Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

Fernbedienung UFB 234
 1 .. 10 11 12 13 14 .. 20
28.11.13 10:39
ServiceTeam 

Administrator

Re: Fernbedienung UFB 234

Zitat:



Hallo,

besitze einen SKY+ PVR HD 101 Sat Receiver und finde keinen Code.
Bitte um Hilfe

Danke und LG Artus



Guten Morgen,

bitte wählen Sie in der PC-Software unter "SAT" - "PACE" das Modell "SKY HD".
Hierbei handelt es sich um die Codierung der Fernbedienung PRC-30.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

28.11.13 12:45
ServiceTeam 

Administrator

Re: Fernbedienung UFB 234

Guten Morgen.

TechniSat SkyStar USB 2 HD CI --- TS 35
Bitte wählen Sie in der PC-Software unter "SAT1" oder "SAT2" - "TECHNISAT" das Modell "TTS 35 AI" oder "TS 035"
Hierbei handelt es sich um die korrekte Fernbedienung.

Toshiba Regza 37WL67Z --- CT-865
Bitte wählen Sie in der PC-Software unter "TV" oder "AUX" - "TOSHIBA" das Modell "42 WL 67 Z(TV)" oder "CT - 865"
Hierbei handelt es sich um die korrekte Fernbedienung.

Humax HD Nano/DE --- RM-H04S
Bitte wählen Sie in der PC-Software unter "AUX" - "HUMAX" das Modell "PDR ICORD HD(SAT/PVR)"
Hierbei handelt es sich um eine kompatible Fernbedienung (RM-I01U)

Samsung UE39F5370 --- AA59-00790A
Bitte versuchen Sie in der PC-Software unter "TV" - "SAMSUNG" das Modell "SAMSUNG BN 59 - 01039 A"

Internetradio Tevion IWR 294 --- IWR 294
Bitte wählen Sie in der PC-Software unter "AMP" oder "AUX" - "TERRIS" das Modell "IWR 231"
Das Modell ist hinsichtlich der Fernbedienung baugleich.


Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

28.11.13 13:12
ServiceTeam 

Administrator

Re: Fernbedienung UFB 234

Zitat:



Hallo liebes Service-Team,

habe leider immer noch kein passenden Code für mein SAT-Receiver PACE DS210K gefunden.
Könnt ihr mir da bitte helfen.

Danke

Gruß
Frank



Guten Tag,

PACE DS210K
Bitte wählen Sie in der PC-Software unter "AUX" - "PACE" das Modell "DT 210 F"
Hierbei handelt es sich um eine kompatible Fernbedienung.

Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam


Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

28.11.13 15:56
ServiceTeam 

Administrator

Re: Fernbedienung UFB 234

Zitat:



Ne kurze Frage:
Bleiben die Einstellungen (gelernte Tasten, Makros, etc.) bei Batteriewechsel erhalten? Uhrzeit und Datum gehen anscheinend verloren.
Danke




Guten Tag,

die gespeicherten Informationen (Tastenbelegungen, Makros, angelernte Tasten) mit Ausnahme der Datums- und Uhrzeiteinstellung bleiben bei Wechsel der Batterien erhalten.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

28.11.13 16:36
ServiceTeam 

Administrator

Re: Fernbedienung UFB 234

Zitat:



Enttäuschend ist nur, das man anscheinend keine Einstellungen, die man auf der Fernbedienung gemacht hat, auf den Computer überspielen kann. Das wäre ein Klasse Back-up. Funktioniert wohl aber nur in Richtung PC an Fernbedienung. Schade. So ist die Software nur von geringem Nutzen.

Viele Grüße



Guten Tag,

vielen Dank für Ihre konstruktive Kritik, welche wir selbstverständlich an das Produktmanagement weitergeben werden.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

28.11.13 17:01
ServiceTeam 

Administrator

Re: Fernbedienung UFB 234

Zitat:



Liebes Service-Team,
Wie funktioniert eigentlich die ALL OFF Taste? Bei mir schaltet nur das gewählte Gerät. In der Anleitung steht nichts dazu.
Welche Tasten sind von der Lernfunktion ausgenommen? Oder andersherum: welche können belegt werden?
Danke



Guten Morgen,

die Funktionsweise der Taste ALL OFF ist denkbar einfach.

Bei längerer Betätigung (>5 Sekunden) wird an alle bereits einprogrammierten Geräte der Befell zum Ein- bzw. Ausschalten in 1-sekündigem Abstand gesendet. Dabei wird der Code zuerst an das zuletzt verwendete Gerät gesendet.

Beispiel:

Sie haben auf der UFB einen DVD-Player, einen SAT-Receiver und einen Fernseher programmiert und alle Geräte funktionieren einwandfrei.

Alle Geräte sind eingeschaltet und Sie bedienten zuletzt den DVD-Player.

Drücken Sie dann länger als 5 Sekunden die Taste "ALL OFF" wird der DVD Player sofort ausgeschaltet, nach wenigen Sekunden der SAT-Receiver und das TV Gerät. Da 10 Geräte-Modi vorhanden sind kann es also bis zu 10 Sekunden dauern, bis auch das letzte Gerät ausgeschaltet wird.

Beachten Sie hierbei bitte, dass während der gesamten Ausschaltphase Blickkontakt zwischen der UFB und den auszuschaltenden Geräten bestehen muss. Anderenfalls funktioniert die Infrarot-Übertragung nicht und die Geräte werden nicht ausgeschaltet.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

28.11.13 17:28
Versucherle

nicht registriert

Re: Fernbedienung UFB 234

Zitat:



Zitat:



Liebes Service-Team,
Wie funktioniert eigentlich die ALL OFF Taste? Bei mir schaltet nur das gewählte Gerät. In der Anleitung steht nichts dazu.
Welche Tasten sind von der Lernfunktion ausgenommen? Oder andersherum: welche können belegt werden?
Danke



Guten Morgen,

die Funktionsweise der Taste ALL OFF ist denkbar einfach.

Bei längerer Betätigung (>5 Sekunden) wird an alle bereits einprogrammierten Geräte der Befell zum Ein- bzw. Ausschalten in 1-sekündigem Abstand gesendet. Dabei wird der Code zuerst an das zuletzt verwendete Gerät gesendet.

Beispiel:

Sie haben auf der UFB einen DVD-Player, einen SAT-Receiver und einen Fernseher programmiert und alle Geräte funktionieren einwandfrei.

Alle Geräte sind eingeschaltet und Sie bedienten zuletzt den DVD-Player.

Drücken Sie dann länger als 5 Sekunden die Taste "ALL OFF" wird der DVD Player sofort ausgeschaltet, nach wenigen Sekunden der SAT-Receiver und das TV Gerät. Da 10 Geräte-Modi vorhanden sind kann es also bis zu 10 Sekunden dauern, bis auch das letzte Gerät ausgeschaltet wird.

Beachten Sie hierbei bitte, dass während der gesamten Ausschaltphase Blickkontakt zwischen der UFB und den auszuschaltenden Geräten bestehen muss. Anderenfalls funktioniert die Infrarot-Übertragung nicht und die Geräte werden nicht ausgeschaltet.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam




Hab zwar keine lauffähige Vista-Version, aber genug andere Ideen...
Damit man nicht lange warten muss, kann man Aus/Ein mehrerer Geräte über 2 kleine Makros lösen.
Makro 1: auf Taste <Makro>+<1>: Schaltet die gewünschten Geräte ein.
Makro 2: auf Taste <Makro>+<0>: Schaltet die gewünschten Geräte aus.

Für eine lauffähige Programmversion gibts noch mehr Ideen...

Grüße vom Versucherle

29.11.13 01:38
phunkz 
Re: Fernbedienung UFB 234

Hi
für den TEVION MD 30108K LCD-Fernseher kann ich keine Codes finden.
Original-Fb ist defekt.

Tips?

Danke
phunkz

29.11.13 14:35
Lupo

nicht registriert

Re: Fernbedienung UFB 234

Danke, liebes Serviceteam, für die Erläuterung zur ALL OFF. Steht ja nicht in der Anleitung. Und wer drückt schon probeweise länger als 5sec. Es funktioniert, allerdings muss ich viel länger, bis zu 15sec drücken. In der Zeit habe ich schneller die einzelnen Geräte individuell angetriggert. Und da man ja meist nur einen Taster für EIN/AUS hat, schalten womöglich die einen Geräte aus und die anderen ein (vermute ich). Ich habe im Moment nur zwei Geräte dran, also serielles Schalten ist kein Problem.

Jetzt nochmal meine letzte Frage ans Team: Welche Tasten sind von der Lernfunktion ausgenommen, bzw welche kann man "belernen"?
Vielen Dank,
Lupo

29.11.13 14:49
ServiceTeam 

Administrator

Re: Fernbedienung UFB 234

Zitat:



Danke, liebes Serviceteam, für die Erläuterung zur ALL OFF. Steht ja nicht in der Anleitung. Und wer drückt schon probeweise länger als 5sec. Es funktioniert, allerdings muss ich viel länger, bis zu 15sec drücken. In der Zeit habe ich schneller die einzelnen Geräte individuell angetriggert. Und da man ja meist nur einen Taster für EIN/AUS hat, schalten womöglich die einen Geräte aus und die anderen ein (vermute ich). Ich habe im Moment nur zwei Geräte dran, also serielles Schalten ist kein Problem.

Jetzt nochmal meine letzte Frage ans Team: Welche Tasten sind von der Lernfunktion ausgenommen, bzw welche kann man "belernen"?
Vielen Dank,
Lupo





Guten Tag,

nach Start der Sequenz (nach 5 Sekunden) für das Aus- oder Einschalten können Sie die Taste loslassen.
Sie brauchen diese nicht festhalten bis zum Schalten des letzten Gerätes.

Alle Tasten mit Ausnahme der Macro-, Setup-, Light und Gerätetasten können belegt werden.


Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

 1 .. 10 11 12 13 14 .. 20
Dateiweite Farbe für den Hintergrund