Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

Fernbedienung UFB 234
 1 .. 7 .. 11 12 13 14 15 .. 20
29.11.13 14:53
ServiceTeam 

Administrator

Re: Fernbedienung UFB 234

Zitat:



Hallo!!

Ihr habt mir schon bei meinem Orion super geholfen!!Hat geklappt.

Jetzt habe ich nur noch drei Probleme:

DVD Player Dyon Modell Level

Radio Tuner Denon TU-235RD

Tuner Pioneer A229

Wäre schön wenn ihr mir hier auch helfen könntet.

Gruß
Tom



Guten Tag,

Radio Tuner Denon TU-235RD
Bitte verwenden Sie in der PC-Software die Einstellung "AUX" - "DENON" "TU 580 RD".
Hierbei handelt es sich um ein kompatibles Modell.

Für die anderen Produkte verwenden Sie bitte die automatische Suche oder Lernfunktion der UFB.
Wir werden diese Modelle in die Prüfliste aufnehmen.



Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

30.11.13 19:32
melanchton 
Re: Fernbedienung UFB 234

Hallo Liebes Supportteam,

Für den Receiver

Humax IHD PVR C (mit eingebauter Festplatte)

Von KabelBW finde ich leider keinen Code.

Schon jetzt vielen Dank für die schnelle Hilfe

01.12.13 02:16
nicodemus 
Re: Fernbedienung UFB 234

Hallo Liebes Supportteam,

auch ich suche eine Möglichkeit meine Fernbedienung zu programmieren

meinen Kabel Receiver Humax IHD PVR C (mit eingebauter Festplatte) - Fernbedienung laut Zubehörhandel Humax R836

lässt sich weder über die Software noch über die Codes oder einen Codesuchlauf mit euer Fernbedienung steuern.

Eine manuelle Eingabe der Funktionen läßt sich auch nicht realisieren, denn bei so vielen Nummern und Aktionen hängt sich leider die Ufb 234 auf.

schon jetzt vielen Dank für die Hilfe!

01.12.13 23:18
Guenther 
Re: Fernbedienung UFB 234

Zitat:



Zitat:



Hallo Service-Team,

ich suche einen Code für einen älteren Kennwood-Verstärker: KRF-A4020. Die Kennung der entsprechenden Fernbedienung lautet: RC-R0708.
Mit der Software war ich leider ebenso wenig erfolgreich wie mit der Code-Tabelle oder der automatischen Codesuche (für AMP und AUX).
Die zentrale Funktion ist die Lautstärkeregelung, alle anderen Funktionen sind vernachlässigbar.

Wäre klasse, wenn es einen ensprechenden Code gäbe.

Mit besten Grüßen
Günther





Guten Abend,

Die folgenden Modelle

Kenwood KRF-A4020
Kenwood KRF-V5570D
Kenwood KRF-V5570D
Kenwood KRF-V4060D
Kenwood KRF-V5060D
Kenwood KRF-V5070D
Kenwood KRF-V5080D
Kenwood KRF-V5560D
Kenwood KRF-V4070D
Kenwood KRF-V5580D
Kenwood RC- R0708

sind kompatibel mit: "AUX" - "Kenwood" - "KRF - V5570 D/S"

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam




Hallo Service Team,

vielen Dank für die zügige Antwort.
Ich habe per Software "KRF - V5570 D/S" (als "Typ" wird DVD angezeigt) auf AUX gelegt, aber leider ist hierdurch eine Bedienung des Verstärkers nicht möglich.
Gibt es einen anderen Code, den ich ausprobieren könnte?

Original FB ist leider nicht mehr funktionstüchtig.

Beste Grüße
Günther

03.12.13 09:32
ServiceTeam 

Administrator

Re: Fernbedienung UFB 234

Zitat:



Hallo,
habe einen Kathrein Receiver UFC-960sw. Codes vom UFC-960si funktionieren leider nicht. Wo ist der Unterschied?
Trotz anlernen funktioniert die Fernbedienung nicht richtig mit meiner Samsung Soundbar HW-D450. Ich kann z.B leiser machen aber nicht lauter. Wo liegt das Problem. Habe alle Tasten 3 mal angelernt...
Als letztes habe ich noch ein I-Mon Pad für den PC. gibt es da einen Code oder muß ich alles anlernen?
Wie ist das generell mit den angelernten Fernbedienungen? Ist beim Batteriewechsel alles weg? Kann man das nicht auf einen PC sichern und dann zurück spielen?
MfG



Guten Morgen,

Die Zusätze SW und SI beziehen sich bei Kathrein Receivern lediglich auf die Farbe des Gehäuses (SW= schwarz / SI=silber).
Es gibt hinsichtlich der Funktionen keine Unterschiede.

Da eine Vielzahl von Kathrein Receivern die gleichen Fernbedienungs-Kodierungen verwenden, können Sie alternative Modelle testen.
Das Modell "UFC-960si" ist definitiv kompatibel mit dem von Ihnen genannten Modell.

Über folgenden Link gelangen Sie zu einer Übersicht von Kathrein hinsichtlich der Kompatibilität von Receivern und dazugehörigen Fernbedienungen:

http://www.esw-katek.de/fileadmin/pdf/ES...bedienungen.pdf

Hinsichtlich der Lernfunktion:
Bei der Lernfunktion werden die Infrarot-Impulse der Originalfernbedienung gelesen, kopiert und abgespeichert.
Hierbei ist es wichtig, dass während der Übertragung keine Störeinflüsse den Code verfälschen.

Vermeiden Sie:
- NEON Beleuchtung
- Ausführen der Lernfunktion in sehr hell beleuchteten Räumen
- Zu langes drücken der Originaltaste (zur Vermeidung doppelter Impulsketten)

Verringern sie die Distanz zwischen UFB und Originalfernbedienung.
Sie können testhalber die Fernbedienungen mit der jeweiligen Frontseite direkt aneinander legen (Infrarot-Diode an Infrarot-Diode, direkt gegenüber).

Drücken Sie während der Lernfunktion die Originaltaste nur kurz (0,5 Sekunden zum Beispiel). Es sollte unverzüglich „Erfolg“ gemeldet werden.
Ist dies nicht der Fall und es erscheint diese Meldung erst nach sehr langer Zeit (mehrere Sekunden) wurde der Code meist nicht korrekt oder doppelt eingelesen.

Vergewissern Sie sich bitte ferner, dass Sie den Gerätetyp der UFB während des Lernvorgangs korrekt ausgewählt haben (TV).


Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

03.12.13 10:10
ServiceTeam 

Administrator

Re: Fernbedienung UFB 234

Zitat:



Auch ich kann die Fernbedienung nicht koppeln.

Habe alles mehrfach nach Anleitung gemacht und ich habe Win7 64 Bit.

Was kann ich noch tun?

Ist die Fernbedienung defekt oder liegt es vielleicht doch an der 64 Bit Version?

Gibt es einen Code für den Sky Receiver Phillips DIS 2221 ?

MFG Brigitte



Guten Morgen,

die PC-Software der UFB 234 ist geeignet für Windows 7 / 64-Bit.

Bitte beantworten Sie folgende Fragen:


Wenn die Fernbedienung über USB mit dem Rechner verbunden wird, sollte eine Windows-Meldung erscheinen.
Auch wenn kein Treiber installiert wurde, meldet Windows in jedem Fall den Anschluss eines neuen Gerätes.
Ist dies der Fall?

Wenn diese Meldung nicht erscheint und kein neues (auch unbekanntes) Gerät angezeigt wird:
Ist der USB-Stecker fest in der Fernbedienung? (muss plan anliegen, keine Lücke zwischen Fernbedienung und Steckerummantelung, rastet ein)

Sofern keine Meldung nach Anschluss der Fernbedienung an den Computer erscheint, liegt möglicherweise ein Defekt des Kabels oder der Fernbedienung vor.

Wenden Sie sich in diesem Fall bitte direkt an das zuständige Servicecenter, welches Sie wie folgt erreichen:

Globaltronics Service Deutschland
c/o Servicecenter Münster
Breitefeld 15
64839 Münster
Hotline: 0800 5 000 136* (*kostenfrei / FreeCall)
Email: gt-support@servicecenter-muenster.de

Auf http://www.einsendung.de erhalten Sie einen Retourenbeleg für Ihren Artikel zur kostenfreien Einsendung. Bitte folgenden Sie den dortigen Bildschirmanweisungen.

Bitte legen Sie eine detaillierte Fehlerbeschreibung bei.

Für das genannte Modell Philips DIS 2221 gibt es gegenwärtig keinen Code.
Dieses Modell wurde bereits in die Prüfliste aufgenommen.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

03.12.13 12:06
ServiceTeam 

Administrator

Re: Fernbedienung UFB 234

Zitat:



Hi
für den TEVION MD 30108K LCD-Fernseher kann ich keine Codes finden.
Original-Fb ist defekt.

Tips?

Danke
phunkz



Guten Tag,

das Modell wurde in die Prüfliste aufgenommen.
Bitte wählen Sie in der Zwischenzeit die Codesuche oder die Lernfunktion der UFB 234.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

03.12.13 13:16
Dogod

nicht registriert

Re: Fernbedienung UFB 234

Guten Tag,
ich versuche seid Wochen über das Email Kontakt Formular eine Antwort auf meine Frage zu erhalten...bisher ohne Erfolg...Das ist nun mein letzter Versuch...und zwar würde ich gerne wissen ob der Unitymedia Receiver Samsung SMT-C5120 kompatibel ist? In der Codeliste ist er nicht zu finden und die Datenbank wird beim Update Versuch als aktuell angezeigt

03.12.13 15:47
ServiceTeam 

Administrator

Re: Fernbedienung UFB 234

Zitat:



Hallo Liebes Supportteam,

Für den Receiver

Humax IHD PVR C (mit eingebauter Festplatte)

Von KabelBW finde ich leider keinen Code.

Schon jetzt vielen Dank für die schnelle Hilfe



Guten Tag,

gegenwärtig steht kein Code für dieses Modell zur Verfügung. Es wurde in die Prüfliste aufgenommen.
Bitte verwenden Sie die automatische Codesuche oder Lernfunktion der UFB 234.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

03.12.13 17:28
ServiceTeam 

Administrator

Re: Fernbedienung UFB 234

Zitat:



Hallo Service Team,

vielen Dank für die zügige Antwort.
Ich habe per Software "KRF - V5570 D/S" (als "Typ" wird DVD angezeigt) auf AUX gelegt, aber leider ist hierdurch eine Bedienung des Verstärkers nicht möglich.
Gibt es einen anderen Code, den ich ausprobieren könnte?

Original FB ist leider nicht mehr funktionstüchtig.

Beste Grüße
Günther




Guten Abend,

andere Codes für das von Ihnen beschriebene Modell stehen aktuell nicht zur Verfügung.
Das Modell wurde in die Prüfliste aufgenommen.

Bitte verwenden Sie zwischenzeitlich die Suchfunktion der UFB 234, welche in aller Regel wenigstens für die Grundfunktionen funktionierende Codes findet. Beachten Sie hierzu die Anweisungen in der Bedienungsanleitung des Produktes.

Es empfiehlt sich, die Suche im Modus "AUX" durchzuführen, da hier alle Codes nacheinander abgeprüft werden.
Im Modus AUX werden unabhängig von der Geräteart alle gespeicherten Code-Varianten für alle Marken und Modelle nacheinander durchlaufen.


Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

 1 .. 7 .. 11 12 13 14 15 .. 20
Dateiweite Farbe für den Hintergrund