Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

Webradio IWR 241 > Helligkeit des Displays
 1 2
09.03.14 17:46
Kranich 

Re: Webradio IWR 241 > Helligkeit des Displays

Hallo, geehrtes ServiceTeam,

vorab Kompliment, es ist schön zu sehen, wieviel Mühe Sie sich geben, um für die diversen Punkte Lösungen zu finden. Auch ich habe bereits mehrfach von Ihren Vorschlägen profitiert.
Die Anregung von Chaoskaefer kann ich nur voll unterschreiben. Die Lesbarkeit des Displays, speziell bei hellerer Umgebung, ist - um es diplomatisch auszudrücken - sehr stark verbesserungsfähig. Das betraf bereits unser erstes Terris IWR 231, das noch im Einssatz ist als auch das IWR 241.
Ich bin sicher, dass sich auch andere Nutzer dieser Geräte freuen würden....
Freundliche Grüße
Kranich

10.05.14 21:08
Chaoskaefer 

Re: Webradio IWR 241 > Helligkeit des Displays

Hallo, Guten Tag zusammen,

lange ists her nach meinem ersten Post zum Refenerenzthema.
Fast täglich läuft hier das IWR 241 und muss sagen dass ich sehr zufrieden bin.

Leider muss ich das leidige Thema mit der Displayhelligkeit nochmals aufgreifen.
Auch bei nur indirekter Sonneneinstrahlung, also abgedunkeltem Raum, ist fast kaum was zu erkennen.

Wann ist mit einem Update dahingehend zu rechnen?

Wie kann man das verbessern ohne die Rolläden gleich ganz runter zu machen und im Dunkeln zu sitzen?

Vielen Dank schon mal.

Gruss, DER CHAOSKAEFER

10.05.14 21:44
ServiceTeam 

Administrator

Re: Webradio IWR 241 > Helligkeit des Displays

Guten Abend,

Wie wir Ihnen bereits in vorangegangener Beantwortung mitteilten:

bei der Einstellung "Hell" oder "Hell bei Bedarf" wird die maximale Ausleuchtung des Displays aktiviert.
Eine über diese Ausleuchtung hinausgehende Helligkeitseinstellung ist nicht möglich.

Die Helligkeit des Displays ist normalerweise bei Tageslicht vollends ausreichend.

Sofern dies bei Ihrem Gerät nicht der Fall ist, liegt möglicherweise eine Fehlfunktion vor.

Wenden Sie sich in diesem Fall bitte direkt an das Servicecenter.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

Zuletzt bearbeitet am 10.05.14 21:45

27.05.14 01:21
Kranich 

Re: Webradio IWR 241 > Helligkeit des Displays

Guten Morgen,

ich lese soeben Ihre Antwort an CHAOSKÄFER aufgrund seiner zweiten Nachfrage.

Er wird damit sicher sehr unzufrieden sein, denn er hat exakt die gleichen Probleme wie ich auch. Bereits mit dem IWR 231, das hier auch noch in Betrieb ist, ist die Helligkeit beim IWR 241 absolut unzureichend und fast nichts zu erkennen sobald nur etwas Sonnenlicht irgendwo in der Nähe ist. Ihr Hinweis, dass eine höhere Ausleuchtung nicht möglich sei, leuchtet durchaus ein. Nur muss dann eben die Möglichkeit zu einer Kontrasterhöhung bestehen, denn sonst kann man das Display faktisch nicht lesen.

Und das ist doch sehr schade bei einem ansonsten wirklich gutem Gerät

Ist denn eine Nachbesserung des Kontrastes überhaupt nicht möglich?

Für jeden genialen Vorschlag, der Besserung bringt, bin ich sehr dankbar

Freundliche Grüße

Kranich

27.05.14 09:44
ServiceTeam 

Administrator

Re: Webradio IWR 241 > Helligkeit des Displays

Guten Morgen,

wie bereits beschrieben, ist die maximale Ausleuchtung nicht mehr steigerbar. Eine Anhebung des Kontrastes geht mit der Ausleuchtung des Displays einher und ist ebenfalls bei maximaler Ausleuchtung auf den maximalen Wert eingestellt.

Bei intaktem Gerät ist die Ausleuchtung bei Tageslicht und auch bei seitlicher Lichteinwirkung ausreichend.

Wir können aus der Ferne nicht beurteilen, ob das von Ihnen genannte Gerät den Herstellerspezifikationen entspricht.
Sofern Sie vermuten, dass ein Defekt der Displayeinheit, bzw. der Hintergrundbeleuchtung vorliegt, wenden Sie sich bitte an das zuständige Servicecenter zwecks technischer Überprüfung.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

 1 2
Dateiweite Farbe für den Hintergrund