Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?

Terris RWi 232
 1 2
07.06.13 10:52
Draco85

nicht registriert

Terris RWi 232

Funktioniert die andockstation auch mit einem IPhone 4S? Das Handy läd zwar, aber die Wiedergabe bleibt Stumm. Mit einem IPhone 3 funktioniert es.

07.06.13 10:58
ServiceTeam 

Administrator

Re: Terris RWi 232

Guten Morgen,

das iPhone 4S wird von der Docking Station des RWi 232 unterstützt und sollte problemlos funktionieren.
Prüfen Sie bitte die Schnittstelle des iPhones und des RWi 232 auf Verschmutzungen und / oder Beschädigungen.

Weiterhin beschränkt sicht die Kompatibilität auf Endgeräte mit Originaler Soft- und Firmware.
Etwaige Jailbreak Versionen für Smartphones (gleich welcher Art) werden nicht supported.

Sofern ein Andocken über das Dock nicht zu Ihrer Zufriedenheit funktioniert, steht als Verbindungsart die Funktion Bluetooth zur Verfügung. Haben Sie diese Technik bereits getestst?

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

07.06.13 11:13
Draco85

nicht registriert

Re: Terris RWi 232

Ja, Bluetooth funktioniert. Das Handy hat die original Software drauf. Geladen wird es ja, nur die Wiedergabe funktioniert mit dem IPhone 4S bei mir nicht.

07.06.13 11:36
ServiceTeam 

Administrator

Re: Terris RWi 232

Guten Tag,

das RWi 232 wurde mit iPhone 4s geprüft. Eine generelles Kompatibitätsproblem besteht diesbezüglich nicht.

Bitte kontaktieren Sie uns der Einfachheit halber über den Direct Online Support Button und verwenden Sie Ihren Nick Draco85.
Auf diese Weise ist eine einfachere Kommunikation möglich.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

05.10.13 15:50
o-x-a 
Re: Terris RWi 232

Sehr geehrte Damen und Herren
Ich habe mit meinem Gerät das genau gleiche Problem.
iPhone 4s - V. 5.0.1
Konnten Sie das Problem damals beheben?
Besten Dank für Ihre Antwort!

07.10.13 10:22
ServiceTeam 

Administrator

Re: Terris RWi 232

Guten Morgen,

es liegt kein generelles Kompatibilitätsproblem zwischen RWi 232 und iPhone 4s vor.

Der Nutzer hat sich leider nicht mehr gemeldet, aus diesem Grunde können wir Ihnen leider keinen Lösungsweg aufzeigen.

Sofern Sie eine beschädigte oder verunreinigte Schnittstelle des iPhone oder des RWi ausschließen können, liegt möglicherweise ein technischer defekt des RWi 232 vor.

In diesem Falle wenden Sie sich bitte direkt an das zuständige Servicecenter.

Sie erreichen es für das Modell RWi 232 wie folgt:

Globaltronics Service Deutschland
c/o Servicecenter Münster
Breitefeld 15
64839 Münster
Hotline: 0800 5 000 136* (*kostenfrei / FreeCall)
Email: gt-support@servicecenter-muenster.de

Auf http://www.einsendung.de erhalten Sie einen Retourenbeleg für Ihren Artikel zur kostenfreien Einsendung. Bitte folgenden Sie den dortigen Bildschirmanweisungen.

Bitte legen Sie eine detaillierte Fehlerbeschreibung bei.


Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

07.10.13 12:46
o-x-a 
Re: Terris RWi 232

Besten Dank für Ihre Antwort!
Nein, bei anderen Geräten funktioniert das Ganze tipptopp.
Ich habe 2 RWi232 gekauft und es funktioniert leider bei beiden nicht.
Aber ansonsten ist das Gerät sehr gut, ich verzichte auf eine Einsendung des Geräts.
Muss irgendwie ein Softwareproblem sein.
Bei manchen Radio-Apps etc steht z.T. geschrieben "keine Lautstärke verfügbar".
Aber das Radio ist sehr gut und das ist mir eigentlich am Wichtigsten.
Nochmals danke für Ihre Antwort!

07.10.13 13:37
ServiceTeam 

Administrator

Re: Terris RWi 232

Guten Tag,

das Modell RWi 232 wurde hinsichtlich der Kompatibilität mit dem iPhone 4s geprüft.
Wir können mit den uns zur Verfügung stehenden iPhones keinerlei Fehlfunktionen feststellen (iOS 6 und 7).
Uns sind ferner keine Softwareprobleme bekannt. Meist gründen sich die von Ihnen beschriebenen Fehlfunktionen auf beschädigte oder verunreinigte Schnittstellen, den Einsatz von Jailbreak OS-Versionen oder nicht aktuelle Firmware.

Aus der Ferne können wir leider nicht abschließend ermitteln, warum Ihr iPhone nicht ordnungsgemäß auf dem RWi 232 arbeitet.
Sofern Sie eine Überprüfung wünschen, teilen Sie uns dies gern mit.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

Editiert am Heute 13:38

20.10.13 10:58
maxy_2002 
Re: Terris RWi 232

Hallo,

Auch ich möchte mich hier dazugesellen. Habe nämlich ganz genau dasselbe Problem mit meinem iPhone 4S. Das Laden funktioniert einwandfrei, jedoch ist es nicht möglich musikdateien wiederzugeben. Meldung: "Zubehör wird von diesem IPhone nicht unterstützt!" Habe die neueste Software 7.0.2 installiert, alles original und auch die Anschlüsse sind sauber, dennoch funktioniert nix.

21.10.13 12:14
ServiceTeam 

Administrator

Re: Terris RWi 232

Guten Morgen,

leider konnten wir dieses Phänomen mit keinem der uns zur Verfügung stehenden Testgeräte nachvollziehen.
Geprüft wurde die RWis (alle Versionen) mit iPhone 4 und 4s in den GSM und CDMA Vatianten mit iOS 6.x, 7.0 und 7.02, iPhone 5 und 5s mit iOS 7.02.

Um dieses Problem weiter untersuchen zu können, bitten wir Sie um Ihre Unterstützung.

Sofern es möglich ist, senden Sie uns bitte eine Abbildung der Rückseite Ihres iPhones und einen Screenshot des INFO Menüs mit Angaben zum Modell, der Softwareversion etc... (bitte die komplette Liste) an service@whi.de

Diese hilft uns bei der Verifizierung des Problems.

Viele Grüße
Ihr ServiceTeam

 1 2
Dateiweite Farbe für den Hintergrund