Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

Funkreisewecker GT-FRWe-03 wechselt Zeitzeichensender
 1 2
11.06.12 07:18
Hundu 
Funkreisewecker GT-FRWe-03 wechselt Zeitzeichensender

Guten Morgen
Nach einlegen der Batterie stellt sich der Zeitzeichensender DCF ein. Uhr stimmt.
In der Nacht grundsätzlich aber auf MSF und dann geht die Uhr exakt 1Std. nach.
Gibt es eine andere Möglichkeit die richtige Zeit angezeigt zu bekommen ohne die Übertragung des Zeitzeichens zu deaktivieren?
Vielen Dank vorab

11.06.12 13:42
ServiceTeam 

Administrator

Re: Funkreisewecker GT-FRWe-03 wechselt Zeitzeichensender

Guten Tag,

Grundsätzlich sollte DCF77 als Standard eingestellt sein. In seltenen Fällen kann es passieren, dass der MSF Zeitzeichengeber (England) eine stärkeres Signal ausstrahlt, als aus Frankfurt (DCF77) gesendet wird und eine automatische Umschaltung stattfindet.

Sie erhalten eine Vorgehensweise zur festen Einstellung des Zeitzeichensenders ab Seite 13 in der Bedienungsanleitung Ihres Produktes.

Halten Sie während des Betriebes die "Pfeiltaste Runter" gedrückt und wählen Sie anschließend durch mehrfaches Drücken DCF aus.
Dies sollte das Signal aus Frankfurt fest einstellen.

Sollte dies wider Erwarten nicht der Falls ein, wenden Sie sich bitte direkt an das in der Bedienungsanleitung aufgeführte Servicecenter.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

14.06.12 06:12
Hundu 
Re: Funkreisewecker GT-FRWe-03 wechselt Zeitzeichensender

Guten Morgen,
der Fehler konnte mit Ihrer Anleitung behoben werden!!
Vielen Dank dem ServiceTeam!!!
Freundliche Grüße

22.09.12 12:52
Luftix 
Re: Funkreisewecker GT-FRWe-03 wechselt Zeitzeichensender

Hallo Serviceteam,

leider ist dieser Effekt:
(In seltenen Fällen kann es passieren, dass der MSF Zeitzeichengeber (England) eine stärkeres Signal ausstrahlt, als aus Frankfurt (DCF77) gesendet wird und eine automatische Umschaltung stattfindet.)
kein seltener Einzelfall!
Bei mir verstellt sich der Wecker meistens Nacht's immer wieder mal auf "MSF" was sehr ärgerlich wenn man dadurch ein Termin verschläft.
gibt es eine andere bessere Lösung als die oben beschriebene???

MfG
und vielen Dank vorab

22.09.12 15:39
ServiceTeam 

Administrator

Re: Funkreisewecker GT-FRWe-03 wechselt Zeitzeichensender

Guten Tag,

bei dem von Ihnen beschriebenen Sachverhalt handelt es sich um ein eher selten auftretendes Problem, welches durch die oben angeführte Verfahrensweise behoben werden kann.

Sofern Sie an Ihrem Funkreisewecker einen technischen Defekt vermuten und zuvor genannte Anleitung zu keiner Besserung führt, wenden Sie sich bitte an das für Ihren Artikel zuständige Servicecenter zwecks Überprüfung Ihres Artikels.

Sie finden das zuständige Servicecenter im Teil "Garantie" in der Ihrem Produkt beiliegenen Bedienungsanleitung.
Die Einsendung an das Servicecenter ist selbstverständlich kostenfrei.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

24.09.12 20:46
Arieknarie 
Re: Funkreisewecker GT-FRWe-03 wechselt Zeitzeichensender

Hallo,

LEIDER, LEIDER, LEIDER.

Ich, und meinen nachbaren haben auch das problem.
Gesamt 8 st. funkreisewecker gehen in der nacht von DCF zu MSF.!


Anleitung:

Sie erhalten eine Vorgehensweise zur festen Einstellung des Zeitzeichensenders ab Seite 13 in der Bedienungsanleitung Ihres Produktes.
Halten Sie während des Betriebes die "Pfeiltaste Runter" gedrückt und wählen Sie anschließend durch mehrfaches Drücken DCF aus.
Dies sollte das Signal aus Frankfurt fest einstellen.

Geht nicht fur langezeit..
Wie ist dies zu lossen?
Kan man die antenne ausbauen?
Oder??!

MVG

Arieknarie

25.09.12 08:39
ServiceTeam 

Administrator

Re: Funkreisewecker GT-FRWe-03 wechselt Zeitzeichensender

Guten Morgen,

wie bereits beschrieben, ist die einzige Möglichkeit zur Vermeidung des Umschaltens, den DCF Zeitzeichensender fest einzustellen.

In der von Ihnen angeführten Anleitung fehlt eine entscheidene Stelle. Die vollständige Anleitung lautet wie folgt:


Drücken und Halten Sie während des Betriebes die "Pfeiltaste Runter" gedrückt und wählen Sie anschließend durch mehrfaches Drücken DCF aus.

Drücken und Halten Sie nach Auswahl des gewünschten Zeitzeichensenders (z. B. DCF) erneut die „Pfeiltaste Runter“ bis das Signalzeichen (Antenne) aufhört zu blinken.

Dies sollte das Signal auf den von Ihnen gewünschten Sender (z. B. DCF 77 Frankfurt) fest einstellen.


Eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Im Zweifel wenden Sie sich bitte direkt an das für Ihren Artikel zuständige Servicecenter zur weiteren Erörterung einer Vorgehensweise (Tausch, Reparatur, Wandlung).

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

21.06.13 15:31
christiande 
Re: Funkreisewecker GT-FRWe-03 wechselt Zeitzeichensender

Ich habe diesen Beitrag gefunden weil ich das selbe Problem habe und deswegen schon mehrmals zu spät auf Arbeit gekommen bin, und das ist wirklich ärgerlich wenn das an einer technischen Einstellung dieser Uhr liegt.

Ich muss aber nochmal Nachfragen...

Sie haben geschrieben und extra DICK hervorgehoben: ... Drücken und Halten Sie nach Auswahl des gewünschten Zeitzeichensenders (z. B. DCF) erneut die „Pfeiltaste Runter“ bis das Signalzeichen (Antenne) aufhört zu blinken.

Genau das habe ich probiert bei beiden Weckern. Nur es hört NIE auf zu blinken !!! Oder wie lange soll man diese Taste gedrückthalten?
Ich habs bestimmt mehrere Minuten lang gedrückt.

Woran sieht man denn , daß DCF fest eingestellt ist?

21.06.13 17:19
ServiceTeam 

Administrator

Re: Funkreisewecker GT-FRWe-03 wechselt Zeitzeichensender

Guten Tag,

Bitte teilen Sie uns die genaue Modellbezeichnung Ihres Artikels mit.

Bitte teile Sie uns ferner die Projektnummer des Artikels mit. Sie finden diese Nummer auf dem Typenschild nach dem Schema E12345.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

21.06.13 20:24
christiande 
Re: Funkreisewecker GT-FRWe-03 wechselt Zeitzeichensender

Model: GTFRWe-05a

Projektnummer: E44416

 1 2
Dateiweite Farbe für den Hintergrund