Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

Terris RWi 232
 1 2
21.10.13 12:52
ServiceTeam 

Administrator

Re: Terris RWi 232

Guten Tag,

wir konnten einen Zusammenhang zwischen den gemeldeten Problemen und dem Einsatz unterschiedlicher Docking Stationen beobachten und stehen diesbezügloch mit Apple in Kontakt.

Nach ausführlicher Testreihe fanden wir heraus, dass das Problem nur auftritt, wenn man das iPhone auf unterschiedlichen Dockingstationen (dazu zählen auch Datenkabel) verwendet und das iPhone nicht neu startet.

Bei iOS 7.x konnten wir den Fehler reproduzieren, indem wir nacheinander das iPhone auf unterschiedliche Docking stationen aufsetzen. Die Docking-Station welche nach einem Neustart des iPhone zuerst verwendet wurde, funktioniert problemlos. Andere Dockingsstationen liefern den beschriebenen Fehler "nicht unterstütztes Zubehör" und lassen sich laden, aber nicht verwenden.

Abhilfe schaffte ein vollständiges Ausschalten des iPhone und ein erneutes Einschalten mit Entsperrung und Entsperrung der SIM Karte.

Anschließend funktioniert das iPhone wieder auf der Docking Station welche nach dem Neustart verwendet wurde.

Dieser Sachverhalt ist reproduzierbar und beschränkt sich nicht auf das RWi, sondern tritt mit diversen Dockingstationen auf.

Sofern dieses Problem bei Ihnen auftritt, deaktivieren Sie das iPhone vollständig (kein Softstart) und schalten Sie es anschließend wieder ein.
Nach erfolgreichem Start und Entsperrung funktioniert das iPhone auf dem RWi einwandfrei.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

22.10.13 18:17
maxy_2002 
Re: Terris RWi 232

Hallo nochmal,
erstmal Dankeschön für die prompte Antwort!
Ich habe es lt. Ihrer Anleitung jetzt einige Male versucht, leider konnte ich keinen Erfolg verbuchen. Egal wie oft ich das iPhone ausschalte und wieder neu hochfahre, es kommt immer dieselbe Meldung. Hab's sogar schon ein paar Stunden ausgeschaltet gehabt...ohne erfolg. Die dockingstation meiner Stereoanlage funktioniert hingegen einwandfrei.

Mit freundlichen Grüßen, maxy_2002

22.10.13 20:52
ServiceTeam 

Administrator

Re: Terris RWi 232

Guten Abend,

Dann muss es sich um ein anderes Problem, bzw. andere Ursache für dieses Problem handeln.

Bitte übermitteln sie uns die zuvor abgefragten Screenshots und ein Foto der Rückseite ihre iPhones.

Nennen sie uns per pn bitte auch eine Telefonnummer/Adresse.

Wir möchten ihr rwi gern testen.

Vielen Dank für ihre Unterstützung.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

Editiert am Heute 20:53

 1 2
Dateiweite Farbe für den Hintergrund