Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

Fernbedienung UFB 234
 1 .. 7 .. 12 13 14 15 16 .. 20
03.12.13 19:42
BM1980 
Re: Fernbedienung UFB 234

Sehr geehrtes Service Team,

Ich benötige bitte Hilfe bei der Codefindung zum HD Recorder von Unitymedia. Laut meinen Recherchen müsste es sich um den "Echostar HDC-601DER - für Unitymedia" handeln doch leider finde ich diesen Code weder unter SAT noch STB noch AUX. Welchen Code muss ich bitte nehmen?!?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
BM

03.12.13 19:58
windschnur

nicht registriert

Re: Fernbedienung UFB 234

Zitat:



Hallo Support Team
Leider funktioniert der "HD - X 403 P" nicht.
Habe schon alle Opticum-Code durchprobiert, aber es funktioniert keiner.
können sie mir weiterhelfen?

Danke im Voraus

Zitat:



Hallo Support,

benötige Code oder alternative Bezeichnung zu
Digitaler Sat Receiver High Definition
Opticum HD X406p

Danke




Guten Tag,

bitte verwenden Sie folgenden Code in der PC-Software:

"SAT1" oder "SAT2" - "HD - X 403 P"

Vielen Dank für ein kurzes Feedback.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam



03.12.13 20:44
ServiceTeam 

Administrator

Re: Fernbedienung UFB 234

Zitat:



Zitat:



Hallo Support Team
Leider funktioniert der "HD - X 403 P" nicht.
Habe schon alle Opticum-Code durchprobiert, aber es funktioniert keiner.
können sie mir weiterhelfen?

Danke im Voraus.




Guten Abend,

Sofern Sie exakt diesen Code über die PC Software eingestellt haben und dieser keinerlei Funktion bewirkt ( keine taste ), steht gegenwärtig kein Code zur Verfügung.
Bitte verwenden Sie die automatische Codesuche oder die Lernfunktion der UFB 234.

Wir haben dieses Modell bereits in die Prüfliste aufgenommen.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

03.12.13 20:47
ServiceTeam 

Administrator

Re: Fernbedienung UFB 234

Zitat:



Sehr geehrtes Service Team,

Ich benötige bitte Hilfe bei der Codefindung zum HD Recorder von Unitymedia. Laut meinen Recherchen müsste es sich um den "Echostar HDC-601DER - für Unitymedia" handeln doch leider finde ich diesen Code weder unter SAT noch STB noch AUX. Welchen Code muss ich bitte nehmen?!?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
BM



Guteb Abend,

Für dieses Modell steht gegenwärtig kein Code zur Verfügung.

Bitte verwenden Sie die automatische Codesuche oder die Lernfunktion der UFB 234 um eine Kopie der Originalfernbedienung zu erstellen.
Das Modell wurde bereits in die Prüfliste aufgenommen.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

04.12.13 17:01
Crekky

nicht registriert

Fernbedienung UFB 234

Hallo guten Abend,

ich habe gestern diese FB erworben! Leider kann ich der Anleitung nicht entnehmen, wie eine Geräte Taste (z.B. VCR) auf ein anderes Gerät, in meinem Fall einen DVD Rekorder, umprogrammiert wird. Welche Tasten können denn wie auf welche Gerätetypen umgestellt werden?

Gibt es bereits einen Code für einen Techwood DVR-H84?

Ich würde mich über eine rasche Antwort freuen.

Gruß Crekky

05.12.13 10:07
ServiceTeam 

Administrator

Re: Fernbedienung UFB 234

Guten Morgen,

Für die Nutzung einer Gerätetaste für eine andere Geräteart, wählen Sie aus der Codeliste einen beliebigen Code einer anderen Geräteart.
Die Gerätetaste können nur bei direkter Codeeingabe mit anderen Gerätearten verwendet werden.
Über die PC Software oder die Markenbasierte Suche oder die Suche nach Geräteart funktioniert dies nicht.

Folgende Geräte können über die Gerätasten programmiert werden:

TV = Fernsehgeräte
VCR = Videorecorder / Harddisk-Recorder
SAT 1 und 2 = SAT, Kabel und DVB-T Receiver
STB = Settopboxen / Decoder
DVD = DVD und BD Player / Recorder
BD = DVD und BD Player / Recorder
CD = HIFI Komponenten, CD-Player
AMP = Verstärker, HiFi Komponenten
AUX = Alle Gerätearten

Für das von Ihnen genannte Modell Techwood DVR-H84 gibt es gegenwärtig keinen geeigneten Code.
Wir haben dieses Produkt in die Prüfliste aufgenommen.

Bitte verwenden Sie die Lernfunktion der UFB um eine Kopie der Originalfernbedienung zu erstellen.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

06.12.13 07:23
ChB 
Re: Fernbedienung UFB 234

Guten Morgen,

nachdem ich mir gestern die Fernbedienung gekauft habe, hatte ich auch das Problem, dass ich die FB nicht mit der PC-Software koppeln konnte (das Problem wurde hier schon mehrfach angesprochen). Ich habe es letztendlich doch geschafft und vielleicht hilft mein Lösungsweg dem einen oder anderen Nutzer hier weiter:


  • 1. Versuch (Win 7 Home Premium 64Bit): kein Fortschrittsbalken, Treiber und Programm ordnungsgemäß installiert, Kabel sitzt gut, mehrfach Neustart und Neuinstallation, kein Erfolg.
  • 2. Versuch (Win 7 Professional 32Bit): gleiches Problem.
  • 3. Versuch (virtuelle Maschine mit Windows XP Pro): Funktioniert.

Fazit:
Ein Problem mit der Hardware kann man wohl ausschließen. Die PC-Software oder der Treiber brauchen aber evtl. nochmal etwas Pflege *zaunpfahlschwenk*


Grüße
ChB

06.12.13 07:33
UFBnerd 
Re: Fernbedienung UFB 234

Hallo!
Ich habe mir die Fernbedienung gekauft, vor allem, weil ich für meinen SAT Receiver "I-SET 810 HD" keine original Fernbedienung mehr habe. Leider konnte ich für dieses Gerät keinen passenden Code finden. Ich habe es mit den vorgeschlagenen Codes manuell und über die Geräte Suche probiert aber leider hat keiner funktioniert. Den Suchlauf habe ich auch durchgeführt. Irgendwann im Verlauf des Suchlaufes schaltet sich dann der Receiver aus, allerdings erscheint auf dem Display der Fernbedienung kein Code...
Wären Sie vielleicht so liebenswürdig und würden sich meiner annehmen, mit einem Tip, einer Anleitung oder am besten direkt mit einem CODE der funktioniert?

06.12.13 22:27
Josl.M 
Re: Fernbedienung UFB 234

Hallo!

Ich habe ein ca. 7 Jahre altes Philips Micro Theatre MCD 708. (DVD/Tuner/Power Amplifier System). Rudimentär habe ich das mit der Fernbedienung zum laufen bekommen, aber leider nicht vollständig. Zudem hat das Gerät zwei Aux-Eingänge. Deswegen dazu gleich mehrere Fragen:
- muss ich jedes "Modul" des Geräts (also FM/AM-Tuner, DVD-Funktion, CD-Funktion, Amplifier) auf einen eigenen "Funktionsknopf" legen, oder ginge das auch im Gesamten z.B. über die "Aux"-Funktion?
- wie kann ich zwischen den einzelnen Funktionen "umschalten"? Immerhin konnte ich schon mal am Gerät zwischen "Tuner" und "Aux1" und "Aux2" umschalten (ich glaube sogar im Aux-Modus). Die CD/DVD-Funktion ließ sich nicht ansprechen.
- manche Funktionen habe ich wie gesagt bereits zum Laufen gebracht, aber wie öffne ich z.B. die Schublade für die DVD's?

Vielen Dank,

Josl

Editiert am Heute 21:02

07.12.13 10:40
newgizmo 
Re: Fernbedienung UFB 234

Hallo,
ich habe einen Kathrein UFC-960sw. Codes vom UFC-960si funktionieren leider nicht. Wo ist der Unterschied?

Trotz anlernen funktioniert die Fernbedienung nicht richtig mit meiner Samsung Soundbar HW-D450. Ich kann z.B leiser machen aber nicht lauter. Wo liegt das Problem. Habe alle Tasten 3 mal angelernt...
Als letztes habe ich noch ein I-Mon Pad für den PC. gibt es da einen Code oder muß ich alles anlernen?
Wie ist das generell mit den angelernten Fernbedienungen? Ist beim Batteriewechsel alles weg? Kann man das nicht auf einen PC sichern und dann zurück spielen?

Nachdem ich die FB jetzt einige Tage benutzt habe, ist mir aufgefallen, dass die Bedienung des Fernsehers (für den es einen Code gab) einwandfrei funktioniert. Den Receiver habe ich angelernt und habe nur Probleme. Tasten funktionieren teilweise garnicht oder nur nach Betätigung einer anderen. Kanal + und - habe ich jeweils auf 2 Tasten gelegt, weil bei abwechselnder Betätigung die funktion deutlich besser ist. Bei der Soundbar funktionieren Tasten garnicht, z.B Kann ich leiser machen aber nicht lauter.

Bitte dringend um Antwort bzw. Hilfe, da ich die FB sonst leider zurückbringen muß...


MfG

 1 .. 7 .. 12 13 14 15 16 .. 20
Dateiweite Farbe für den Hintergrund