Kanalproblem GT WS 04w |
|
1 2
|
30.08.13 10:01
Track
|
Kanalproblem GT WS 04w
Guten Morgen! Ich habe die Basisstation GT WS 04w und dazu drei Außensensoren GT WT 01. Leider kann ich am Basisgerät nicht die verschiedenen Außensensoren anwählen. Trotz Druck auf die Taste CHANNEL werden im Display immr nur "Kanal 3" und die zugehörigen Daten angezeigt. Scheinbar erkennt die Basisstation die Sensoren nicht. Die nichterkannten Sensoren sind nagelneu, der erkannte Sensor schon 2 Jahre alt. Hab schon alle Batterien entfernt und neu eingelegt, die TX-Tasten gedrückt. Die Außensensoren liegen des Tests wegen in 3 Meter Entfernung von der Basisstation im gleichen Raum. Wie kann ich mein Problem lösen? Kann das ein (unlösbares??) Problem mit Frequenzen sein? Herzlichen Dank für ihre Antwort!
|
|
|
30.08.13 10:28
ServiceTeam Administrator
|
Re: Kanalproblem GT WS 04w
Guten Morgen,
über welchen Weg haben Sie die neuen Außensender bezogen?
Viele Grüße Ihr ServiceTeam
|
|
|
30.08.13 11:38
Track
|
Liebes Serviceteam! Ich habe im Internet recherchiert und letztendlich die Außensensoren bei
GlobalTronics Europe Servicecenter Breitefeld 15 64839 Münster -- UST-ID.Nr.: DE 152703562 - HRB 32387 -- Amtsgericht Darmstadt Geschäftsführer: Rolf Schaadt Bankverbindung: Volksbank eG Eppertshausen, BLZ 508 655 03, Kto.: 79 251 // Postgiroamt Frankfurt/M., BLZ 500 100 60, Kto.: 619 373-608
bezogen. Bitte um weitere Unterstützung Schon jetzt herzlichen Dank dafür Track
|
|
|
30.08.13 12:14
|
Guten Tag,
Hinsichtlich der Kodierung hat es bei Außensensoren des Types GT-WT-01 in 2012 einen Modellwechsel gegeben. Vermutlich haben Sie Außensensoren des Typs GT-WT-01 erhalten, welche für Funkwetterstationen ab 2012 (z. B. GT-WS-06/07/08/09) vorgesehen sind.Diese Außensensoren sind mit älteren Funkwetterstationen nicht kompatibel.
Bitte nehmen Sie direkten Kontakt unter Benennung Ihrer Realdaten (Name, Mailadresse, Kundennummer Servicecenter etc...per PN (Private Nachricht) zu uns auf.
Wir führen eine Lösung für Sie herbei.
Editiert am Heute 12:16
|
|
|
30.08.13 12:50
Track
|
Ich habe ein Mail an forum@gt-support.de geschrieben und hoffe, dass dies die vorgeschlagene PN ist. Viele Grüße Track
|
|
|
31.08.13 21:31
|
Guten Abend,
Wir haben Ihre Mail entsprechend beantwortet.
|
|
|
28.03.16 17:33
bjoern.wagner
|
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe ein ähnliches Problem wie im Thread geschildert wurde.
Da der Außensensor GT -WT-01 meiner Wetterstation GT-WS-06s eine viel zu hohe Temperatur angezeigt hat, hab ich beim Online Handel Limal ein gleiches Ersatzgerät bezogen. Dieses wird nun leider von meiner Wetterstation nicht erkannt. Weder Drücken der Kanaltaste bei der Basisstation, noch Drücken der TX Taste am Sensor, noch Entfernen der Batterien bei beiden Geräten führt zum Erfolg. Können Sie mir weiterhelfen?
Mit freundlichem Gruß Björn Wagner
|
|
|
31.03.16 15:05
|
Guten Tag,
bitte teilen Sie uns die Projektnummer Ihres Artikels mit, damit wir den Artikel genauer zuordnen können.
Diese beginnt mit "E" gefolgt von 5 Ziffern, Bsp. E12345.
|
|
|
11.01.17 17:27
SteBri
|
Sehr geehrte Damen und Herren,
nachdem nun alle meine drei vorhandenen Außensensoren GT-WT-01 defekt sind, habe ich mir auch über den Onlinehandel LIMAL drei neue Sensoren für meine Basisstation GT-WS-06w bestellt. Leider werden diese nun gar nicht von der Station erkannt. Ich hätte vielleicht vor meinem Kauf dieses Forum besuchen sollen. Meine Projektnummer ist die E44057! Was kann ich tun?
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen SteBri
|
|
|
11.01.17 17:45
|
Guten Abend,
Sie erhalten kompatible Außensensoren für Ihre Funkwetterstation stets in den von uns beauftragten und in der Bedienungsanleitung aufgeführten Servicecentern.
Folgender Link führt Sie zum Online Shop des Servicecenters in Münster:
http://shop.teknihall.de/haushaltsgeraet...ws-06/07?c=1184
Der verlinkte Außensensor ist für das von Ihnen genannte Modell geeignet.
|
|
|
|
1 2
|