfehlen.
2. Der Sensor sollte im Schatten platziert werden und nicht direkter Sonneneinstahlung ausgesetzt sein.
3. Die Temperatureinstellung am Außensensor sollte auf C (Celsius) eingestellt sein.


Hinweise zum Empfang:

1. Mögliche Störeinflüsse müssen nicht in unmittelbarer Nähe positioniert sein. Auch Geräte in der Nachb***aft können den Empfang beeinträchtigen.
2. Grundsätzlich sollte bei Verwendung von nur einem Außensensor Kanal 1 als Übertragungskanal gewählt werden.
Bei Empfangsschwierigkeiten empfiehlt es sich allerdings einen anderen Kanal am Sensor und der Basistation zu wählen (3 stehen hier zur Verfügung)
3. Bitte führen Sie an Ihrer Wetterstation einen Reset auf Werkseinstellung, wie auf Seite 39 der dem Produkt beiliegenden Bedienungsanleitung beschrieben, durch.
4. Wählen Sie anschließend sowohl an Basis als auch Außensensor testweise Kanal 3 als Übertragungskanal


Sofern Sie einen technischen Defekt vermuten, wenden Sie sich bitte direkt an das zuständige Servicecenter um ggf. den Artikel prüfen zu lassen.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

 1
Dateiweite Farbe für den Hintergrund