Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

TEVION RWi 212 Aufladen funktioniert nicht mehr...
 1 2
18.10.11 21:55
Ressinger 
Re: TEVION RWi 212 Aufladen funktioniert nicht mehr...

Guten Abend,
Gleiches gilt nun auch für mein iPhone 4 mit iOS 5. Das Problem tritt seit wenigen Tagen auf (kurz nachdem meine Displayschutzfolie runter musste (Zufall?).

Wohin kann ich mich denn wenden zwecks Service?

Danke und Grüße!

18.10.11 23:04
ServiceTeam 

Administrator

Re: TEVION RWi 212 Aufladen funktioniert nicht mehr...

Guten Abend,

das Entfernen der Displayfolie hat keinerlei Einfluss auf die Erkennung zwischen den Geräten.

Welche Firmwareversion ist auf Ihrem iPhone installiert?
Haben Sie ein Update auf Ihrem iPhone auf iOS 5 durchgeführt oder war dieses bereits bei Kauf installiert?
Wenn Sie auf iOS 5 ein update durchgeführt haben:

Hat das RWi 212 vor dem update einwandfrei funktioniert?
Ist die Fehlfunktion erst danach aufgetreten?

Einen Hardwaredefekt kann man nahezu ausschließen. Zumeist sind Softwareeinstellungen Ursache für eine fehlerhafte Detektierung.

Ist auf Ihrem Gerät ein Flugmodus aktiviert?
Macht es einen Unterschied ob PIN Sperre aktiviert oder deaktiviert ist?

Bitte geben Sie uns obige Antworten, damit wir das Problem ggf. nachstellen können.

Aktuell können wir keine grundlegenden Inkompatibilitäten bestätigen.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

19.10.11 08:33
Ressinger 
Re: TEVION RWi 212 Aufladen funktioniert nicht mehr...

Guten Morgen,
vielen Dank für Ihre schnelle Nachricht. Ich hab die Version 5.0 (9A334). Sollte das nicht die Firmwareversion sein, sagen Sie mir bitte wo ich diese Angabe finden kann. Die Aufladefunktion geht weder im Flugmodus noch mit aktiver / inaktiver Code-Sperre.

iOS 5 habe ich erst letzte Woche installiert. Mein iPhone 4 habe ich letztes jahr im Juni wenige Tage nach Erscheinungsdatum bekommen.

Vor dem Update wurde das iPhone aufgeladen, jedoch auch schon kurze Zeit mit dem iOS 5. Erst seit dem Wochende geht es nicht mehr.

Die Meldungen sind bei mir identisch mit denen, die hier bereits bildlich gepostet wurden.

Wegen der Folie dachte ich an irgendwelche statischen Aufladungen, jedoch schon mit dem Gedanken, dass daran wohl keinesfalls liegen kann.


Im Übrigen hab ich auch das Problem mit der sich von selbst verstellenden Uhrzeit das hier auch im Forum beschrieben wird. Das aber nur zur Info.


Danke und Grüße

19.10.11 09:29
ServiceTeam 

Administrator

Re: TEVION RWi 212 Aufladen funktioniert nicht mehr...

Guten Morgen,

die Firmwareversion sollte 4.3.3 (8J2) oder 4.3.4 lauten.

Tippen Sie Menü “Einstellungen” auf “Allgemein” und dann auf “Info”. In der Zeile “Version” steht die Versionsnummer der derzeit installierten iPhone-Firmware, zum Beispiel “4.2.1″.

Wie bereits beschrieben, liegen uns keine generellen Erkenntnisse vor, dass ein grundlegendes Problem vorliegt, da nur sehr weniger Nutzer die von Ihnen beschriebene Problematik meldeten.

Folgende Möglichkeiten können vorliegen:

1. fehlerhafte Systemeinstellungen am iPhone, fehlerhafte Kommunikation mit Zubehör
2. Defekt an der Datenschnittstelle an iPhone oder RWi (Kontaktprobleme etc.)
3. Defekter Kommunikationschip RWi 212

Sofern sich das Problem durch Reinigung der Kontakte und Prüfung der Einstellungen / Konfiguration nicht beheben lässt, senden Sie das RWi mit genauer Fehlerbeschreibung bitte an den technischen Service zur Überprüfung.

Eine weitere Möglichkeit kann ein zu niedriger Ladestrom auf der Schnittstelle sein. In diesem Fall muss das RWi im Service untersucht werden. Möglicherweise ist der Laderegler defekt.

Wir werden das Thema selbstverständlich ebenfalls verfolgen und nach Ursachen forschen.

Um diesen Fall näher zu untersuchen würden wir uns Ihr Gerät gern einmal ansehen.
Sofern Sie dies wünschen, kontaktieren Sie uns bitte per PN und nennen Sie uns sowohl Ihre komplette Anschrift, Mailadresse und Rückrufnummer, da eine solche Untersuchung losgelöst vom normalen Serviceablauf geschieht.


Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

Editiert am Heute 09:40

 1 2
Dateiweite Farbe für den Hintergrund