Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

MDVD 224 AUX
 1 2
07.06.15 12:05
Juergen.L 
Re: MDVD 224 AUX

Hallo

Ich möchte jetzt hier mal etwas los lassen.

Ich habe seit über 1 Jahr die Anlage MDVD 224. Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Klang und deren Möglichkeiten.
Bis auf den AUX Anschluss gibt es keinen Mängel.
Ich habe die Anlage an einem Samsung UE55 über einen Toslink-Analog-Wandler angeschlossen. HIER habe ich auch immer
das Problem das sich die Anlage nach kurzer Zeit auf standby schaltet. Das was mich aber super unzufrieden macht ist,
ICH HABE DIE ANLAGE SCHON 4 MAL zum Service eingeschickt und der Fehler wurde nie, trotz ausführliche Fehlerbeschreibung von mir behoben.
LANGSAMKEIT fühle ich mich schon ganz schön vera....... Gibt es denn hier keine Lösung.

08.06.15 08:55
ServiceTeam 

Administrator

Re: MDVD 224 AUX

Guten Morgen,

Bei dem von Ihnen genannten Sachverhalt handelt es sich vermutlich nicht um eine Fehlfunktion Ihrer DVD-Mikroanlage.

Hintergrund:
Im Rahmen der aktuellsten Umsetzung der EUP-Richtlinie (Ökodesign-Richtlinie) sind Hersteller von Unterhaltungselektronik zu bestimmten Maßnahmen verpflichtet, um unnötigen Energieverbrauch zu vermeiden.
Um einen unnötigen Leistungsverbrauch der DVD-Mikroanlage zu vermeiden, schaltet sich die DVD-Mikroanlage im AUX-Modus nach 15 Minuten selbsttätig in den Standbymodus (Bereitschaftszustand), wenn keine Signalquelle aktiv ist.
Für die Erkennung angeschlossener Geräte und ein aktives Audiosignal, ist es erforderlich das angelegte Audiosignal messtechnisch zu überwachen. Sinkt das Audiosignal über einen längeren Zeitraum (15 Minuten) unter einen bestimmten Wert, schaltet die DVD-Mikroanlage in den Standbymodus.

Möglicherweise ist das Audiosignal des von Ihnen verwendeten Digital-Analogwandlers zu gering.
Bitte versuchen Sie einen Anschluss der MDVD 224 an den Kopfhörer-Anschluss Ihres LED TVs und stellen Sie die Wiedergabelautstärke an Ihrem LED TV auf 40% der Maximallautstärke.

Hierbei sollte es nicht mehr zu einem selbsttätigen Abschalten der MDVD kommen.

Sollte dies Ihr Problem nicht lösen, nehmen Sie bitte per Kontaktformular mit uns Kontakt auf, und verweisen Sie auf die hier mit Ihnen geführte Kommunikation.


Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

 1 2
Dateiweite Farbe für den Hintergrund