Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

Wetterstation GT-WS-09w
 1 2
30.06.13 12:13
Pavllo 
Wetterstation GT-WS-09w

Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich Problem mit o/g Wetterstation. Das Gerät ragiert auf keine Taste. Egal welche man drückt, es passiert nichts. Dazu gibt es keine Verbindung zu Aussenfühler. Ich habe schon mehrmals Reset gemacht, Baterie auf neue gewechselt. Es hat nicht geholfen.
Es ist seltsam, weil die Wetterstation Uhrzeit, Druck, Temperatur innen und Datum zeigt. Nachdem man Reset macht, gibt es auch Backlight, den Klang und man sieht alles auf dem Display...aber dann reagiert das Gerät nicht.
Leider habe ich keine Rechnung mehr, deshalb kommt die Garantie nicht in Frage...

30.06.13 20:56
Marius83 
Re: Wetterstation GT-WS-09w

Was genau meinst du mit "Reset"?

Gibt es vielleicht einen Hardreset oder sowas? Vielleicht im Gerät (Gehäuse kannst du ja öffnen, da du eh keine Garantie hast)?

01.07.13 12:22
ServiceTeam 

Administrator

Re: Wetterstation GT-WS-09w

Guten Tag,

basierend auf den von Ihnen geschilderten Fehlfunktionen liegt offensichtlich ein technischer Defekt des Artikels vor, welcher die Eingabeeinheit außer Kraft setzt.

Bitte wenden Sie sich an das für Ihren Artikel zuständige Serviceceter.

Sie erreichen das Servicecenter für das Modell GT-WS-09, welches über ALDI NORD vertrieben wurde, wie folgt:

Globaltronics Service Deutschland
c/o Servicecenter Münster
Breitefeld 15
64839 Münster
Hotline: 0800 5 000 136* (*kostenfrei / FreeCall)
Email: gt-support@servicecenter-muenster.de

Auf http://www.einsendung.de erhalten Sie einen Retourenbeleg für Ihren Artikel zur kostenfreien Einsendung. Bitte folgenden Sie den dortigen Bildschirmanweisungen.

Bitte legen Sie eine detaillierte Fehlerbeschreibung bei.

Die Beilage eines Kaufbeleges ist nicht notwendig. Der Artikel ist auf dem Typenschild hinsichtlich Aktionsdatum (erstmaliger Verkauf über ALDI NORD) gekennzeichnet.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

01.07.13 12:37
Pavllo 
Re: Wetterstation GT-WS-09w

@ Marius83

Mit Reset meine ich Batterie rausnehmen und wieder rein...leider heute ist es schlimmer geworden- das Gerät aktualisiert sich überhaupt nicht über Funk (ich meine Datum, Uhrzeit usw)

@ ServiceTeam

Danke für Info. Das Gerät ist bei ALDI Polen gekauft worden und ich nehme an, dass von Ihnen angegebene Vorgehen mit Service gilt in dem Fall nicht. Oder?
Wie schon gesagt, habe ich die Wetterstation geschenkt bekommen und Rechnung habe ich nicht…

01.07.13 13:11
ServiceTeam 

Administrator

Re: Wetterstation GT-WS-09w

Guten Tag,

die skizzierte Reklamationsabwicklung über das Servicecenter ist auch für das in Polen erworbene Produkt möglich.

Sofern Sie aktuell nicht in Deutschland sind, kontaktieren Sie das Servicecenter bitte telefonisch.
Sie erreichen es über folgende Rufnummer:

00800 456 22 000

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

07.11.13 12:05
fraggels 
Re: Wetterstation GT-WS-09w

Hallo zusammen,

ich habe mir soeben bei ALDI Süd die Funkwetterstation GT-WS-09 gekauft.
leider kann ich den Luftdruck nicht einstellen.
Ich drücke die taste „BARO EINST.“ Für ca. 3 Sek., die Anzeige zeigt 800 an und fängt an zu blinken.
Wenn ich nun den Luftdruck auf meine Örtlichkeit einstellen möchte, wie es in der BDA beschrieben ist, ändert sich der Wert nach drücken der Tasten: „BARO-„ oder „BARO+“ nicht, die Anzeige blinkt weiter. Wenn ich erneut die Taste „ BARO EINST.“ Drücke hört die Anzeige auf zu blinken.
Was mache ich falsch?
Der Wert den ich einstellen müsste, liegt bei 1007.0 hPa.
Gruss
Thomas

08.11.13 08:52
ServiceTeam 

Administrator

Re: Wetterstation GT-WS-09w

Guten Abend,

Sofern Sie nach Wechseln in den Einstellmodus des Lufttruckes (Halten der Taste BARO EINST länger als drei Sekunden bis die Luftdruckanzeige blinkt) bei Tastendruck der Tasten BARO- und BARO+ keine Änderung der blinkenden Anzeige erfolgt und auch kein Tastenton zu hören ist (jeder Druck im Einstellmodus bewirkt einen leisen Piepton), liegt möglicherweise ein Defekt der Tastatureinheit vor.

Bitte senden Sie den Artikel in diesem Fall an das in der Bedienungsanleitung aufgeführte Servicecenter zwecks Prüfung und ggf. Austausch.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

10.11.13 10:09
topolino 
Re: Wetterstation GT-WS-09w

Hallo, ich habe das gleiche Problem wie fraggels. Ich bring die Luftdruckanzeige durch BARO EINST zwar noch zum blinken, kann sie aber nicht verstellen. Bei blinkender Luftdruckanzeige ist beim Drücken von BARO+/- ein Tastenquittierungston zu hören, aber ohne Auswirkung auf die Anzeige.

Gruß

10.11.13 12:05
ServiceTeam 

Administrator

Re: Wetterstation GT-WS-09w

Guten Tag,

Ist der aussensensor betriebsbereit und mit der Station gepaart/verbunden?

Sofern dies nicht der fall ist, entnehmen sie bitte alle Batterien und starten sie die erste Inbetriebnahme gemäß Bedienungsanleitung erneut.

Wenn keine Einstellung des Luftdrucks möglich ist, liegt möglicherweise eine technischer Defekt vor.
In diesem fall wenden sie sich bitte an das zuständige Servicecenter, welches sie der Bedienungsanleitung des Produktes entnehmen können.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

10.11.13 20:34
fraggels 
Re: Wetterstation GT-WS-09w

Zitat:



Guten Abend,

Sofern Sie nach Wechseln in den Einstellmodus des Lufttruckes (Halten der Taste BARO EINST länger als drei Sekunden bis die Luftdruckanzeige blinkt) bei Tastendruck der Tasten BARO- und BARO+ keine Änderung der blinkenden Anzeige erfolgt und auch kein Tastenton zu hören ist (jeder Druck im Einstellmodus bewirkt einen leisen Piepton), liegt möglicherweise ein Defekt der Tastatureinheit vor.

Bitte senden Sie den Artikel in diesem Fall an das in der Bedienungsanleitung aufgeführte Servicecenter zwecks Prüfung und ggf. Austausch.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam



Hallo,

die Tasten machen einen Ton beim drücken, daran kann es also nicht liegen.
Ebenso ist die Außeneinheit betriebsbereit, da auf der Außeneinheit das Display die Temperatur anzeigt und auch an die Basisstation ordnungsgemäß übertragen wird.
Gibt es die Möglichkeit das Gerät zu reseten? (Ausser die Batterien rauszunehmen und wieder neu einzulegen?)

Gruss
Thomas

P.S.: Das Gerät hat 19,95€ gekostet, ich möchte nun ungern das Gerät für 4,90€ als Päckchen zu Ihnen schicken. Da gebe ich die defekte Einheit lieber wieder im ALDI Markt zurück und erhalte dort mein Geld wieder. Wenn Sie mir also auf dem Wege hier nicht helfen können, muss ich leider diesen Weg gehen. An meinen Bemühungen hier im Forum, sehen Sie ja, das ich eigendlich das Gerät behalten möchte.

 1 2
Dateiweite Farbe für den Hintergrund