Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

IWR 231 findet WLAN, akzeptiert den Schlüssel aber nicht
 1 2
16.03.13 17:44
ServiceTeam 

Administrator

Re: IWR 231 findet WLAN, akzeptiert den Schlüssel aber nicht

Guten Abend,

Direkt am DSL Anschluss kann das IWR nicht betrieben.
Es ist grundsaetzlich ein Modem oder ein Router erforderlich.

Wir empfehlen Ihnen, die Hotline zu kontaktieren um eine Schritt-fuer-Schritt Anleitung zu erhalten.
Das geschulte Personal geht die Einstellungen gern mit Ihnen durch.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

16.03.13 20:34
LRT 
Re: IWR 231 findet WLAN, akzeptiert den Schlüssel aber nicht

Hallo,

danke für die Antwort!

Wenn irgendwie möglich möchte ich drum herum kommen, mir extra entspr. Kabel zu kaufen, mit dem ich dann evtl. ja nur feststellen kann, dass ich ein defektes Gerät im Haus habe.

Was haben Sie mit der erfragten Info zum Router-Modell noch herausfinden können?

Ich hatte mich noch für Sie bez. der DHCP-Einstellung informiert. Was konnten Sie feststellen?

Danke & schöne Grüße!

16.03.13 22:49
ServiceTeam 

Administrator

Re: IWR 231 findet WLAN, akzeptiert den Schlüssel aber nicht

Guten Abend,

Das Testen mittels Netzwerkkabel war ein Tipp, um zu pruefen, ob tatsaechlich ein Problem hinsichtlich der Verschluesselung besteht, oder die Ursache an einer allgemeinen Netzwerkeinstellung liegt.

DHCP:
Hierbei werden IP Adressen durch den Router an angeschlossene Netzwerkgeraete automatisiert vergeben.
Sofern dieser Punkt aktiviert ist, sollte ein Betrieb moeglich sein. Achten Sie ggf. Darauf, dass freie IP Adressen, die vergeben werden koennen, vorhanden sind.
Die genauen Einstellungen entehmen Sie bitte der Beschreibung Ihres Routers.

Hinsichtlich des von Ihnen genannten Routers liegen keine bekannten Probleme vor.

Da der Router (SSID) vom IWR angezeigt wird, liegt kein hardware Defekt des IWR vor. Das WLAN Modul arbeitet offensichtlich. Anderenfalls wuerde kein Router angezeigt werden.

Wir empfehlen Ihnen Kontakt zur Hotline aufzunehmen, um die Einstellungen im Detail durchzugehen.

Die Hotline finden Sie in der Beschreibung des Produktes. Sie ist kostenfrei.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

16.04.13 20:33
normenoel 
Re: IWR 231 findet WLAN, akzeptiert den Schlüssel aber nicht

Wahrscheinlich trifft es auf das hier beschrieben Problem nicht zu, aber ich hänge jetzt trotzdem noch mal meine heutigen Erlebnisse zum gleichen Thema an:
Bei mir hat das Internetradio im WLAN unter einem Speedport W723V-Router schon seit mehreren Wochen eigentlich gut funktioniert.
Als ich es aber heute mittag anmachen wollte, kam keine Verbindung zustande und es zeigte mir irgendwann nur die zur Verfügung stehenden WLANs an. Wenn ich daraus meines ausgewählt habe (denn es war in der Liste enthalten), dann wurde bei mehreren Versuchen der Schlüssel nicht akzeptiert. Zwei andere WLAN-Geräte die ich gerade zur Hand hatten funktionierten, also ging ich erst mal davon aus, dass das WLAN, bzw. der Router kein Problem darstellt und habe dann längere Zeit am IWR herumgesucht, Einstellungen verglichen, stromlos gemacht und wieder hochgefahren und den Schlüssel so oft eingegeben, dass ich den bald auswändig aufsagen kann . Nichts hat geholfen .
Irgendwann kam ich auf die Idee, doch mal den Router stromlos zu machen und dann wieder hochzufahren, als ich danach zum Radio kam, sah ich schon, dass die Uhrzeit wieder da war - und tatsächlich: es lief wieder alles wie gewohnt. Aber wie schon geschrieben: das Internetradio lief davor schon mal und war nur aktuell gestört. Bei der Ersteinrichtung klapptre es nach meiner Erinnerung relativ problemlos.

17.04.13 08:45
ServiceTeam 

Administrator

Re: IWR 231 findet WLAN, akzeptiert den Schlüssel aber nicht

Guten Morgen,

vielen Dank für Ihren Hinweis.

Aus der Ferne können wir nur vermuten, welcher Umstand zu diesem Verhalten führte.

Bitte teilen Sie uns folgendes mit:

- Wird das IWR über WLAN mit DHCP mit dem Router verbunden?
- Ist im Router ein IP-Bereich freigegeben, welcher für DHCP Anfragen reserviert ist?
- Bitte teilen Sie uns den IP-Adressbereich für den DHCP Server im Router mit.
- Wieviele Netzwerkgeräte sind in Ihrem Netzwerk aktiv?

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

 1 2
Dateiweite Farbe für den Hintergrund