Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

Fernbedienung UFB 234
 1 .. 8 .. 13 14 15 16 17 .. 20
08.12.13 17:45
keepdotter 
Re: Fernbedienung UFB 234

Hallo,

möchte mit der Fernbedienung ein Teufel Impaq 3000 (5.1 Heimkinosystem - BR-Player, Radio und Verstärker in einem Gehäuse) bedienen. Die zu ersetzende Fernbedienung ist die IP 3000 RC. Jetzt ist diese Firma Teufel erst gar nicht gelistet.
Gibt es hier ein Update zu dem Hersteller?

Danke und Gruß
Keepdotter

09.12.13 13:06
ServiceTeam 

Administrator

Re: Fernbedienung UFB 234

Zitat:



Hallo!
Ich habe mir die Fernbedienung gekauft, vor allem, weil ich für meinen SAT Receiver "I-SET 810 HD" keine original Fernbedienung mehr habe. Leider konnte ich für dieses Gerät keinen passenden Code finden. Ich habe es mit den vorgeschlagenen Codes manuell und über die Geräte Suche probiert aber leider hat keiner funktioniert. Den Suchlauf habe ich auch durchgeführt. Irgendwann im Verlauf des Suchlaufes schaltet sich dann der Receiver aus, allerdings erscheint auf dem Display der Fernbedienung kein Code...
Wären Sie vielleicht so liebenswürdig und würden sich meiner annehmen, mit einem Tip, einer Anleitung oder am besten direkt mit einem CODE der funktioniert?



Guten Tag,

Wir werden Ihre Hinweise und die von Ihnen genannten Modelle an das Produktmanagement zur Prüfung für die Einbindung der fehlenden Codes in künftige Updates der PC-Software weiterleiten.
Gegenwärtig steht für das von Ihnen genannte Modell kein Code zur Verfügung, möglicherweise aber ein kompatibler Code eines bauähnliches Gerätes.

Zu Ihren Modellen:

Skyvision I-SET 810 HD
Bitte versuchen Sie den Code für dieses Gerät in der PC-Software unter „SAT“ – oder „AUX“ – „BOTECH“ – „2010 HD“

Wir freuen uns über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

09.12.13 14:03
ServiceTeam 

Administrator

Re: Fernbedienung UFB 234

Zitat:



Hallo!

Ich habe ein ca. 7 Jahre altes Philips Micro Theatre MCD 708. (DVD/Tuner/Power Amplifier System). Rudimentär habe ich das mit der Fernbedienung zum laufen bekommen, aber leider nicht vollständig. Zudem hat das Gerät zwei Aux-Eingänge. Deswegen dazu gleich mehrere Fragen:
- muss ich jedes "Modul" des Geräts (also FM/AM-Tuner, DVD-Funktion, CD-Funktion, Amplifier) auf einen eigenen "Funktionsknopf" legen, oder ginge das auch im Gesamten z.B. über die "Aux"-Funktion?
- wie kann ich zwischen den einzelnen Funktionen "umschalten"? Immerhin konnte ich schon mal am Gerät zwischen "Tuner" und "Aux1" und "Aux2" umschalten (ich glaube sogar im Aux-Modus). Die CD/DVD-Funktion ließ sich nicht ansprechen.
- manche Funktionen habe ich wie gesagt bereits zum Laufen gebracht, aber wie öffne ich z.B. die Schublade für die DVD's?

Vielen Dank,

Josl



Guten Tag,

Wir werden Ihre Hinweise und die von Ihnen genannten Modelle an das Produktmanagement zur Prüfung für die Einbindung der fehlenden Codes in künftige Updates der PC-Software weiterleiten.

Zu Ihren Fragen:
Die Gerätetasten auf der UFB 234 dienen zur Umschaltung der programmierten Geräte auf der UFB 234, nicht zum Umschalten der Signalquellen an Ihrer Microstereoanlage.
Bei Betätigung der Gerätetasten auf der UFB 234 werden keinen Infrarotsignale gesendet.

In Ihrem Falle empfiehlt sich für das von Ihnen genannte Kombigerät eine manuelle Programmierung der UFB 234 (Anlernen von der Originalfernbedienung).
Details hierzu finden Sie im Kapitel 8.4 der Ihrem Produkt beiliegenden Bedienungsanleitung.
Sie können auf diese Weise eine Kopie der Originalfernbedienung erstellen und insbesondere die Tasten anlernen, welche Sie vermissen.

Sie können dies im übrigen auch für einzelne Tasten nach der Prgrammierung der UFB 234 durchführen.
Wenn Sie also einen Code für die DVD Funktionen gefunden haben, können Sie beliebige andere Tasten von der Originalfernbedienung anlernen.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

09.12.13 14:07
ServiceTeam 

Administrator

Re: Fernbedienung UFB 234

Zitat:



Hallo,
ich habe einen Kathrein UFC-960sw. Codes vom UFC-960si funktionieren leider nicht. Wo ist der Unterschied?

Trotz anlernen funktioniert die Fernbedienung nicht richtig mit meiner Samsung Soundbar HW-D450. Ich kann z.B leiser machen aber nicht lauter. Wo liegt das Problem. Habe alle Tasten 3 mal angelernt...
Als letztes habe ich noch ein I-Mon Pad für den PC. gibt es da einen Code oder muß ich alles anlernen?
Wie ist das generell mit den angelernten Fernbedienungen? Ist beim Batteriewechsel alles weg? Kann man das nicht auf einen PC sichern und dann zurück spielen?

Nachdem ich die FB jetzt einige Tage benutzt habe, ist mir aufgefallen, dass die Bedienung des Fernsehers (für den es einen Code gab) einwandfrei funktioniert. Den Receiver habe ich angelernt und habe nur Probleme. Tasten funktionieren teilweise garnicht oder nur nach Betätigung einer anderen. Kanal + und - habe ich jeweils auf 2 Tasten gelegt, weil bei abwechselnder Betätigung die funktion deutlich besser ist. Bei der Soundbar funktionieren Tasten garnicht, z.B Kann ich leiser machen aber nicht lauter.

Bitte dringend um Antwort bzw. Hilfe, da ich die FB sonst leider zurückbringen muß...


MfG



Guten Tag,

Wir beantworteten diese Anfrage bereits am 03.12.2013:

http://www.gt-support.de/forum/forum/the...403&page=13#124

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

09.12.13 14:17
marcel77 
Re: Fernbedienung UFB 234

Hallo Service Team,

Ich habe nun fast alles am laufen, jedoch finde ich keinen brauchbaren Code für mein AV Receiver Denon AVR-2803. Ich habe alle Denon Codes aus dem Heft durch probiert und in der Software lässt sich das Gerät nicht finden. Leider hatte ich die FB genau dafür gekauft, da die originale langsam den Geist aufgibt.

Vielen Dank.

Gruß Marcel

09.12.13 14:31
spueli99

nicht registriert

Re: Fernbedienung UFB 234

Hallo,

ich benötige dringend einen Code für meinen HD-Sat Receiver Type VU+ Solo2.
Vielen Dank.

Grüße
Andreas

Editiert am Heute 15:29

10.12.13 15:24
melanchton 
Re: Fernbedienung UFB 234

Hallo Liebes Supportteam,

ich suche immernoch eine Möglichkeit meine Fernbedienung zu programmieren

meinen Kabel Receiver Humax IHD PVR C (mit eingebauter Festplatte)

lässt sich weder über die Software noch über die Codes oder einen Codesuchlauf mit euer Fernbedienung steuern.


Sie wollten dieses Modell in die prüfliste aufnehmen. Hat sich da schon was getan?

13.12.13 21:09
Lupo

nicht registriert

Re: Fernbedienung UFB 234

melanchton, ich habe auch diesen Humax. Vergiss die Codes-Liste. In 5 Minuten hast Du die FB über die Lernfunktion programmiert. Und Du kannst die Lautstärkeregelung des Fernsehers auf die gleiche Oberfläche tun (anstatt der LS Regelung des Humax) und Du musst die UFB nicht mal mehr umschalten. Ich steure damit also TV und Recorder mit derselben UFB-Oberfläche.
Wichtig ist bei der Lernfunktion nur, dass das Sendesignal nur ganz kurz angetippt wird! Sonst werden mehrere Signalketten hintereinander gesendet und aufgenommen. Dann kann man z.B. keine 1 mehr senden, sonder es gibt gleich 11 oder 111.
Vie Spass mit der UFB. Seit ich mich um die vorgefertigten Codes nicht mehr kümmere, bin ich richtig glücklich damit.

14.12.13 12:46
Ackerli01 
Re: Fernbedienung UFB 234

Benötige Codes

Hi!

suche folgende Codes :

Fernseher : Samsung le40b750u1pxzg
Blue Ray Anlage : Samsung HT-C6730 W
Receiver : Opticum HD S60 mit PVR

vielen dank im vorraus !!! Habe codes die funzen allerdings lassen sich die geräte nicht anschalten lediglich aus !!! und receiver geht gar nicht !!!

17.12.13 00:01
Baesser 
Re: Fernbedienung UFB 234

Hallo Serviceteam,

für 2 Geräte finde ich leider nicht den richtigen code.

1. A/V-Receiver Sony STR DE 675 mit Fernbedienung RM-U305. Diese Fernbedienung ist 4x in der Liste für den AUX knopf, jeweils mit anderen Signalquellen. Muss ich, um alle Quellen auswählen zu können, alle auf der FB übertragen?

2. Sat-Receiver Sky+ HD, intern ist es ein Pace TDS 866 NDS mit Fernbedienung PRC-30. Der vorgeschlagene Code "SAT" - "PACE" - "SKY HD" funktioniert gar nicht. Mit "Sky Germany" - "DS 830 NP Sky" funktioniert es rudimentär, keine möglichkeit eine Aufnahme manuell per Knopfdruck zu starten.

Noch eine Anmerkung zu den Problemen die einige haben mit der Verbindung zwischen FB und PC. Dies scheint ein Problem mit den Benutzerrechten unter Windows Vista und 7 zu sein.

Thomas

 1 .. 8 .. 13 14 15 16 17 .. 20
Dateiweite Farbe für den Hintergrund