Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

GT-WS-09s Funkwetterstation
 1 2
01.04.21 15:24
little60 
Re: GT-WS-09s Funkwetterstation

Hallo,

wenn ich die TX Taste drücke leuchtet die LED, leider konnte ich das regelmäßige aufblinken der LED nicht erkennen!? In welchen Abständen soll sie aufleuchten?

Komischerweise funktionierte die Übertragung einen Tag, jetzt geht sie aber leider nicht mehr...

VG

01.04.21 15:34
ServiceTeam 

Administrator

Re: GT-WS-09s Funkwetterstation

Guten Tag,

wenn die LED leuchtet (auch bei manuellem Druck auf die TX Taste) werden Daten gesendet.

Die Aussendung erfolgt im Dauerbetrieb bei unveränderten Daten etwa alle 60 Sekunden.

Bitte führen Sie die Paarung wie zuvor beschrieben (Auf Reihenfolge achten!) nochmals durch.

Sofern diese Versuche abermals scheitern, liegt möglicherweise ein Defekt der Station oder (unwahrscheinlich, da die LED ja die Aussendung von Daten signalisiert) des Außensensors vor.


Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

Zuletzt bearbeitet am 01.04.21 15:36

15.12.22 07:54
PNPeter 
Re: GT-WS-09s Funkwetterstation

Guten morgen,

an unserem Außensensor GT-WT02 waren die Batterien leer, also habe ich sie getauscht. Die rote LED leuchtet regelmäßig kurz auf. Wenn ich nun die Kanaltaste an der GT-WT09s lange drücke, dann wird nach kurzer Zeit sowohl die Temperatur als auch die Luftfeuchte im Display blinkend angezeigt und die Station piepst relativ regelmäßig kurz. Nach einiger Zeit hört das Piepsen auf und die Außentemperaturanzeige verschwindet wieder. Auch ein Entnehmen der Batterien an beiden Geräten und Wiedereinlegen (in der richtigen Reihenfolge ) hat leider nichts gebracht, gleiches Verhalten.

Gibt es hier noch Hinweise, was ich tun kann?

Vielen Dank und VG
Peter

15.12.22 11:54
ServiceTeam 

Administrator

Re: GT-WS-09s Funkwetterstation

Guten Tag,

bitte stellen Sie sicher, dass der Sensor auf Kanal 1 eingestellt ist und auch an der Station anstelle des automatischen Kanalwechsel konstant Kanal 1 eingestellt ist.

Das von Ihnen beschriebene "Piepsen" ist in der Tat ungewöhnlich.
Bitte prüfen Sie, ob an der Station möglicherweise eine Taste verklemmt ist.

Aus der Ferne ist eine weitere Einordnung der Ursache leider nicht abschließend möglich und auch ein Defekt der Station oder des Sensors kann nicht ausgeschlossen werden.

Im Zweifel wenden Sie sich gerne an das in der Anleitung genannte Servicecenter, um zu prüfen, ob entsprechendes Ersatzmaterial verfügbar ist.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

 1 2
Dateiweite Farbe für den Hintergrund