Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

Fernbedienung UFB 234
 1 .. 9 .. 16 17 18 19 20
07.01.14 10:07
ServiceTeam 

Administrator

Re: Fernbedienung UFB 234

Zitat:



Hallo Liebes Serviceteam,

seit Gestern hab ich Multi-Fernbedienung UFB 234
und suche ich folgende Codes:

Fernseher: Samsung PS64D8000 (Funktioniert mit TV-Samsung-PS63P76(TV) nicht alle Funktionen.
Soundbar: Samsung HW-D570 - funktioniert nicht - KEINE Code
Blue Ray: Samsung BD-ES7009 - funktioniert nicht - KEINE Code
Sat : Humax PR-HD 3000 SAT - funktioniert nicht - KEINE Code- SAT-PACE-SKY HD funktioniert Nicht

Danke und LG
Peter



Guten Morgen,

zu Ihren Modellen:

Wir haben die von Ihnen genannte Modelle in die Prüfliste für künftige Updates aufgenommen.
In der Zwischenzeit versuchen Sie bitte folgende Alternativcodes oder erstellen mit Hilfe der Lernfunktion der UFB 234 Kopien der Originalfernbedienungen.

Samsung PS64D8000
Bitte versuchen Sie über die PC-Software über "TV" oder "AUX" die Codes für "SAMSUNG" - "UE 40 C 8000 WP" oder "PS64D8090" oder "BN 59 - 01039 A".

Samsung HW-D570
Aktuell stehen für das von Ihnen genannte Modell keine kompatiblen Codes zur Verfügung.
Das Modell wurde in die Prüfliste für die Entwicklung eines künftiges Updates aufgenommen.
In der Zwischenzeit können Sie die Lernfunktion der UFB 234 verwenden, um eine Kopie der Originalfernbedienung zu erstellen.

Samsung BD-ES7009
Aktuell stehen für das von Ihnen genannte Modell keine kompatiblen Codes zur Verfügung.
Das Modell wurde in die Prüfliste für die Entwicklung eines künftiges Updates aufgenommen.
In der Zwischenzeit können Sie die Lernfunktion der UFB 234 verwenden, um eine Kopie der Originalfernbedienung zu erstellen

Humax PR-HD 3000 SAT
Nach unseren Informationen und Rückantworten einiger Kunden sollte der Code für "PACE SKY HD" generell funktioneren.
Selbstverständlich wurde dieses Modell in die Prüfliste für ein künftiges Update aufgenommen.
In der Zwischenzeit können Sie die Lernfunktion der UFB 234 verwenden, um eine Kopie der Originalfernbedienung zu erstellen

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

07.01.14 12:54
ServiceTeam 

Administrator

Re: Fernbedienung UFB 234

Zitat:



Hallo Service Team,

Habe auch die Fernbedienung und diese funktioniert auch mit dem Fernseher recht gut allerdings finde ich folgende Geräte leider nicht in der DB:
- Samsung HT-X710
- LG BP 125
- Kathrein UFW 960 sw

habt ihr alternativ codes oder muss ich auf updates warten?

Grüße,




Guten Morgen,

Wir werden Ihre Hinweise und die von Ihnen genannten Modelle an das Produktmanagement zur Prüfung für die Einbindung der fehlenden Codes in künftige Updates der PC-Software weiterleiten.

Zu Ihren Modellen:

Samsung HT-X710
Bitte teilen Sie uns die Modellbezeichnung der Fernbedienung mit. Sie finden diese Informationen in der Regel im Batteriefach / auf dem Batteriefachdeckel.

LG BP 125
Bitte versuchen Sie in der PC-Software über "DVD" oder "AUX" für "LG" - "DVD BD 660".
Bitte teilen Sie uns das Ergebnis mit.

Kathrein UFW 960 sw
Sofern Sie das Modell "Kathrein UFS 960 sw" meinen:
Bitte versuchen Sie in der PC-Software über "SAT1" oder "SAT2" oder "AUX" für "Kathrein" - "UFS 940 SW".
Hierbei handelt es sich um ein kompatibles Modell, welches die gleiche Fernbedienung (RC671) verwendet.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

07.01.14 13:00
ServiceTeam 

Administrator

Re: Fernbedienung UFB 234

Zitat:



Guten Tag

Suche den Code für einen Samsung CVB-C Receiver DCB-B270G.
(Ist eine Receiver von Unitymedia)
Habe einige Codes ausprobiert aber keinen Erfolg gehabt.

Viele Dank



Guten Tag,

bitte versuchen Sie in der PC-Software über "SAT1" oder "SAT2" oder "AUX" die Marke "SAMSUNG" und das Modell "DCB - B 270 R".
Hierbei handelt es sich um einen für Ihr Gerät geeigneten Code.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

13.01.14 13:21
ServiceTeam 

Administrator

Re: Fernbedienung UFB 234

Zitat:



Hallo Service Team,

ich benötige den Code für die Sat-Empfänger SKYMASTER DX 7 und AVANIT SHD5.
Die Originalfernbedienungen sind leider defekt.

Vielen Dank im Voraus!

Grüße



Guten Morgen,

zu Ihren Modellen:

SKYMASTER DX 7 und AVANIT SHD5
Für diese Modelle stehen gegenwärtig keine geeigneten Codes zur Verfügung. Sie wurden in die Prüfliste für ein künftiges Update aufgenommen.
Zwischenzeitlich verwenden Sie bitte die automatische Suche oder die Lernfunktion der UFB 234 um eine Kopie der Originalfernbedienung zu erstellen.


Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

13.01.14 13:59
ServiceTeam 

Administrator

Re: Fernbedienung UFB 234

Zitat:



Sehr geehrtes Support-Team!
Leider fehlen in der Datenbank unter STB die 66xx Serie der Inverto Volksbox. Offensichtlich sind die Codes der 2000er und 7000er nicht kompatibel. Die Suchfunktion ergab auch kein verwertbares Ergebnis oder brauchbaren Code.
Es fehlen genau diese Modelle von denen ich zwei verschiedene besitze:

>> IDL 6654N web edition+
>> IDL 6651N web edition
>> IDL 6640N essential
>> IDL 6650n

Es wäre schön diese beim Februar-Update zu berücksichtigen. Wenn das funktioniert gebe ich volle Punktzahl für P/L und Support.
Viele Grüße



Guten Morgen,

Aktuell stehen für die von Ihnen genannten Modelle keine kompatiblen Codes zur Verfügung.
Die Modelle Inverto Volksbox 6650/6651/6640/6654/ wurden bereits in die Prüfliste für die Entwicklung eines künftiges Updates aufgenommen.

In der Zwischenzeit können Sie die Lernfunktion der UFB 234 verwenden, um eine Kopie der Originalfernbedienung zu erstellen.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

13.01.14 14:32
ServiceTeam 

Administrator

Re: Fernbedienung UFB 234

Zitat:



Ich versuche es einfach zum dritten mal.

Ich suche die Codes der folgenden Geräte:

Sat = Protek 9750HP IP
TV = Philips 42PFL3405H/12

Gruss



Guten Morgen,

zu Ihren Modellen:

Wir haben die von Ihnen genannte Modelle in die Prüfliste für künftige Updates aufgenommen.
In der Zwischenzeit versuchen Sie bitte folgende Alternativcodes oder erstellen mit Hilfe der Lernfunktion der UFB 234 Kopien der Originalfernbedienungen.

Philips 42PFL3405H/12
Bitte versuchen Sie über die PC-Software über "TV" oder "AUX" die Codes für "Philips" - "19 PFL 3405 H/12" oder "22 PFL 3415 H/12"
Hierbei handelt es sich um Codes für Geräte mit anderer Bildschirmdiagnole aus gleicher Modellserie, welche für Ihren Fernseher geeignet sind.

Protek 9750HP IP
Aktuell stehen für das von Ihnen genannte Modell keine kompatiblen Codes zur Verfügung.
Das Modell wurde in die Prüfliste für die Entwicklung eines künftiges Updates aufgenommen.
In der Zwischenzeit können Sie die Lernfunktion der UFB 234 verwenden, um eine Kopie der Originalfernbedienung zu erstellen.


Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

16.01.14 13:11
alvin1910 
Probleme mit UFB 234 und meinem TV medion md 8500 pip s

Hallo,
es wäre schön wenn Sie mir weiterhelfen könnten.

Ich besitze als 2. Fernseher noch einen Medion MD 8500 PIP S Röhrenfernseher.

Da mir meine Fernbedienung kaputt gegangen ist, habe ich mir die UFB 234 zugelegt.
Ich habe nun nach sehr vielen Versuchen den Code für MD 8500 SF gespeichert, der aber nur lauter schalten kann - sonst hat dieser Code keinerlei Funktion die Funktioniert.
Suchlauf habe ich bereits 2x durchgeführt OHNE Erfolg.

Der Fernseher lässt sich aber einwandfrei mit einem Tablet bedienen. Leider bekomme ich die Lernfunktion vom Tablet zur UFB nicht hin.

Wäre ärgerlich wenn es sich als Fehlkauf herausstellen sollte.

Viele Grüße,
alvin

16.01.14 14:14
ServiceTeam 

Administrator

Re: Fernbedienung UFB 234

Zitat:



Hallo,
es wäre schön wenn Sie mir weiterhelfen könnten.

Ich besitze als 2. Fernseher noch einen Medion MD 8500 PIP S Röhrenfernseher.

Da mir meine Fernbedienung kaputt gegangen ist, habe ich mir die UFB 234 zugelegt.
Ich habe nun nach sehr vielen Versuchen den Code für MD 8500 SF gespeichert, der aber nur lauter schalten kann - sonst hat dieser Code keinerlei Funktion die Funktioniert.
Suchlauf habe ich bereits 2x durchgeführt OHNE Erfolg.

Der Fernseher lässt sich aber einwandfrei mit einem Tablet bedienen. Leider bekomme ich die Lernfunktion vom Tablet zur UFB nicht hin.

Wäre ärgerlich wenn es sich als Fehlkauf herausstellen sollte.

Viele Grüße,
alvin



Guten Tag,

das Modell MD 8500 SF ist das einzige Modell mit der Bezeichnung "MD 8500", welches von MEDION produziert wurde.
Das Kürzel "PiP" weist auf die besondere Funktion "Picture in Picture", welche dieses 100Hz Gerät bietet, hin.

Der Code MD 8500 SF ist für das von Ihnen genannte Modell geeignet.
Andere Codes stehen nicht zur Verfügung.

Alternativ können Sie von anderen Infrarot-Fernbedienungen für diees TV-Gerät mittels Lernfunktion eine Kopie der Originalfernbedienung erstellen.

Hinsichtlich der Lernfunktion:

Bei der Lernfunktion werden die Infrarot-Impulse der Originalfernbedienung gelesen, kopiert und abgespeichert.
Hierbei ist es wichtig, dass während der Übertragung keine Störeinflüsse den Code verfälschen.

Vermeiden Sie:
- NEON Beleuchtung
- Ausführen der Lernfunktion ist sehr hell beleuchteten Räumen
- Zu langes drücken der Originaltaste (zur Vermeidung doppelter Impulsketten)

Verringern sie die Distanz zwischen UFB und Originalfernbedienung.
Sie können testhalber die Fernbedienungen mit der jeweiligen Frontseite direkt aneinander legen (Infrarot-Diode an Infrarotdiode, direkt gegenüber).

Drücken Sie während der Lernfunktion die Originaltaste nur kurz (0,5 Sekunden zum Beispiel). Es sollte unverzüglich „Erfolg“ gemeldet werden.
Ist dies nicht der Fall und es erscheint diese Meldung erst nach sehr langer Zeit (mehrere Sekunden) wurde der Code meist nicht korrekt oder doppelt eingelesen.

Vergewissern Sie sich bitte ferner, dass Sie den Gerätetyp der UFB während des Lernvorgangs korrekt ausgewählt haben (SAT, also die Gerätetaste, unter welcher der SAT Receiver gespeichert ist).


Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

20.01.14 17:02
ServiceTeam 

Administrator

TERRIS UFB 234 - Softwareupdate Version 2.9.0

TERRIS UFB 234 - Softwareupdate Version 2.9.0

Sehr geehrte Nutzer der Universalfernbedienung TERRIS UFB 234,

im Downloadbereich auf www.gt-support.de steht ein Softwareupdate für die Universalfernbedienung TERRIS UFB 234 zur Verfügung.
Für die Installation der neuen Datenbank ist ein manueller Download und eine Neuinstallation der Software erforderlich.
Der Menüpunkt "Datenbankupdate" in der Auslieferversion "2.6.0" kann für diese Aktualisierung nicht verwendet werden.

Über folgenden Link können Sie die neue Version herunterladen:
http://www.gt-support.de/files/UFB-Code-...rsion-V-2-9.zip

Updateanleitung:

Die alte Version brauch nicht deinstalliert werden. Die neue Version kann in den bereits vorhandenen Ordner installiert werden.

- Download
- Entpacken der Zipdatei in einen leeren Ordner auf Ihrer Festplatte
- Ausführen der Installationsdatei "UFB_Code_Setup_V29_With_CH340.exe"
- folgen Sie der Installation wie bei der Erstinstallation

Eine Liste der hinzugefügten Codes finden Sie hier:

http://www.gt-support.de/forum/forum/the...oard=1&thema=22

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

Editiert am Heute 17:03

09.03.14 16:50
Creepnight 
Re: Fernbedienung UFB 234

Hallo Serviceteam

ICh bin auch Besitzer und Nutzer dieser Fernbedienung und habe seit Anfang an Problem Geräte zweier Marke egal auf welche Art zu integriere, Codesuche, Eingabe, PC Software u.s.w. bringt nicht den gewünschten Erfolg.

Die Fernbedienung hat Probleme mit JVC und LG Geräten, bei LG Speziell und am wichtigsten das Gerät: LG SP520 Smart TV Upgrader (Mediaplayer) soll angeblich eigen Codes haben oder mit LG TV Codes funtkionieren aber geht mit nichts. Bitte diese Geräte und Codes bereitstellen bzw. ind er Softwaredatenbank integrieren. Danke

 1 .. 9 .. 16 17 18 19 20
Dateiweite Farbe für den Hintergrund