Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

Fernbedienung UFB 234
 1 .. 9 .. 16 17 18 19 20
09.03.14 18:02
Creepnight 
Re: Fernbedienung UFB 234

Hallo erneut

Hier mal weitere Daten und Links zum Gerät was Hauptsächlich mit aufgenommen werden sollte,

Es ist das LG SP520 (smart TV Upgrader)
Links: http://www.lg.com/us/blu-ray-players/lg-...&utm_content=De***t

Alternative gibt es noch den 600er der so wie ich weis mit der gleichen Fernbedienung funktioniert (Gerät ist fast identisch)

Die Originalfernbedienung hat so wie ich weis die Bezeichnung:
AKB73655601

Links:
http://www.lg.newremotecontrol.com/catal...num=AKB73655601

Funktioniert anscheinend mit weiteren Geräten von LG

Hier ein Bild der Fernbedienung:
http://remotebarn.us/lg-remote-controls/...-lg-remote.html

Bitte um Hilfe und Rückmeldung. Danke

10.03.14 12:36
ServiceTeam 

Administrator

Re: Fernbedienung UFB 234

Zitat:



Hallo erneut

Hier mal weitere Daten und Links zum Gerät was Hauptsächlich mit aufgenommen werden sollte,

Es ist das LG SP520 (smart TV Upgrader)
Die Originalfernbedienung hat so wie ich weis die Bezeichnung:
AKB73655601



Guten Tag,

Aktuell stehen für das von Ihnen genannte Modell keine kompatiblen Codes zur Verfügung.
Wir werden Ihre Hinweise und die von Ihnen genannten Modelle an das Produktmanagement zur Prüfung für die Einbindung der fehlenden Codes in künftige Updates der PC-Software weiterleiten, sofern dies bei diesem Modell möglich ist.

In der Zwischenzeit können Sie alternativ die Automatische Suchfunktion oder die Lernfunktion der UFB 234 verwenden, um Kopien der Originalfernbedienungen zu erstellen.
Bei der Lernfunktion werden die Infrarot-Signale (Impulse) durch die UFB 234 empfangen und auf eine beliebige Taste gespeichert.


Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

10.03.14 15:04
Creepnight 
Re: Fernbedienung UFB 234

Hallo

Danke vorab für die schnelle Rückmeldung.

Das Problem ist auch das ich die originalfernbedienung nicht habe, smoit kann die UFB nicht lernen und mit Codesuche habe ich bis jetzt noch keinen Erfolg gehabt.
Laut Aussagen anderer würde der SP520 mit anderen Codes für LG TV´s funktionieren was ich nicht bestätigen kann, habe noch nichts gefunden um den Player in irgendeien Fernbedienung zu bekommen.
Ich weis das es bei der Konkurenz (Firmwa die auch Hardware wie Tastatur und Maus,.. herstellt) einen Code gibt, leider stehen diese Produkte in keinem Verhältnis Preis-Leistung und ihres ist eigentlich sehr, sehr gut. mir wurde von einem anderen Besitzer des SP520 gesagt das er das Gerät damit steuern würde, er weis nur nicht mehr ganeu ob der SP520 oder der 600 dri war auf jeden Fall funktioniert das (laut seiner Aussage).
Wie gesagt, Habe ja mehrere Probleme mit LG und JVC Geräten aber das mit dem SP520 ist momentan das Hautpproblem, die anderen löse ich momentan noch anders.

Es gibt codes dafür und ich hoffe sie finden den bzw. können den schnellstmöglich integrieren.

Danke erneut

10.03.14 15:26
ServiceTeam 

Administrator

Re: Fernbedienung UFB 234

Guten Tag,

wie bereits beschrieben, wurde dieses Modell in die Prüfliste aufgenommen.
Sobald eine Update zur Verfügung steht, welches eine Kodierung für diesen Artikel beinhaltet, erfahren Sie dies im NEWS Bereich dieses Forums.

Updates für dieses Modell werden im NEWS Bereich stets veröffentlicht.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

18.05.14 14:27
pcpoldi 
PC - Bedienung, Einstellung der Fernbedienung

Hallo liebes Support-Team

ich habe mir nun den gesamten Thread durchgelesen und versucht die Hinweise/ Tipps anzuwenden. Leider erfolglos!

Mein Problem, mit der Hoffnung hier noch einmal eine absolute Antwort zu erfahren:

Mein Betriebssystem: Windows 7 Ultimat 64Bit

Problem:

Die Fernbedienung lässt sich am PC nicht koppeln, bzw. einstellen.

Ich habe (mehrfach, mit löschen und neustarts) die Software (Version 2.9) installiert.

Nach erfolgter Installation (inkl. der Treiber) wurde die Fernbedienung via USB-Kabel an meinen PC angeschlossen.

Nach dem Anschluß wurde die Software gestartet (auch der Versuch erst Software starten, dann anschließen erbrachte keine Änderung) und die Fernbedienung per Tastenkombi "gekoppelt". Nach dem verlöschen der Anzeige "koppeln" in der FB konnte keine einzige Schaltfläche angeklickt werden, geschweige denn, die Fernbedienung eingestellt werden.

Ich benötige folgende Geräte:

- TV LG 32LH7000
- Sat-Receiver smart mx04+
- BlueRay LG BD370
- AudioVideoControlCenter Kenwood KRF-V 5200 D

Leider konnte ich auch keine wirklich passenden Codes bei der Hand-zu-Fuß-Programmierung der FB gefunden werden.

Vielleicht könnten Sie mir noch einmal eine ultimative Antwort hierzu geben.

Vielen Dank im Voraus

MfG PcPoldi

19.05.14 08:16
ServiceTeam 

Administrator

Re: Fernbedienung UFB 234

Guten Morgen,

sofern Sie alle in diesem Thread genannten Schritte versucht haben und eine Kopplung der Fernbedienung ggf. auch auf einem anderen Computer (Win XP/7) nicht möglich ist, liegt möglicherweise ein Defekt der Fernbedienung oder des USB-Kabels vor.

Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an das in der Bedienungsanleitung genannte Servicecenter um eine Prüfung des Artikels vornehmen zu lassen und im Defektfall einen Austausch zu erhalten.

Zu den von Ihnen genannten Modellen:

LG 32LH7000
Die finden den kompatiblen Code für dieses Modell in der aktuellsten PC Software (V 0.2.9) unter "TV" oder "AUX", dem Hersteller "LG" und der Modellbezeichnung "32 LH 7000". Hierbei handelt es sich um die Ihrem Gerät entsprechende Infrarot-Kodierung.

smart mx04+
Die finden den kompatiblen Code für dieses Modell in der aktuellsten PC Software (V 0.2.9) unter "SAT1", "SAT2", "STB" oder "AUX", dem Hersteller "SMART" und der Modellbezeichnung "MX 04+DIGI". Hierbei handelt es sich um die Ihrem Gerät entsprechende Infrarot-Kodierung.

LG BD370
Die finden den kompatiblen Code für dieses Modell in der aktuellsten PC Software (V 0.2.9) unter "BD", "DVD" oder "AUX", dem Hersteller "LG" und der Modellbezeichnung "BD 370". Hierbei handelt es sich um die Ihrem Gerät entsprechende Infrarot-Kodierung.

Kenwood KRF-V 5200 D
Aktuell steht für dieses Modell keine programmierte Kodierung zur Verfügung. Allerdings verwendet der Herstellers dieses Produktes für eine Vielzahl von Modellen eine identische Infrarot-Kodierung zur Fernsteuerung.
Bitte versuchen Sie in der aktuellen PC Software (V 0.2.9) unter "AUX", dem Hersteller "KENWOOD" den Code für die Modellbezeichnung "KRF - V 5100 D/S". Wir freuen uns über ein kurzes Feedback zu dieser Kodierung und werden Ihr Modell in einem künftigen Update entsprechend berücksichtigen.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

09.07.14 11:04
RalfM 
Re: Fernbedienung UFB 234

Hallo Service-Team,

leider habe ich meine Geräte nicht gefunden:

Samsung TV UE40D6500
Soundprojektor Yamaha YSP-4300
BlueRay Sony BDP-S490
Technisat Digicorder S2
Xbox 360 Slim als Player

Danke

RalfM

09.07.14 14:36
tomnex 
Re: Fernbedienung UFB 234

Guten Tag!
Meine Hoffnung, dass die fehlenden Geräte der Volksbox-Serie von Inverto hinzu gefügt werden, sind bisher unerfüllt geblieben. Die Funktionen manuell einzugeben habe ich aufgegeben, da das Funktionsspektrum viel zu umfangreich ist und ich spätestens bei den Web-, und Netzwerkfunktionen das Handtuch geworfen habe. Es wäre schön, wenn die doch sehr populäre Volksbox mit auf die Liste gesetzt wird. Ansonsten steht die FB nach wie vor ungenutzt und überflüssig in ihrem Halter herum. Sehr schade!

10.07.14 10:38
ServiceTeam 

Administrator

Re: Fernbedienung UFB 234

RalfM:
Hallo Service-Team,

leider habe ich meine Geräte nicht gefunden:

Samsung TV UE40D6500
Soundprojektor Yamaha YSP-4300
BlueRay Sony BDP-S490
Technisat Digicorder S2
Xbox 360 Slim als Player

Danke

RalfM

Guten Morgen,

Wir werden Ihre Hinweise und die von Ihnen genannten Modelle an das Produktmanagement zur Prüfung für die Einbindung der fehlenden Codes in künftige Updates der PC-Software weiterleiten.

zu Ihren Modellen:

Samsung TV UE40D6500
Sie finden die kompatible Infrarotkodierung für dieses Modell in der aktuellsten PC Software (V 2.9.0) unter "TV" oder "AUX", dem Hersteller "SAMSUNG" und der Modellbezeichnung "UE46D6500". Hierbei handelt es sich um eine zu Ihrem Gerät kompatible Infrarot-Kodierung. Die verschiedenen Modelle dieser Serie (unterschiedliche Größen) verwenden eine identische Infrarot-Kodierung.


Soundprojektor Yamaha YSP-4300
Leider liegt für dieses Modell aktuell keine eindeutige Kodierung vor.
Bitte versuchen Sie für dieses Modell in der aktuellsten PC Software (V 2.9.0) unter "CD" oder "AUX", dem Hersteller "YAMAHA" die Kodierung für das Modell "YSP - 4000(AUDIO)". Die verschiedenen Modelle dieser Serie (unterschiedliche Varianten/Versionen) verwenden üblicherweise eine identische Infrarot-Kodierung. Wir danken Ihnen für ein kurzes Feedback zu dieser Kodierung.


BlueRay Sony BDP-S490
Sie finden die kompatible Infrarotkodierung für dieses Modell in der aktuellsten PC Software (V 2.9.0) unter "BD, "DVD" oder "AUX", dem Hersteller "SONY" und der Modellbezeichnung "BDP-S390 (EU)". Hierbei handelt es sich um eine zu Ihrem Gerät kompatible Infrarot-Kodierung. Die verschiedenen Modelle dieser Serie (unterschiedliche Varianten) verwenden eine identische Infrarot-Kodierung (identische Fernbedienung RMT-B119P).


Technisat Digicorder S2
Sie finden die kompatible Infrarotkodierung für dieses Modell in der aktuellsten PC Software (V 2.9.0) unter "SAT1, "SAT2", "STB" oder "AUX", dem Hersteller "TECHNISAT" und der Modellbezeichnung "DIGICORDER S2 HD(SAT)". Hierbei handelt es sich um eine zu Ihrem Gerät kompatible Infrarot-Kodierung. Die verschiedenen Modelle dieser Serie (unterschiedliche Varianten) verwenden eine identische Infrarot-Kodierung.


Xbox 360 Slim als Player
Sie finden die kompatible Infrarotkodierung für dieses Modell in der aktuellsten PC Software (V 2.9.0) unter "DVD", "BD" oder "AUX", dem Hersteller "MICROSOFT" und der Modellbezeichnung "XBOX 360". Hierbei handelt es sich um die für Ihr Gerät geeignete Infrarot-Kodierung.


Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

10.07.14 11:14
ServiceTeam 

Administrator

Re: Fernbedienung UFB 234

tomnex:
Guten Tag!
Meine Hoffnung, dass die fehlenden Geräte der Volksbox-Serie von Inverto hinzu gefügt werden, sind bisher unerfüllt geblieben. Die Funktionen manuell einzugeben habe ich aufgegeben, da das Funktionsspektrum viel zu umfangreich ist und ich spätestens bei den Web-, und Netzwerkfunktionen das Handtuch geworfen habe. Es wäre schön, wenn die doch sehr populäre Volksbox mit auf die Liste gesetzt wird. Ansonsten steht die FB nach wie vor ungenutzt und überflüssig in ihrem Halter herum. Sehr schade!

Guten Morgen,

folgende Codes werden in der in Kürze online verfügbaren aktualisierten Software enthalten sein:

- IDL 6640N essential
- IDL 6650n
- IDL 6651N

Da die Software "UFB Code Setup" für verschiedene Universalfernbedienungen aus unserem Hause eingesetzt wird, sind umfangreiche Tests hinsichtlich der Kodierungen und Kompatibilitäten erforderlich.

Diese Prüfungen sind quasi abgeschlossen, die Software befindet sich bereits im Stadium Final Beta Release und wird voraussichtlich noch vor dem Wochenende zur Verfügung gestellt.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

Zuletzt bearbeitet am 10.07.14 11:15

 1 .. 9 .. 16 17 18 19 20
Dateiweite Farbe für den Hintergrund