Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

Fehlermeldung RWI 222
 1 2
19.11.12 08:20
robu 
Fehlermeldung RWI 222

Ich bekomme seit einiger Zeit die Fehlermeldung auf meinem iPhone 4, dass das Gerät nicht unterstützt wird, nachdem es in den Anfängen ohne Probleme funktioniert hat.

19.11.12 13:15
ServiceTeam 

Administrator

Re: Fehlermeldung RWI 222

Guten Tag,

bitte teilen Sie uns mit:

- Wortlaut der Fehlermeldung
- Wird das iPhone trotz Fehlermeldung geladen?
- Kann das iPhone trotz Fehlermeldung Musik über den RWi 222 wiedergeben?

Sofern keine Ladefunktion und keine Wiedergabe zur Verfügung steht, kann es hierfür folgende Ursachen geben:

- iPhone Schnittstelle verschmutzt oder beschädigt
- Dock-Schnittstelle am RWi 222 verschmutzt oder beschädigt
- Laderegler des RWi 222 defekt

Bei zuletzt genannten Ursachen, wenden Sie sich bitte direkt an das für Ihren Artikel zuständige Servicecenter, welches Sie wie folgt erreichen:

Globaltronics Service Deutschland
c/o Servicecenter Münster
Breitefeld 15
64839 Münster
Hotline: 0049 (0) 1805 000 136* (*14cent / Minute aus dem deutschen Festnetz, max. 42cent / Minute aus dem deutschen Mobilfunknetz)
Email: gt-support@servicecenter-muenster.de

Auf http://www.einsendung.de erhalten Sie einen Retourenbeleg für Ihren Artikel zur kostenfreien Einsendung. Bitte folgenden Sie den dortigen Bildschirmanweisungen.

Bitte legen Sie eine detaillierte Fehlerbeschreibung bei.


Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

27.11.12 09:35
robu 
Re: Fehlermeldung RWI 222

Guten Tag,

die Antworten auf ihre Fragen:

- die Fehlermeldung lautet: "dieses Zubehör wird vom iphone nicht unterstützt"
- das iphone wird geladen
- das iphone kann Musik wiedergeben

Wie bereits oben in meinem ersten Posting geschildert, war die Funktion in den ersten Wochen komplett gegeben.

Herzliche Grüße
Rolf Bungarten

27.11.12 13:00
ServiceTeam 

Administrator

Re: Fehlermeldung RWI 222

Guten Tag,

aus der Ferne können wir die Ursache für das ungewöhnliche Verhalten leider nicht ermitteln, würden uns Ihre Docking Station aber gern ansehen.

Sofern Sie uns den Artikel zusenden möchten, teilen Sie uns PN bitte Ihren Realnamen und eine Mailadresse mit.
Wir teilen Ihnen dann mit, an welche Adresse Sie den Artikel einsenden können.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

10.05.13 08:30
Christine

nicht registriert

Re: Fehlermeldung RWI 222

Hallo!

Ich habe aktuell denselben Fehler, und zwar sowohl bei meinem iPhone 4 (aktuellste Version) und ipod nano touch (ebenfalls aktuell). Die Geräte funktionieren über die Dockstation lediglich, dass sich Musik abspielen läßt, wenn ich die Geräte DIREKT bediene; allerdings sprechen sie nicht über die Fernbedienung an.
Dieser Fehler tritt allerdings erst auf, seit ich beide Geräte aktualisiert habe.

10.05.13 08:44
ServiceTeam 

Administrator

Re: Fehlermeldung RWI 222

Guten Morgen,

Welche Art de Aktualisierung haben Sie durchgefuehrt?

Bitte teilen Sie uns genau mit, von welcher auf welche jeweilige Version Sie ein Update durchgefuehrt haben.

Um einen technischen Defekt der Schnittstelle oder des Ladereglers des RWi auszuschliessen: Funktionieren iPod und iPhone mit aler Firmware auf dem RWi weiterhin?

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

10.05.13 08:54
Christine

nicht registriert

Re: Fehlermeldung RWI 222

Es handelt sich um die Aktualisierung des IOS des jeweiligen Gerätes; also iPod nano touch auf Softwareversion 1.2, und das iPhone 4 auf Version 6.1.3. Seitdem treten die Probleme dahingehend auf, dass eine Bedienung der Dockstation über Fernbedienung nicht mehr möglich ist.

11.05.13 08:46
ServiceTeam 

Administrator

Re: Fehlermeldung RWI 222

Guten Morgen,

Um einen technischen Defekt der Schnittstelle oder des Ladereglers des RWi auszuschliessen: Funktionieren iPod und iPhone mit alter Firmware auf dem RWi weiterhin?

Erscheint eine Fehlermeldung auf dem iPod oder dem iPhone?

Laesst sich die Geraete ueber die Tasten am RWi steuern?

Moeglicherweise ist die Fernbedienung defekt.

Sofern dies der Fall ist, schreiben Sie eine kurze Mail ueber das Kontaktformular an das Servicecenter mit Fehlerangabe und vollstaendiger Adresse.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

Editiert am Heute 08:52

11.05.13 09:58
Christine

nicht registriert

Re: Fehlermeldung RWI 222

Beim Einstecken des iPhones bzw. iPods erscheint die Fehlermeldung, dass dieses Zubehör nicht unterstützt wird. Die Fernbedienung funktioniert weiterhin bei allen anderen Funktionen (ein-, ausschalten, dimmen etc.)

11.05.13 10:09
ServiceTeam 

Administrator

Re: Fehlermeldung RWI 222

Guten Morgen,

Werden aufgesteckte Geraete noch geladen?

Funktionieren Geraete mit alter Firmware?

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

 1 2
Dateiweite Farbe für den Hintergrund